2 Taschentücher drauf weil ich den sound so am besten finde und das fell einen guten Rebound hat ohne hoch zu klingen.
Wow, ich glaub, wenn Dir da einer Handtücher in die Kessel stopft, merkst Du gar nicht mehr...
Ne, ohne Gag, so KANN ein Kessel nicht klingen...
Und nochwas, ich habs schon paarmal geschrieben:
MAN STIMMT DAS FELL NICHT NACH DEM REBOUNDVERHALTEN. Denn das Fell hat immer Rebound, man muss halt auch dann etwas in die Spieltechnik investieren.
MAN PASST DAS "WERKZEUG" NICHT DEN FÄHIGKEITEN AN, SONDERN GENAU ANDERSRUM;-)
Ein Fell soll nur nach Klang und nach sonst gar nix gestimmt werden, Du brausbt Dich doch selbst um die Soundvielfalt, wenn Du da nach Rebound gehst...
Das Schnarren (knarzen) is wohl bedingt, weil Dein Resofell der Snare auf die Frequenz Deiner Tomsa anspricht. Ich sag Dir was, ich ignoriere das fast schon, ich sehe natürlich zu, dass es sich in Grenzen hält, sofern meine Soundvorstellung nicht leidet, aber wenn Du eh die härtere Schiene fährst, dann hörst Du das mit dem Rest der band eh nicht mehr.
Ja, das Entdecken des Schlagzeugs ist ein langwieriger Prozess, MACHT ABER HÖLLISCH SPASS!!!!
Also, runter mit den verfluchten Taschentüchern, die sind für die Nase.
Runter mit den Hydraulics, damit verschließt man Fässer
Setz Dich auseinander mit Deinem Instrument, Du wirst sonst nie entdecken, was Du aus Deinem Set rausbekommst.
Ich habe mit meiner momentanen Befellung ca. 3-4 Proben gespielt und immer wieder verändert, jetzt taugts, also dann;-)
Grüße