[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Boss DS-1 Distortion Bass Mod 35Euronen

2010: 28131,89€
insgesamt: 132117,86€

Wie war das noch? "Phaser? ... Manchmal kann die Welt einfach sein"

MXR Phase 90
46,05€

2010: 28177,94€
insgesamt: 132163,91

Hey Hey,

ich habe mir von Line 6 das Relay 50 gekauft. Ist echt ein tolles Gerät!!!

399 €

2010: 28576,94€
insgesamt: 132562,91€

Immer ich.. ich sollte diesen Thread meiden :D

geht klar!!!

dauert wohl noch was. Morgen die erste Show mit dem neuen Gerät.

Gestern Bestellt, sollte übermorgen da sein (morgen ist ja Feiertag :(). Squier VM Preci, White Pearl Schlagbrett. Weisse Pup-Covers muss ich noch finden... oder das Plastich umspritzen..? Jemand 'ne Idee? :confused:

0326800505xl.jpg

Shopped!

//edit: Alle Gebrauchtkäufe und Aufrüstungen (meines Affinitys) verworfen by the way...

Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf jeden Fall mal gut aus, die Kombination.
Weisse PU-Kappen gibts bei trashcontainer mit der Art.Nr. PUZ0105

Konnte es mal wieder nicht lassen - ein Ibanez BTB 705: http://www.musik-service.de/images/prx/395771798/i00.jpg

Nnnnice :) Die BTBs sind schon saugute Bässe, grade für das Geld ... Komme leider mit dem Halsprofil überhaupt net klar, brächte es genau umgekehrt, also schmal, aber kräftig - drum spiel' ich ja auch WW :D Ist aber auch gut so, sonst müsst' ich mir glatt noch 'nen BTB anschaffen ...
Momentan reizt mich aber zugegebenermaßem der ATK extrem, als 5-Saiter schon auch ein extrem geiler Bass ... Mal kucken, was GAS bringt :p

Der Postmann hat nur einmal geklingelt und ein sehr kreativ gepacktes Paket gebracht.
Drin war:

Solton/Craaft BC 122 aus dem Jahre '83. 120 Watt aus 4 x 6550 oder EL34 - in diesem Fall "frische" 6550. Gerade von Earforce durchgecheckt und gewartet.
Bilder reich' ich bei Gelegenheit nach. :)

Zwar kein Postmann, sondern selbst geshoppt, aber zumindest neu angeschafft. Meine "Black Betty".

P1010955.jpg

PS: Habe mich nach eingehendem Anspielen für diesen Bass entschieden, weil ich mit diesem Paddel einfach jeden anderen Bass simulieren kann. Die vielen verschiedenen Einstellungen ermöglichen es, den Sound verdammt gut an diverse Bedürfnisse anzupassen. Sehr gut zu bespielen, schön leicht und ein wunderschönes Prachtstück. Liebe auf den ersten Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die Summen jetzt ganz weggelassen?

Ich habe meinen beiden Bässen neue Saiten gegönnt. Hab mal D'addario Chromes aufn Stingray gespannt.. Bin noch unentschlossen, interessanter Klang, ungewohnt aber durchaus nicht schlecht. Aufn 5-er Spector sind Rotos gekommen auch zum Test:
insg. 70€

(zusammenrechnen kann ich das grad nicht da zwischensummen fehlen.)

Hm stimmt, hatte mich auch leicht irritiert, dass hier keine Summen stehen. Dachte dann, das wäre ein anderer Thread gewesen. Jedenfalls macht das 1425 € für die Corvette, falls wir das jetzt alles nachaddieren wollen.

Letzter Stand:
2010: 28231,89€
insgesamt: 132117,86€

+Ibanez BTB 705 729€
+Squier Precision Bass VM (inkl. Fender Schlagbrett) 327€
+Röhren ?€
+Warwick Corvette 1425€
+Chromes und Rotos 70€

2010: 30782.89€
Insgesamt: 134668.86€

Danke fürs zusammenrechnen, kurze Korrektur: Der Bass war ein Vorführmodell (also fast schon ein Verführmodell), aber dafür habe ich den Satz Elixir-Saiten mitgenommen.

Viele Grüße
Jo

DING DONG!

Das Biest gab es im Tausch mit meinem Boss ODB-3, der bei mir sowieso nurnoch am Einstauben war...
Also ein echter Schnapper :)

was zur hölle soll das sein? ^^