Bass Umbau - Mein Tagebuch

Loki2k schrieb:
was wären denn noch so möglichkeiten ?? um ein muster aufm body unter zu bekommen wird wohl auch nich sehr fein sein also eher dickere linien..

Hmm...Airbrush, Schablone, Frei Hand was draufzeichnen....
Das mit dem Waterslide-Dingens geht schon, lass dich von meinem vorherigen Post nicht verunsichern, man muss eben nur ein bisschen vorsichtig sein, das ist alles.
Vorsichtig muss man aber sowieso sein, auch bei den anderen Methoden.

@Loki2k: Ganz saubere Schleifarbeit, alle Achtung!!!:great:

vielen dank hat ja auch echt gedauert das alles per hand zu machen :D

Hi, erstma :great:
für die Arbeit die du dir für die Bassistin machst.

Dann wollt ich dir auch raten, nur die Oberseite des Kopfes zu lackieren, sieht gut aus und stört nicht bei der Bespielbarkeit, allerdings ist da die Frage ob der Hals schon KLarlackiert ist oder ob der noch roch ist...

Als Vergleich kann ich dir meinen Eigenen Umbau zeigen, hatte zuerst den Kopf garnicht, sieht mit aber viel besser aus! Nur als Anregung..

Edit: was ich noch vergessen hab ist das ich den Kopf von der Form her so lassen würde, finde der sieht nicht klobig oder so aus!

Zu den Bilder: das erste is der gesamt bass "ohne Kopf", das zweite der Kopf mit Folie

Anhänge

• gesamtmitpickguard.jpg
    gesamtmitpickguard.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 229
  • kopf2.jpg
    kopf2.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 218
ja genauso wirds grad auch gemacht bin noch ein wenig am entwerfen des Musters. Der Lack is schon ausgesucht und dann wirds ernst ende nächste woche gibts dann wohl fotos von der Lackierung wenn ihr wollt mach ich nochmal welche vom muster bevors drauf kommt

Edit: der hals is klar lackiert wie er eben im Orginal is

Hey-ho
ich komm jetz zwar wider mit nem uralt tema aber es muss sein. Also ich will meinen alten Bass: Chester fXt aus de 80er. Umbauen und zwar will ich das Schlagbret gegen ein selstgebautes Metall Schlagbret austauschen meine frage lautet ob ich das Metallbret ohne Bedenken ( Glang, Stromschläge, ect ) anbringen kann. Danke!!!

Weiterhin geblant sind:

umbau des Bodys ( neue form )

neuer Lack
evet. neuer Hals

Mensch hast du ne Rechtschreibung! ;)

Also ich hab bei meinem Umbau weder Stromstöße noch sonstige schlimmere Blessuren erlitten. Vom "Glang" denke ich auch das sich da nichts verändert hat, hatte allerdings natürlich keinen direkten Vergleich.
War zwar ne ziemliche Arbeit das mit der Stichsäge aus Metall zu sägen, allerdings finde ich das es sich gelohnt hat, Bilder dazu in meiner Signatur, einfach auf "Bilder" klicken!

Maddin_BP schrieb:
Mensch hast du ne Rechtschreibung! ;)

Also ich hab bei meinem Umbau weder Stromstöße noch sonstige schlimmere Blessuren erlitten. Vom "Glang" denke ich auch das sich da nichts verändert hat, hatte allerdings natürlich keinen direkten Vergleich.
War zwar ne ziemliche Arbeit das mit der Stichsäge aus Metall zu sägen, allerdings finde ich das es sich gelohnt hat, Bilder dazu in meiner Signatur, einfach auf "Bilder" klicken!
ich Bang schon seit ich 10 bin da ist einiges zu bruch gegangen

übriges sieht dein Schlagbret absolut GEIL aus. Auch will !!! nein Werd mir schon was eigenes ausdenken

also denk auch das du das ohne probleme machen kannst is halt nur arbeit gell ;)

öhm was meinen bass angeht es dauert wohl nochn moment bis ich neue fotos zeigen kann meine eigenen entwürfe der lackierung waren alle nich so prikelnd deshalb hab ich das jetzt mal nem befreundetetn "zukünftigen" tatowierer in die hände gelegt de rmahct mir da ne feine vorlage für den lackierer weiss nur ncih genau wie langs dauert.

übriges sieht dein Schlagbret absolut GEIL aus. Auch will !!!

Danke! War auch ziehmlich Arbeit, hab 3 Tage fast nur im Keller verbracht, aber es hat sich gelohnt. Muss allerdings das jetzt nochma abschleifen und mit Klarlack versehen, das setzt schon Rost an.