G
Gast90311
Guest
was das mit zirpen beim spielen angeht: wohnst du in der nähe von bahngleisen? mit meim alten bass hab ich da immer schick was eingefangen (proberaum ca 20m luftlinie von oberleitungen)... war auch immer (fast komplett) weg sobald ich die hand auf die saiten gelegt hab... normalerweise halt auch dann treble an bass und amp runter, dann hats nich so genervt. war aber dementsprechend auch weg wenn ich daheim geübt hab. bei meim neuen is das nicht mehr so das problem - EMGs taugen offenbar ne ganze ecke mehr ^^
sind btw aber auch alles humbucker (hab ncih ganz gepeilt in welchem kontext ihr das thema angefangen habt, falls es gegens fiepsen helfen soll - nimm nicht die billigsten ^^")
zuuum thema shortscaler:
1.) man kann sich auch an etwas größere mensur gewöhnen. is halt bisschen mehr gehoppel in den tiefen lagen ^^ meine bässe sin mit ihren 35" etwas überlang und eigtl "zu groß" für meine hände, aber da wir n downtuning verwenden sah ich es als angemessen. und ich komm klar ^^ wie weiter oben schon erwähnt - bass schräger halten macht die sache leichter. in der "traditionellen" horizontalen haltung komm ich auch nich gscheit zu potte. halts da frei nach gary willis...
2.) je nachdem wie gut dein englisch ist: http://shortscalebass.blogspot.com/
sind btw aber auch alles humbucker (hab ncih ganz gepeilt in welchem kontext ihr das thema angefangen habt, falls es gegens fiepsen helfen soll - nimm nicht die billigsten ^^")
zuuum thema shortscaler:
1.) man kann sich auch an etwas größere mensur gewöhnen. is halt bisschen mehr gehoppel in den tiefen lagen ^^ meine bässe sin mit ihren 35" etwas überlang und eigtl "zu groß" für meine hände, aber da wir n downtuning verwenden sah ich es als angemessen. und ich komm klar ^^ wie weiter oben schon erwähnt - bass schräger halten macht die sache leichter. in der "traditionellen" horizontalen haltung komm ich auch nich gscheit zu potte. halts da frei nach gary willis...
2.) je nachdem wie gut dein englisch ist: http://shortscalebass.blogspot.com/