Ich würde mich auch noch anschließen!
Irgendwann im letzten Jahr habe ich mir das Tutorial angeschaut und da waren noch die Bilder von der Lochrasterplatine online. Warum die mittlerweile verschwunden sind und nur noch der Schaltplan von AK im Anfangspost drin sind, verstehe ich nicht. AK hat es 2008 so beschrieben und aufgezeigt, dass es auch Anfänger gleich verstehen können.
Hätte ich gewusst, dass die Bilder irgendwann verschwinden, hätte ich mir die Sachen auf der Festplatte gesichert. Ziemlich ärgerlich so im Nachhinein...
Natürlich kann man das irgendwie auch freestyle auf eine Lochrasterplatine löten, aber es ist gerade für Unerfahrene, zu denen ich auch gehöre, sicherlich schwierig das hinzubekommen. Ich will's dennoch irgendwann mal versuchen. Mir kam auch eine ergänzende Idee:
Ich habe noch einen alten mp3-Stick, den ich sowieso in eine Blechdose von Minzpastillen (ähnlich den "Altoids Mods", die man auch instructables.com findet) bauen und den Kopfhöreranschluss mit einer guten geschlossenen 3,5 mm Stereobuchse aus Metall (und den USB-Anschluss gegen eine Mini-USB-Buchse) an die Blechdose verlegen will, da die billige 3,5er Buchse vom mp3-Stick "ausgelutscht" ist.
Man könnte dann gleich noch den Kopfhöreramp mit einbauen, mp3-Stick und Kopfhöreramp mit einer 9V-Batterie versorgen und dann das Basssignal und das Playback vom Player auf den Kopfhörer legen und mischen. Einen zusätzlichen Stereo Cinch- oder Klinkeneingang kann dann auch noch einbauen, um andere Geräte für's Playback anzuschließen und auf dem Kopfhörer zu mischen. Warum das ganze? Damit man z. B. noch einmal kurz in aller Ruhe vor'm Auftritt im "Backstage" die Songs durchgehen kann.
Das ist aber alles nur eine Theorie und ich habe keine Ahnung, wie man das alles mit den Signalen (Balance-Regler?) und der Stromzufuhr (mp3-Stick: 1,5V Batterie, Kopfhöreramp: ?V, kombiniert ?V) von einer Batterie realisieren kann
.