E
Exciter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.07.10
- Kekse
- 1.795
Danke Pommes! Auch schön, dass du die selbe Line zum Vergleich mit deinem Jazzy eingespielt hast!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pommes schrieb:@bassterix: du hast pn
Exciter schrieb:Danke Pommes! Auch schön, dass du die selbe Line zum Vergleich mit deinem Jazzy eingespielt hast!
Musicman II schrieb:Hat noch jemand die Soundsamples vom doctorevil? die Links gehen nicht mehr...
Ah, der Herr kann in die Köpfe aller Käufer schauen, so so. Pauschalisierungen liebe ich ja. Ich für meinen Teil habe mir den Fame MM400 gekauft, weil er im Gegensatz zu den OLPs geil klingt (siehe Soundsamples, davon gibts hier genug), da originale MuMan-Handling mitbringt und für das Geld eine 1A Investition ist. Da ist mir 1. so ne Bridge schei*egal und 2. schnarrt bei mir gar nichts. Außerdem ist die Bridge des Fame um einiges hochwertiger als der Blechwinkel meines Fender Precis...Pandi schrieb:Er ist IMHO zu teuer und lässt sich nur verkaufen weil der OLP MM nicht aktiv ist.
Nö nö, das schon mal gar nicht Ging mir nur um die Pauschalisierung, dass der Bass nur deshalb gekauft wird, weil die OLPs nicht aktiv sind. Meiner Meinung nach sind die Fames aus der MM-Serie dem Original wesentlich näher, als die Bässe von OLP. Das liegt nicht nur an der aktiven Klangregelung, sondern auch am Rest der Ausstattung. Fame verwendet statt Linde (bzw. Basswood) einen Esche Korpus, zudem besitzt der Ahornhals stehende Jahresringe (wirkt sehr edel), das Griffbrett ist wahlweise Palisander oder ebenfalls Ahorn, die Mechaniken sind von Schaller etc. Das alles zusammen mit dem guten Spielgefühl, dem exzellenten Sound und der sehr guten Verarbeitung haben mich dazu bewogen, den Bass zu kaufen. Und nicht eine 3-Band Klangereglung. In erster Linie entscheiden meine Finger und meine Ohren, ob das Instrument einen Kauf wert ist. Und nicht die Bridge oder eine aktive ElektronikPandi schrieb:Nicht persönlich nehmen bitte