Bleecker Street Boogie schrieb:
Aber klar! Jetzt nur nicht die Mitleidsschiene ausfahren, es gibt genügend Musiker, die sind so übelst schlecht, daß es wehtut! Nicht unter den Teppich kehren, daß es solche, wie bei den DSDS-Castings auch ìn Instrumentalverion gibt. Hab auch mal einen Proberaum mit einer Band geteilt, da wolltest du die alle umbringen. Möglichst qualvoll. Und blöd waren die außerdem noch. Boah, echt schlechte Opfertruppe... Ja, sowas gibt's!
Kommt mir bekannt vor.
Proberäume sind bei uns in der Gegend ziemlich selten, daher passiert es des öfteren das sich 2 Band's einen Raum teilen. In unserem Fall wurde von der anderen Band (die alle im Schnitt knapp 15 Jahre jünger waren als wir) unser Equipment mitbenutzt.... ungefragt.
Ok, das ganze ist schon Jahre her, aber seitdem Vorfall haben wir einen eigenen Proberaum (haben sogar 6 Monate ohne Musik überbrückt, weil wir keinen gefunden haben)
Unserem Drummer ist wegen einem zerschlagenen Fell damals als erster der Kragen geplatzt und naja... toll war das nicht, vor allem weil (auch ungefragt) an meinem EQ rumgefummelt wurde, noch'n fetter Kompressor am Line-In meinen Trace-Elliot maltretierte..... also scheisse.
Gut, das ich meinen Bass immer mit nach Hause nehme...
Es gibt gut und schlecht. Und dann gibt es noch nach meinem Geschmack und nicht so mein Geschmack, aber das sind unterschiedliche Dinge.
Ich geb' Dir Recht. Meine Aussage "gut oder schlecht gibt's nicht" bezog sich eigentlich auf das, WAS im Proberaum gemacht wird, bzw. was für Musik dabei rauskommt. Eine Band, die zum größten Teil aus Anfängern besteht und vielleicht erst 5 Monate zusammenspielt macht andere Musik, als diejenigen Leute, die schon 15 oder mehr Jahre zusammen sind und sich genau kennen.
Ich habe auch mal im Inet gestöbert auf was für Aufnahmen Gott spielt. Eines der unzähligen Alben habe ich mir extra unter Mühen organisiert, weil eben Gott darauf spielt, ohne einen einzigen der anderen Musiker zu kennen. Ist so eine Session-CD. Und die ist auch megageil, außer zwei Tracks. Der eine ist so eine widerwärtige Free-Jazz-Impro, die einfach nur so übel und planlos ist, daß sie nicht auf die sonst echt stilvolle Platte gehört. Und dann noch einer (von zwei) Tracks, wo Gott spielt. Es hat mich völlig fertiggemacht, daß mein Bild von Gott so zerschmettert wurde, aber er ist in diesem Lied einfach fehlbesetzt. Ich würde den Kerl heiraten so geil finde ich seinen Stil, aber was er da mit dem Song macht, das ist voll desillusionierend. Er spielt so eine unglaubliche und unpassende Scheiße zusammen, das es den Song verdirbt. Der von der Idee her gut ist. Richtig schlecht. Muss ich sagen, obwohl das für mich Gott ist. Na ja, aber soll vorkommen.
Bei mir isses Jamiroquai. Bin total enttäuscht von denen, könnte Jay-Kay eins auf die Nuss hauen.... Die alten (ersten) Platten mit Stuart Zender als Bassist waren das, was Jamiroquai ausgemacht hat (Du weisst sicher was ich meine) und ist das, woran die heute noch "gemessen" werden. Stuart hat bei den Arbeiten zu Sykronized die Band verlassen um sich um seine schwangere Frau zu kümmern (was ich super finde, er hat Jamiroquai gekickt wegen einer Frau, so sollten die Prioritäten sein
) und was macht Jay? N' Bassisten-Casting und nimmt Nick. Einen Yamaha-Bassisten, der mit dem Ursprung des eigentlichen Jaymiroquai-Bass-Sound's soviel zu tun hat wie eine Milchkuh aus'm Allgäu mit Fallschirmspringen. Seitdem ist Jamiroquai Popmusik. Ihgitt.