Uli
Mod Emeritus
Dann wird es schwierig. Der amerikanische Generalimporteur von Höfner hat den gesamten Altbestand dieser Ersatzteile aufgekauft und es werden offiziell keine neuen mehr hergestellt.Die Seite, die 500/1 mit gezeigt hatte, hat leider keines von den Raised-Logos mehr. Wär auch zu schön.
Allerdings sind selbst bei schwachem Dollar die 40$ zzgl Versandkosten ein ziemlicher Wucher für das Stückchen Plastik. Eine eindrucksvolle Demonstration, wie auf der Vintage-Welle Geschäfte gemacht werden.North Coast Music schrieb:This logo has now been discontinued by Hofner, and North Coast Music bought the entire remaining supply. When North Coast Music sells out our now extremely limited inventory, the raised plastic Hofner logos will no longer be available anywhere. There are no returns on this part.
Eine Möglichkeit wäre noch, das Logo von einem anderen Headstock mit einer Silikonform zu kopieren, (das Ausgießen ist dann relativ einfach), allerdings steht und fällt dieses Vorhaben natürlich mit dem entsprechenden Angebot eines Höfner-Vintage-Besitzers. Die sind allerdings bei aller Polemik eher bei den Gitarristen zu suchen, mir fällt auf Anhieb der user History ein.
Wenn man Zeit hat, lohnt es sich auch immer mal, bei ebay reinzuschauen bzw. eine entsprechende Suchfrage dort in Dauerauftrag zu geben. Es gibt immer mal welche, sei es alte (obwohl sehr wenige überlebt haben) oder auch neue, die mal gekauft wurden für eines der berühmten 'wenn_ich_Zeit_habe restauriere_ich_mal...'-Projekte.
Ich halte aber mal weiter die Augen offen, vllt finde ich noch eine andere Quelle. Für meinen alten Höfner-Mini-Bass habe ich damals auch nach längerer Suche eine Schriftzug aus hauchdünner Metallfolie gefunden (kein Decal!), also möglich ist einiges. Notfalls bringe ich nächstes Jahr eines aus Australien mit.
Jedenfalls schön gemacht bis jetzt, bin auf das Endergebnis gespannt!