palmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.24
- Registriert
- 02.01.05
- Beiträge
- 6.310
- Kekse
- 16.251
Wer aber auch meiner Meinung nach richtig gut ist ist Adam Clayton von U2. Er bildet zusammen mit Larry Mullen ein wirklich gutes Duo und hat auch sehr viele Facetten in seinem Spiel entwickelt. Und über die Jahre sehr viele verschiedeen Sounds gespielt.
Vielleicht ist er nicht der Megaslapper oder derartiges aber, sein Spiel ist auch ungemein präziese. Und auch wenn man U2 nicht mag, Songs wie With or Without you oder Where the streets have no name sind absolute Klassiker und durchaus sehr Basslastig....
Das finde ich aber nett, dass den mal jemand nennt. Mich hat U2 dermaßen geprägt. Seit dem ich das Video zu ,,With or without you'' gesehen hatte, waren alle alle Marcus Millers, Mark Kings u.ä. vergessen. Keiner ist so cool wie Adam. Keine Platte kam atmosphärisch an ,,The joshua tree'' heran. Gerade auch auf den frühen Platten spielt er, zusammen mit Larry, sehr charaktervolles Zeug. Heutzutage hat man sich an die Sounds und an die Spielweise gewöhnt, sie aber haben praktisch diesen Sound erfunden.
Gruesse, Pablo