[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ibanez atk
kann nur nicht erkennen welches modell ^^
aber da können dir bestimmt die pros weiterhelfen ;)

Guten Morgen,

Ich habe bei einem Konzert mal gesehen, wie der Bassist einer Band im Takt der Drums immer mit dem Fuß auf diesem Taster "tippte" ... was kann das für Funktion gehabt haben? :gruebel:

moin!

viell weil er es wie in der Beschreibung an ein Delay angeschlossen hat, und damit immer das Tempo "anpasst", damit der Effekt bei Temposchwankungen der Band nicht "danebengeht".

Vielleicht habe ich auch unrecht.. ;)

hmm, doofes Licht
aber sieht mir nach dem Ibanez ATK 300 in Sunburst aus
ich meine, dass das ein Ahorngriffbrett ist, und die Elektronik stimmt auch ;)

Könnte auch sein, daß er ein zusätzliches (E)-Percussion Instrument darüber bedient, für das der Drummer einen Arm/Bein zu wenig hat. Die meisten Drum Computer haben ja rückseitig mindestens eine Klinkenbuchse, der man eine Funktion zuweisen kann. Anstelle der üblichen Start/Stop Funktion kann man da zB auch ein exotisches Instrument drauflegen, das nicht im Drumset enthalten ist, zB Holzklotz, Conga etc.

Aber der Tap für ein delay macht natürlich auch Sinn, wenngleich er damit eigentlich nach ein paar Sekunden fertig sein müßte.

E
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: weiter da: http://www.musiker-board.de/vb/saiten/343195-saite-rasselt-nach-saitenwechsel.html#post40
Das kann dir hier mit Sicherheit anhand deiner Angaben niemand sagen!

In diesem Thrad geht es um die Taxierung vorhandener Bässe, die dann auch nur anhand entsprechender Daten wie Alter, Neupreis etc und aussagekräftiger Bilder des tatsächlich zum Verkauf stehenden Instrumentes durchgeführt werden kann.

Wie der Basstyp prinzipiell aussieht, ist relativ wurscht, außerdem kann man das iaR mit einem Klick über Google rauskriegen.

Danke Elkulk und Nilser! :)
Also das meist vibierende Teil wird wohl wahrscheinlich die Box sein, nicht war? :D da werd ich den wohl in die Box stecken....

@Thunderbird:
Dass das beides genau gleich klingt war mir schon klar. :p

Könnte auch sein, daß er ein zusätzliches (E)-Percussion Instrument darüber bedient, für das der Drummer einen Arm/Bein zu wenig hat. Die meisten Drum Computer haben ja rückseitig mindestens eine Klinkenbuchse, der man eine Funktion zuweisen kann. Anstelle der üblichen Start/Stop Funktion kann man da zB auch ein exotisches Instrument drauflegen, das nicht im Drumset enthalten ist, zB Holzklotz, Conga etc.

Aber der Tap für ein delay macht natürlich auch Sinn, wenngleich er damit eigentlich nach ein paar Sekunden fertig sein müßte.
Klingt logisch, danke! Das mit dem Delay wäre für mich unlogisch, da er jede halbe Sekunde draufgelangt haben dürfte mit dem Fuß. :gruebel:

ich hab zur zeit an angebot für ein alliance vp akustik bass von 100€ ich find leider gaaaarnix über dieses bass....er soll ca 5 jahre alt sein und als einzieges erkennbarer mangel soll er an ein amp angeschlossen an der e saite lauter als an den restlichen sein...
nun frag ich mich wirklich was das fürn teil is weil ich davon noch niiiie was gehört hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das einzige was ich dir dazu sagen kann ist da er neu wohl 397,- € kostet,
http://www.concertidee-musikladen.de/shop/bass/index.htm
(ganz oben)
,aber wie er sonst so ist weiss ich auch nicht. Alliance ist wohl in erster linie ür die herstellung von Westerngitarren bekannt. Teilweise in recht aufwendiger Optik, Decke in Wurzelholzfunier usw.,was natürlich nichts über die Quallität aussagt. Insofern, angucken und antesten. Für´n Hunnie, könnte ja vieleicht sogar ´n Schnäp(s)chen sein.
???
:gruebel:

deswegen mein ich das ja das pracktische is er is auch hier vor ort das heißst ich kann ihn innerhalb von 5 min anspieln^^

was gibs da nich zu verstehn?!

http://www.fileuploadx.de/72172

was hier falsch ??? ich hab was aufgenommen und irgendwie klingt das so hibbelig liegt das am takt? mhm oder ich ann einfach ncith gut mit ner klampfe umgehen

basszilla
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: doppelpost
ich hab´s mal in den sammelthread verschoben - wird eher zielgerichtet ´reingeguckt.
was gibs da nich zu verstehn?!
ich versteh´s so: spiel den alliance vp an, wenn er nur 5 minuten entfernt steht, begutachte ihn und poste am besten noch ein paar fotos ;)

Ich tippe mal auf Latenz beim Aufnehmen.

Neue Frage: Seit wann ist denn der Bass Bereich neu geordnet? (also neue Unterforen etc)

Hallo,

was meint Ihr ist ein Warwick Corvette Proline 4-String, Farbe Natur, noch so wert? (Guter Zustand)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.