Hallo zusammen,
also erst einmal muss auch ich ein riesen großes Lob für die ultimativ geile Anleitung aussprechen!!! Da ich ehrlich gesagt noch nie Platinen gelötet habe und mein Projekt Fa-spielt-Bass voranschreitet und ich nicht immer über n Mischpult mit Kopfhörer üben will hab ich festgestellt, ich bau jetzt diesen Verstärker hier.
Fix alles bestellt und gemacht und gleich mal den ersten OPA verbraten
Denn wenn beim überprüfen der Pins am OPA steht 4,5V oder 9V dann sollten's genau so viel sein und nicht weniger oder vor allem mehr
Dabei hab ich wohl noch was anderes kaputt gemacht, also das zweite Bauset ausgepackt und gestern mit löten verbracht.
Das ganze schien alles gut zu laufen. Die Test hat die Schaltung alle bestanden und es sieht alles einigermaßen i.O. aus. Also Bass und spielen.....und nix kommt. Also ausgesteckt und an Mischer gesteckt.....funktioniert. Noch mal Verstärker.....funktioniert nicht. Schlecht! Also mp3-Player ran und.....funktioniert. Blöd! Zwar sind meine riesigen Sennheiser Kopfhörer am Handy auch super laut, aber Bass hör ich trotzdem net
Ich muss zugeben, dass wie oben bereits erwähnt ich kein Platinen-Löt-Chef bin, aber durchaus Löterfahrungen habe und nicht ganz grün bin. Hab trotzdem nochmal die Widerstände überprüft, die sind alle i.O. . Die Kondensatoren haben nen unendlichen großen Widerstand, die Elkos jedoch nicht, laut Schaltplan dürften ja zwischen den Elkoanschlüssen die R7 bzw R8 mit ihren 1kOhm liegen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter woran es noch liegen könnte bzw. was ich noch überprüfen könnte und wie ich zum versteckten Fehler finde. Kann mir jemand von euch helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Fa