Onkel_Fungus
Registrierter Benutzer
Torte schrieb:Apropos: Woran erkannt man das ein Schlagzeuger an die Tür klopft? Beim dritten Klopfer springt die Katzentür auf.
Ich dachte, wenn das Klopfen schneller wird oder unrhythmisch ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Torte schrieb:Apropos: Woran erkannt man das ein Schlagzeuger an die Tür klopft? Beim dritten Klopfer springt die Katzentür auf.
Der Bassist lehnt sich während des Liedes zum Schlagzeuger runter:Ein Jazzgitarrist bekommt seine Diagnose beim Arzt. "Schlechte Nachricht, sie haben höchstens noch zwei Wochen zu Leben". Sagt der Jazzgitarrist: "Scheiße, von was denn?"
Aber so ein Kommentar wie "hättest du doch Gitarre gespielt, dann könntest du doch automatisch Bass" wurden mir auch schon gesagt, dass waren aber dann wirklich auch meistens Punk-Gitarristen. Wobei die dann anscheinend wirklich nicht Maxwell Murder von Rancid kennen... Das Solo in dem Lied ist echt der Hammer!
ich musste mich spontan auf den boden legen und lachen :lol:Torte schrieb:Stimmt, das ist definitiv ein Schlagzeuger-Witz!
Apropos: Woran erkannt man das ein Schlagzeuger an die Tür klopft? Beim dritten Klopfer springt die Katzentür auf.
Ein Jazzgitarrist bekommt seine Diagnose beim Arzt. "Schlechte Nachricht, sie haben höchstens noch zwei Wochen zu Leben". Sagt der Jazzgitarrist: "Scheiße, von was denn?"
das sind auch allen schlagzeuger-witze und in verbindung mit musikern (wie z.b. gitarristen) nicht mehr komischicepete schrieb:Wie hießen nochmal die Typen die immer mit Musikern rumhängen? Ich komm nicht drauf, helft mir! Gitarristen?
Wie bringt man einen Gitarrero dazu die Klappe zu halten? Man legt ihm Noten hin!
Bass bringts voll. Ohne bass ists scheiße. bass bringt die stimmung rein, mit dem schlagzeug.strep-it-us schrieb:Demletzt hat mir jemand jesagt, dass Bass spielen zwar nicht so einfach ist wie viele glauben, aber man trotzdem sagen kann dass ein Bassist in den meisten Bands absolut außen vor ist.
Bei genauerer Überlegung fällt es auch auf: Man hat von einem Lied oft nur das Gitarrenriff im Kopf, die Basspur ist bei vielen Bands für Laien gar nicht herauszuhören.
Dann bekomme ich von Leuten erzählt, Bass sei ein langweiliges Instrument. Ist es zwar nicht, wie hier ja schon diskutiert wurde, aber die große Preisfrage ist doch immer:
Hab ich das jetzt nötig, mein Instrument zu verteidigen???
Und vor allem vor Leuten, die von der Materie nichts verstehen (Avril-Lavigne-Punkern, Love-Parade-Besuchern, frischgebackenen E-Gitarristen).
Würdet ihr sagen, lass es sein, wir grooven weiter, oder ist es sozusagen die Pflicht eines Bassisten, solche Leute eines besseren zu belehren?
Und wenn letzteres, wie??? Ist das überhaupt möglich?
bassplayer30 schrieb:Jetzt muss ich lachen! Typisch Frau!
Heike schrieb:Als gäb's nicht genug Kerle, die keinen blassesten Dunst haben. Soll man dann sagen "typisch Mann" oder genau umgekehrt, daß die ja gar keine "richtigen Männer" seien? Wieso nicht gleich "typisch deutsch"? Das ist doch absurd.
AK schrieb:Da geb ich Dir recht...
Also ich bin schon Sachen gefragt worden wie:
...ich habe auch so eine Gitarre wie Deine zu Hause, meine hat aber 6 Saiten...
und einfach wie die Sau groovt