ratking
Mod Emeritus
Zum ursprünglichen Thema - da halt' ich's ganz mit IcePrincess, hier muss wirklich nach seiner Façon glücklich werden. Ich denke, der Körper zeigt einem - zumindest nach etwas längerem Spielen - schon deutlich, wenn die Haltung nicht passt. Nur muss man dann halt auch auf die Signale des eigenen Körpers achten, und sollte nicht unbedingt versuchen, sich krampfhaft 'ne unbequeme Haltung anzutrainieren, um "cool" auszusehen. Gibt sowohl unter Bassern als auch Guitarreros viele, die ihr Instrument höher bevorzugen, und von musikalischem Können wie auch Ausstrahlung und Bühnenpräsenz über jeden Zweifel erhaben sind. Jene Vertreter der "cooler than thou"-Fraktion, die ihr Instrument unterhalb der Bühnenbretter positionieren und verzweifelt kämpfen, um Grundton-Achtel noch irgendwie gekloppt zu kriegen - das sorgt für wahre Erheiterung
Wenn einer auf Zehenhöhe spielt und 'n Hammer-Brett und/oder 'nen coolen Groove hinlegt - auch fein, warum nicht!
Persönlich gehöre ich auch zur Lieber-etwas-höher-Fraktion, ich merke da einfach, dass ich viel exakter und auch artikulierter spielen kann. Wobei ich den Bass auch eher etwas seitlich halte, bin damit also doch nicht allein Am Bierranzen kann's dabei nicht liegen, der ist bei mir noch in der Entwicklung
Wenn einer auf Zehenhöhe spielt und 'n Hammer-Brett und/oder 'nen coolen Groove hinlegt - auch fein, warum nicht!
Persönlich gehöre ich auch zur Lieber-etwas-höher-Fraktion, ich merke da einfach, dass ich viel exakter und auch artikulierter spielen kann. Wobei ich den Bass auch eher etwas seitlich halte, bin damit also doch nicht allein Am Bierranzen kann's dabei nicht liegen, der ist bei mir noch in der Entwicklung