Blorgh
Registrierter Benutzer
Ich habe mir ein Behringer Rackstimmgerät gekauft, und finde es fast unmöglich damit die H-Saite in Stimmung zu bringen (außer, man hat auf der Bühne mal eben 10 Minuten Zeit dafür..). Bei den letzten zwei Gigs habe ich dann die H-Saite nach Gehör gestimmt, aber dafür brauche ich ja kein extra Stimmgerät im Rack.
Liegt es an mir, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Führt kein Weg an einem doppelt so teuren Korg Racktuner vorbei, oder gibt es brauchbare Alternativen? Bodentreter würden auch in Betracht kommen..
Mir ist es nicht gelungen, per Suchfunktion ein ähnliches Thema zu finden, daher dachte ich mir, der Thread könnte als eine kleine Sammlung von Stimmgeräten fungieren, die von Forenusern als (5-Saiter-)basstauglich befunden wurden. Klingt zwar trivial bis nebensächlich, aber die Erfahrung mit dem Behringer Tuner lässt mich vermuten, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist.
edit: Hier noch der Link zu besagtem Racktuner: klick mich
Liegt es an mir, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Führt kein Weg an einem doppelt so teuren Korg Racktuner vorbei, oder gibt es brauchbare Alternativen? Bodentreter würden auch in Betracht kommen..
Mir ist es nicht gelungen, per Suchfunktion ein ähnliches Thema zu finden, daher dachte ich mir, der Thread könnte als eine kleine Sammlung von Stimmgeräten fungieren, die von Forenusern als (5-Saiter-)basstauglich befunden wurden. Klingt zwar trivial bis nebensächlich, aber die Erfahrung mit dem Behringer Tuner lässt mich vermuten, dass es vielleicht doch nicht so einfach ist.
edit: Hier noch der Link zu besagtem Racktuner: klick mich
- Eigenschaft