[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

Dafür hab ich ja Satan zb verkauft.. und mein Autowah fliegt glaub ich auch so geil is das ^^

Falls du mal deinen Catalinbread SFT loswerden willst. *wink*

Ich glaube ich werde euch höchstwahrscheinlich beide enttäuschen müssen ^^
Das kristallisiert sich jetzt so die Woche raus, wenn ich mir noch einen vernünftigen Fuzz (bin auf der Suche nach dem perfekten Stoner Fuzz Wah Sound) zugelegt habe. :)

Gestern hinzugekommen:

Ibanez S770FM (ja es ist ne Gitarre, aber ich bin Tieftöner durch und durch, will mir aber auch ein Zweitinstrument aneignen)

Threadsumme 2010: 18.140,73 EUR
Threadsumme Gesamt: 122.210,70 EUR

Bin auch mal wieder dran :)

SKB Roll-X 5er Rack case für 155 EUR

Threadsumme 2010: 18.295,73 EUR
Threadsumme Gesamt: 122.365,70 EUR

Der Brüllwürfel Roland Cube 100. :D

Mid-Fi electronics Clari(not) - 80 Euronen

Wahnsinn.. ich bin begeistert.. kurz einmal daheim eingespielt.. was mir da schonwieder für Songs einfallen würden.. herrlich :)
Die kranken Parts kommen zum Schluss.. :)

2010: 18546,73
ges.: 122614,70

Sorry wenn ich damit jetzt irgendwelche Fuzz fans treffe ;)
Aber für mich klingen die Dinger alle gleich. Das mag daran liegen,
dass ich hab noch nie ein Fuzz gefunden was ich vom Klang her mochte.
Da fällts schwer zu differenzeiren wenn man den Sound eh nicht mag ^^
Aber dennoch find ich die klingen alle gleich :redface:

Nein nein überhaupt nicht...
Ich möchte mich nicht wirklich als Fuzz "Fan" bezeichnen.. aber die drei(vier) die ich momentan besitze ergeben im Bandkontext so wie sie sind, alle Sinn.

Den SFT benutze ich bei rockigeren Sachen mit weniger Gain und viel Bassfundament. Die Fuzz Factory bei sehr Drone/Doomigen Sachen mit viel Verzerrung in den höheren Frequenzbereichen, aber ohne dabei undefiniert zu wirken.

Das clarinot ist im Endeffekt ja kein reines Fuzz sondern ein Fuzz mit zumischbaren Analogdelay/Vibtrato/Stutter-Sound.. so dass sich da gerade im Solo und Intro-Bereich sehr interessante Sachen auftun.

Und meine Multiband-Bass Distortion habe ich auf einen sehr synthigen Sound eingestellt, den ich oft für spacige Swell Effekte benutze :)

Ich würde mir nie irgendwas kaufen was ich nicht auch sinnvoll einsetzen kann :)

Kann deinen Eindwand aber vollends verstehen, da es viele Leute gibt die gerade im Bassbereich mit Fuzz einfach nur "Gitarren" imitieren wollen und alles zudröhnen.. :(

Kannst dir ja mal mein Soundsample im Hörproben Bereich ankucken.
Ist zwar nur mit dem einfachen Poketrak alles Live aufgenommen. Aber da bekommst du zb mit wie ich mein SFT sinnvoll einsetze :)

Wichtig ist mir auch dass meine Effekte gut miteinander harmonieren.. dass tun manche mehr, manche weniger.. daher rede ich mir ein manche "ähnliche" Sachen öfters zu brauchen, damit sie mit anderen Sachen besser funktionieren gg. GAS halt.

Nein nein überhaupt nicht...
Ich möchte mich nicht wirklich als Fuzz "Fan" bezeichnen.. aber die drei(vier) die ich momentan besitze ergeben im Bandkontext so wie sie sind, alle Sinn.

Damit bildest du wohl wirklich eine Ausnahme :) Hast du ein paar Lieder irgendwo wo man die Band mit Bass Fuzz hört?
Das würde mich nämlich interessieren wie unterschiedlich die dann wirklich klingen, gerade im Kontext stelle ich mir das schwer vor. Aber ich glaube dir da auch das es passt und Unterschiede gibt.
Also fehlt mir da einfach die Vorstellung, wie unterschiedlich die dann klingen. Das muss mir dann mal jemand zeigen,
demnach folge ich dir schon mal in den Hörprobenbereich und bin für jede weitere Info dankbar :D

Wir sind im Moment am basteln einer kleinen Demo und nehmen mit dem Poketrak das Ganze mal auf.. wenn der optimal ausgerichtet ist und dann im Nachhinein noch etwas nachbearbeitet wird ergeben sich so ganz brauchbare Live-Aufnahmen :)

Mit so einer billigen Aufnahme ist es halt sehr schwierig "Sound" rüberzubringen..

Semi-Prof Studio-Aufnahme folgt irgendwann auch.. wird aber dauern ;)

Ich habe mir aber definitv schonmal als Ziel gesetzt meine Sachen sinnvoll, brauchbar und vor allem nicht penetrant im Vordergrund eintzsetzen! Es gibt nichts schlimmeres als Basser, die sich penetrant um alles in der Welt in den Vordergrund drängen.. :gruebel:

Weber Mywatt 200 :) War grad 10 Minuten zuhause, da kam der Mann von DPD.

2010: 19696,73
ges.: 123764,70

FMC Neo 15er, gerade vom Meister persönlich geliefert bekommen:) Wenn die sich mit meiner 212er Neo verträgt hab ich bald ein Monster im Bandraum stehen...;) lg.

2010: 20021,73
ges.: 124089,70

Oh man...
Der GAS König hat wieder gesündigt =//
Hartke ist out...

Ampeg SVT 7 Pro: 800€
Ampeg SVT 610HLF: 1.100€
Boss GT10B: 450€
Musicman Stingray 5 HS gebraucht: 1000€

Gesamt: 3.350€

2010: 23.371,73 €
ges.: 127.439,70 €

Auf einmal? xD
Da muss sich aber viel GAS angestaut haben :D

Alter, hast du ne Gelddruckmaschine im Keller oder was? :eek:

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dem gebrauchten Yammi für 250,- € nicht wiederstehen konnte... :gruebel:

Edith sagt:
Ich find's ganz schön bitter, dass Ampeg den SVT-7 mal eben einfach so um etwa 125 Schleifen teurer gemacht hat.

So heute gleich zweimal

Das erste Mal:

Peavey TVX 410 @ 4 Ohm > 266,00 €

das zweite Mal:

2 Hercules Wandhalter > 27,80 €
DAWA Rock Control Delrin > 6,90 €
D'addario EPS 230 > 19,90 €
Fender 8250 TW M > 9,90 €
Politur und Lemon Oil > 9,80 €

Gesamt: 340,30 € (persönlicher Jahresstand: 619,30 € :gruebel:)

2010: 23712,03 €
Thread: 127870,00 €

Oh man...
Der GAS König hat wieder gesündigt =//
Hartke ist out...

Ampeg SVT 7 Pro: 800€
Ampeg SVT 610HLF: 1.100€
Boss GT10B: 450€
Musicman Stingray 5 HS gebraucht: 1000€

Gesamt: 3.350€

2010: 23.371,73 €
ges.: 127.439,70 €

hartke is out? Hattest du einen Hartke oder wolltest du einen? Du hast dir nen Stingray gekauft (Okay dafür kann man niemanden vorwürfe machen :D:D:D) ? Was ist mit dem Lakland?
Multieffekt? Verkaufst du die einzeltreter jetzt alle? ;) ..