Nein nein überhaupt nicht...
Ich möchte mich nicht wirklich als Fuzz "Fan" bezeichnen.. aber die drei(vier) die ich momentan besitze ergeben im Bandkontext so wie sie sind, alle Sinn.
Den SFT benutze ich bei rockigeren Sachen mit weniger Gain und viel Bassfundament. Die Fuzz Factory bei sehr Drone/Doomigen Sachen mit viel Verzerrung in den höheren Frequenzbereichen, aber ohne dabei undefiniert zu wirken.
Das clarinot ist im Endeffekt ja kein reines Fuzz sondern ein Fuzz mit zumischbaren Analogdelay/Vibtrato/Stutter-Sound.. so dass sich da gerade im Solo und Intro-Bereich sehr interessante Sachen auftun.
Und meine Multiband-Bass Distortion habe ich auf einen sehr synthigen Sound eingestellt, den ich oft für spacige Swell Effekte benutze
Ich würde mir nie irgendwas kaufen was ich nicht auch sinnvoll einsetzen kann
Kann deinen Eindwand aber vollends verstehen, da es viele Leute gibt die gerade im Bassbereich mit Fuzz einfach nur "Gitarren" imitieren wollen und alles zudröhnen..
Kannst dir ja mal mein Soundsample im Hörproben Bereich ankucken.
Ist zwar nur mit dem einfachen Poketrak alles Live aufgenommen. Aber da bekommst du zb mit wie ich mein SFT sinnvoll einsetze
Wichtig ist mir auch dass meine Effekte gut miteinander harmonieren.. dass tun manche mehr, manche weniger.. daher rede ich mir ein manche "ähnliche" Sachen öfters zu brauchen, damit sie mit anderen Sachen besser funktionieren gg. GAS halt.