[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

was für eine schöne Maserung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ion-bass-fretless-1979-usa-/463198677-74-6306

_20_007.JPG

Das hat er wohl mittlerweile geändert, da steht nix mehr von 95/96

Er hat nichts geändert.
Made in Japan von 2004?
Die Seriennummer sagt 95/96 die Halstasche 2004!

Wenn ich es richtig erkenne, ist über dem roten aber noch ein schwarzer Stempel, der "11.3.22" sagt. Demnach dürfte "23.4.04" ebensowenig ein Produktionsdatum sein.
Ich tendiere eher dahein:
"Made in Japan U + 6 digits 2010-2011"

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
23.4.04 als japanisches Datum bedeutet Heisei 23 4 04, das bedeutet 4. April 2011 und korreliert mit Made in Japan Uxxxxxx aus 2010/11.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Interessant, das würde ja passen. Aber ist der andere Stempel auch irgendwie interpretierbar?

Grüße, Pat

Pat, Du meinst in schwarz den Stempel 11.3.23, den verstehe ich als "normalen" Stempel. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in Japan diverse Systeme gleichzeitig eingesetzt werden. Das könnte hier heißen, dass der Korpus z. Bsp. am 23.3.2011 gefräst und am 23.4.2011 lackiert wurde.

• Gefällt mir
Natürlich, das macht Sinn...

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Vielleicht hat er den gleich am ersten Tag so zugerichtet und er sah dann halt neu schon so aus. :D

Fender Flea Signature Jazz Bass "custom Aged":eek::ugly:

$_57.JPG

$_57.JPG

und jetzt will er Ihn nicht mehr---so einen Dreckshals!

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

Einen Fehler, ich würde sagen mehrere!

Macht nix, dafür gab's 'n paar prima Turnschuhe oben drauf. Naturally aged, versteht sich.:D

Im Moment guck ich ja alle Anzeigen durch weil ich suche.
Was da in vielen Texten steht ist Haare sträubend.
Das kann man gar nicht alles verlinkten.
In einer Anzeige steht, dass das Gewicht von 4,3 Kilo beweist, dass der S9XXXX Precision aus den 70 er Jahren sei weil die ab 1980 dann 5 Kilo wiegen würden.
Und das sei die Aussage eines Bass Bauers.
:eek:
Die meisten Bässe sind dazu auch noch völlig überteuert zumal viel davon richtig kaputt sind was ich gerade bei inserierten Höfner Bässen immer wieder sehe.
Jeder scheint am Vintage Hype verdienen zu wollen. Und ich glaube der Hype bringt noch mehr Leute dazu darauf rein zu fallen. :D

Ich hab kürzlich einen "Fünfseiter Fredless" günstig erstanden.