betrachten wir es anderst
die 25mm VC eines 4" ers kann x watt ab wenn ich 4stk in reihe schalte addiert sich die impdanz zahl von 2 ohm auf 8 ohm faktor 4 ergo lässt die leistung die abfallen kann und die leistung gesammt nacht fällt über die einzelnen widerstände ab ist aber kleiner.
im auto zumindest hab ich schon 2skt eingestzt auch mal 3skt weil der kunde was besonders wollte bzw noch mehr laut.
kleinen pappen für die mitten und so mehr durchsetzung und so hat er sich versprochen.
bei dem einbau war das auch mach bar. oft schafft mann es ja gade einen 4" rein zu bekommen udn der muss dann halt auch maximal laut könen abe audiophil deshalb 2ohm im orginal.
es gibt auch leute die 3 skt 40hm im smart pro türe haben kommt gut hätt ich nicht gedacht.
führt nun aber zu weit.
fakt wäre ne lustige idee werd ich mal angucken 4" ist halt auch ncoh rehct klein so dass das relativ vernünftig koppeln kann.
@ emmi liebhaber emmi hat perlen und viele glasbausteine.
HK hat seltsame und gute prdukte die PR serie mit delta oder was da drin ist gefällt mir zumbeispiel über haupt nicht aber kostet ja uach nicht die welt. aber PR ist eine box weshalb ich selbstbau angefangen habe.