[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

G&L Tribute L-2000 444€
Behringer BDI 21 44€
Planet Waves Saitenkurbel 11,40€
Cordial Kabel 9,90€

=2010: 31292,19€
insgesamt: 135178,16€

Ja, gibt es, nur sind die Schweine Teuer... 40€ für so ein bisschen Blech will ich nicht ausgeben :rolleyes:
Bei Gallien Krueger sind die Dinger glaube ich auch genormt, sprich die passen auch auf alle anderen aktuellen Topteile...

Wenns nach mir geht, dann würde da auch sehr schnell ein Midi Switcher reinkommen damit ich nicht immer mein Effektboard verkabeln muss und so...
Aber da streikt mein Portmonaie noch mehr als bei den Rackohren :D
Momentan liebäugle ich ja noch damit das Projekt von sku nachzubauen...
[ironie]Mal schauen... Hauptsache der Amp ist erstmal sicher für ähm... meine *hust* schier endlosen Touren xD [/ironie]

:D:D:D

Ja, gibt es, nur sind die Schweine Teuer... 40€ für so ein bisschen Blech will ich nicht ausgeben :rolleyes:
Bei Gallien Krueger sind die Dinger glaube ich auch genormt, sprich die passen auch auf alle anderen aktuellen Topteile...

Schick mir doch mal eine PM. Ich habe im Proberraum noch GK Rackears. Ich benutze sie sie nicht, habe sie damals nur gekauft, weil ich dachte, dass nochmal ein Rack kommt, aber da mein GK ja eh demnächst ausrangiert wird, könntest du sie günstig von mir kriegen, wenn du willst.

Warn die Sticker schon drauf, oder sind die von dir ?
Und wenn ja, wo kriegt man sowas her außer von der Musikmesse??

Gruß,
Tim

Gruß,
Tim

Also zumindest den Tech21-Aufkleber gibt es zum Vt-Bass dazu. Nur für den Aufkleber wär mir das Teil aber 'nen Tick zu teuer. ;)
Aber die gibt es sicher auch woanders.

Gruß,
Tim

Also die Sticker waren bereits drauf, ich hab nurnoch einen Escapado Sticker hinzugefügt.

Die Quicksilver aufkleber kriegst du in jedem Skateshop, der Tech21 Aufkleber liegt wie bakasuna schon gesagt hat auf jedenfall dem VT-Bass bei.

Schick mir doch mal eine PM. Ich habe im Proberraum noch GK Rackears. Ich benutze sie sie nicht, habe sie damals nur gekauft, weil ich dachte, dass nochmal ein Rack kommt, aber da mein GK ja eh demnächst ausrangiert wird, könntest du sie günstig von mir kriegen, wenn du willst.

Sollste haben :)

Was kommt da denn rein? Dein Topteil und deine Effekte? Soll das so eine Art Koffer sein? Ich kann mir da grade nichts drunter vorstellen :>

Ja, erstmal Topteil und 2HE Blenden.
Sobald ich es mir leisten kann entweder Rack Compressor und ein Graphischer EQ, oder ein Midi Switcher für meine Effekte.

Du weißt aber schon, dass man über den GK Tops eine HE frei lassen muss zwecks Belüftung? :)

So, nachdem wir das mit dem Rack geklärt haben, kommt der Postmann wieder ins Spiel. Gebracht hat er:

MXR Bass Octave Deluxe 169,00
2 Kabel 25,80
G&L L-2000 Premium Tribute 579,00.

macht:

=2010: 32.065,99€
insgesamt: 135.951,96€

@Hellb00m: Notfalls das Ding mal mit in die Nächste Schlosserbude nehmen... Sind Flott gemacht fürn Sixpack oder n 5er inne Kaffeekasse....

@ApeX:

Bin ja schon mit Easton überein gekommen, kostet mich zwar ein bisschen mehr als ein Sixpack oder nen 5er in die Kaffeekasse, aber das ist jetzt auch egal :p
Trotzdem danke für den Tipp :)

@bassick:

Der Octaver schreit ja mal sowas von nach Review :D

@bassick:

Der Octaver schreit ja mal sowas von nach Review :D

Jetzt, wo du du das sagst, hör ich ihn rufen...:D

Nee, kann ich mal machen. Wird ein Review geben vom MXR und vom G&L. Dauert ein bisschen, am nächsten Wochenende gibts einen wichtigen Gig, aber danach wirds was.

In den letzten Monaten bei mir:

Ibanez RD500 (so gut wie neu) 200€
Planet Waves Gurt 10€
SIT Rock Brights (neue Lieblingssaiten!) 26€
2x Straplocks 30€
Behringer Mischer 30€
Chaos Fuzz Bausatz 25€

=321€

2010: 32386,99

Gesamt: 136272,96

Aber gerne doch :)

Der Bass hat anscheinend seit 2004 nur im Koffer rumgelegen - nicht der winzigste Kratzer ist dran und es sieht stark danach aus, als wären noch die Originalsaiten drauf. Ich hab ihn günstig gekriegt - ich brauchte keinen neuen Lieblingsbass, sondern ein Arbeitspferd, mit dem ich die wenigen Songs spielen kann, für die ich nen 4er brauche.
Zuerst hatte ich ein paar Bedenken (Linde, nääh), aber die haben sich ziemlich schnell gelegt. Die beiden Pickups (J/M) sind von Seymour Duncan mit passender Aktiv-2-Band-Elektronik, der Humbucker ist splittbar. Der Hals ist etwas dicker als der eines Jazz, für mich perfekt.
Ich finde den RD extrem vielseiteig - nur Birdge klingt Stingrayig, beide PUs mit gesplittetem HB klingt etwas Jazzbassig und nur der Hals-PU klingt, halsnah angeschlagen, etwas precig. Natürlich etwas moderner, aber der ist schon sehr vielseitig.
Was mich extrem nervt ist, dass das untere Horn so kurz ist - wer denkt sich so nen Müll aus? Man kann den Bass im sitzen nicht vernünftig spielen, der rutscht immer runter. Dafür Minuspunkt... ansonsten bin ich zufrieden. :)

I_RD500SB.jpg

EDIT: auf dem Bld ist das 2005er Modell. Meiner hat keinen Matched Head, keine versenkten Pickupschrauben (menno, die nerven :() und vier große Polepieces am Halspickup.

Schöner Bass, upvalue. Ich hab auch einen Lindepreci als Arbeitstier. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Gruesse, Pablo