Bass um die schulter werfen...

Son Video tut einem Bassisten richtig weh! :( :eek: :screwy:

Ich glaub das wird die neue Bassistenwerbung wie es auch schon Werbung gibt, wo gezeigt wird, wenn man betrunken gegen einen Baum fährt. Dieses mal wird eben gezeigt wie ein Bass kaputt gehn kann. :screwy:

das wird hoffentlich kein original fender gewesen sein oder was meint ihr?
ich hab auch noch ein video. allerdings klappt da alles und es ist halt von nem gitarrist:
http://neu.itchypoopzkid.de/featuring.html

hmm....damit würd ich aufpassen mit so poserdingen...dat hat vor 10 jahren ungefähr böse geendet sodas mein damaliger sänger ne nierenquetschung hatte worauf hin die niere dann weil se kaputt war entfernt werden musste...allerdings passiert sowas nur wenn man nen bass bzw. gitarre mit sehr spitzem reversed headstock hat :D

So. Nun habe ich das Video von Bleeding Through gefunden. Hier ist es.
Der Schulterwurf kommt ungefähr 45 Sekunden vor Schluss des Videos.
An der Stelle wenn die Instrumente ein wenig leiser werden.

habs auch 1000 mal mit nem Bass gemacht...immer geklappt...nur beim 1001 mal ist mir dann der Gurt(!!!) gerissen...der Bass flog im hohem bogen...ab im Rasen und n schönen Halsbruch oben am Übergang zur Kopfplatte...macht nix...war n Stagg ebay bass für 120 € der total scheiße war...den bass hab ich nun zu versuchszwecken...neue Pickups...LED s und son zeuch ^^

aber geile Videos mit "Schwingern"
Papa Roach - Between Angels and Insects...Tobin Esperance ganz elegant
Sum41 - Into deep...Cone...sieht nicht mehr ganz so easy aus, da der bass sich fast nochmal um die eigene achse dreht...
Slipknot - the nameless...der beste Schwinger meiner meinung nach...Jim Root mit nem Gitarrenschwinger nicht nach vorne wech sondern hinten rüber...sieht einfacher aus und verdammt stylisch

Das ist ja Betruch! Der dreht sich ja mit und lässt den Bass gar nicht los ;)

Nebenbei: GANZ UND GAR NICHT MEINE MUSIK DAS ;)

Metallica1989 schrieb:

er macht garkeinen Schulterwurf ^^ er spring und dreht mich mit seinem Bass einmal um die achse ^^ wie n Kick beim Karate ^^

Ryknow schrieb:
er macht garkeinen Schulterwurf ^^ er spring und dreht mich mit seinem Bass einmal um die achse ^^ wie n Kick beim Karate ^^
Ja sieht aber trotzdem sehr geil aus^^

wollt bloß sagen meine kumpels waren bei nem konzert von bullet for my valentine und aiden.und die haben gesagt die von aiden hab den "gitarrenschwinger" während des spielen gemacht und danach gleich weitergezockt.brauch halt bloß nen bischen übung

Ich wür ddas auch gern können. HAb noch nicht den Mut gehabt das zu üben.

Allerdings wür ich's gegen den Uhrzeigersinn probieren. Also das der Bass dann über die Schulter wieder zurück in meine Hände kommt.

Die Tricks von wooten sind geil. Jeztt hab ich was dass ich machen kann wenn dem gitarissten mal wieder die Saite reißt.

Metallica1989 schrieb:
Hätt wohl den rest auch lesen sollen

Also der Bleeding Through Bassist ist ja auch sonst nicht von schlechten Eltern oder? Soweit ich das hier mit meinem Laptop hören kann sechzentelt der ziemlich alles durch. Oder ist das inzwischen Standard?

Gruesse, Pablo

palmann schrieb:
Also der Bleeding Through Bassist ist ja auch sonst nicht von schlechten Eltern oder? Soweit ich das hier mit meinem Laptop hören kann sechzentelt der ziemlich alles durch. Oder ist das inzwischen Standard?

Gruesse, Pablo
Find ich auch. Er is schon n ganz guter Bassiist. Spielt auch nur mit den Fingern. Ich muss mir mal die technik von dem genauer anschaun.

lol, der Gitarrenwurf zum Roadie mit anschließendem Rückwärtssalto vom Boxenturm is ja mal HEAVY :eek:

blackout schrieb:
(hat mir pommes mal geschickt...)

ich hatte auch mal noch eins, wo der Wurf ebenfalls misslingt :D
aber kA wo :(

alter ich hasse den Bassisten *lol*

guggt euch an, was der mit dem schönen Thumb gemacht hat...das nenn ich "story of the year"
story_of_the_year2.jpg