also jetzt ma richtig:
-live in vienna würd ich, nach dem korpus zu urteilen sagen, er spielt nen G&L L2000, von der kopfplatte her sieht der aber eher aus wie ein musicman stingray; und nen weißen oder cremefarbenen (erkennt man nich genau) fender jazz bass
-in dortmund 96 spielt er nen schwarzen musicman stingray 2 band eq
-den gleichen auf der tour 2000
-beim jubiläumskonzert 20 jahre onkelz in frankfurt/m spielt er 2 gibson thunderbirds, einen vsb, einen schwarzen zwecks unterschiedlicher stimmungen und bei "erinnerungen" nen cremefarbenen jazz bass mit goldener hardware (möglicherweise der selbe wie in wien 91)
-auf der tour 2002 spielt er nen fender precision in so nem anthrazit metallic (oder so ähnlich)
-auf der la ultima tour 2004 spielt er nen (62er?) fender precision in dakota red und wieder diesen metallic precision bei einigen stücken, wie auch schon 2002
-am lausitzring 05 spielt er durchweg den roten preci auf der dvd, aber da auf der dvd ja nicht alle lieder enthalten sind, kann man sehen, dass er z.B. nach leere worte den bass wechselt; er spielt also auch andere bässe, ich schätz ma wieder den metallic preci, als den rote preci am vaya con tioz.
ja das solls ma zu den bässen gewesen sein, über die amps kann ich nicht viel zusätzlich zu den information aus den vorigen threads sagen, nur dass er beim jubiläum in frankfurt keine SVT PRO amps spielt, sondern SVT Classic tops.