Hat jetzt grad nichts speziell mit diesem Thread zu tun, aber da mir jetzt schon des öfteren solche Gedanken durch den Kopf gegangen sind frage ich jetzt einfach einmal in die Runde:
Könnte es theoretisch sein, dass sich hier Leute einklinken, um gewisse Produkte zu..... wie soll ich sagen, priorisieren?
Also was ich meine: hatte von Euch schonmal jemand den Gedanken, dass hier Leute gezielt Werbung für Produkte machen, indem sie gezielt und gut versteckt Interesse vortäuschen bzw. sich in vorhandene Threads einbringen?
Wie gesagt, ich meine das allgemein - hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun. Oder würdet ihr sagen dass das unter ``Verschwörungs-Theorie´´ fällt?
Okay, ich oute mich als Anhänger der abgrundtief verschworenen Mesa Boogie Bruderschaft: Ich LIEBE meinen Mesa Boogie Carbine Bassamp! Bei unseren geheimen Zusammenkünften lästern wir über andere Marken und lassen sogar hin und wieder mal ein wissendes mitleidiges Lächeln über die Anhänger anderer Kulte raus.
(Common Sense On) Und ich LIEBE ausserdem auch meine Ibanez BTB-Bässe! Oder meine Klotz-Kabel. Und ich werde nicht müde, das Zeug jedem zu empfehlen, bei dem ich den Eindruck habe, dass es seinen Vorstellungen entgegenkommen könnte. Okay, ich bin auch sehr begeistert (in seinem Anwendungsgebiet) von meinem Warwick-Stack, meinem Roland BassCube 100 oder noch mehr von meinem SR Technology JAM 150+. Oder von Effekten von EBS und dem Carl Martin Kompressor, die teureren dbx-Sachen und TC electronic und Lexicon. Oder Sennheiser Sendern und Mikros. Oder RCF PA-Sachen und Dynacord-Endstufen. Warum? Weil ich all diese Sachen gut kenne (fast alle besitze ich auch, im Laden oder auf ebay gekauft), und weil sie mehrfach bewiesen haben, dass es in ihren Bereichen echte Problemlöser sind. Warum also nicht weiterempfehlen? Soll ich stattdessen immer schreiben "Hey, nimm diesen und jenen Amp, den kenn ich und finde ihn mies!" Klingt unlogisch.
Um bei Bassamps zu bleiben: Ich mag TE und GK nicht besonders - soll ich deswegen einen Streit vom Zaun brechen? Bei TecAmp (den Puma 212 Combo find ich z.B. sehr gut) und Hartke kenne ich das Portfolio zuwenig, um was Passendes zu empfehlen, und Genz Benz und Ashdown kenne ich nur dem Namen nach, was also soll ich da empfehlen? Prospektdaten runterbeten? "Hey, nimm den Amp, der hat xxx Watt, einen 5-Band-EQ und die neue dyna-blubb-vor-end-dingens-stufen-technologie! Und einen parallelen Einschleifweg! Cool, was?"(Common Sense Off)
Nun denn, solange Ihr nicht alle von Mesa Boogies überzeugt seid und Euer letztes Hemd für so ein Teil hergegeben habt, ist die Welt halt nur so, wie sie ist, und nicht, wie sie sein könnte, wenn Ihr alle Boogies spielen würdet. Klar? Und jetzt muss ich wieder meine weisse Boogie-Clux-Klan Maske überziehen und noch ein wenig in anderen Posts über andere Bassamps herumlästern
Viele Grüße
Jo
PS: Nix für ungut, auch wenn ich vieles überspitzt formuliert habe. Wir alle haben unsere Favoriten, und der eine vertritt seine eben mehr, der andere weniger. Fast wie im richtigen Leben.
PPS: Verdfammt, ich merke gerade, dass ich für mich zwar Boogie favorisiere, dem Threadersteller aber dennoch für seine Zwecke einen mir bestens bekannten Amp von Warwick empfohlen habe.