[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

WUUHUUU!!!!!!!!!!!!! Endlich nen Sechssaiter!!!!!!!!!!! und ich schreibe diesen Satz nur, damit ich noch mehr Ausrufezeichen machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!11!!!!!!!!!1!!!!!11!!!!1!!!hundertelf

Sorry. [ZUSAMMENREISS]

Yamaha RBX John Myung 2 für 400€ aus dem Flohmarkt. Ich hab ihn noch nicht... aber bald, hoffe ich.
dsc00113i.jpg

Summe 2010: 14414,65 €
Gesamt: 118481,62

[/ZUSAMMENREISS]
WUHUUU!! Aus'm Weg, Preciisten, hier kommt die Elite!! :D:D:D
Mädels, mädels... ich bin schon wieder viel zu gut drauf :redface:

Wie sagte noch Terry Pratchett?
'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'

Tja... ich muss gestehen... GAS
Hab mir noch einen Trace Elliot V-Type Preamp rausgelassen.
Sehr guter Zustand, komische Phillips Röhren drin, aber klingt wie mein anderer und war fast genau so günstig :) *FREU*
Nachdem jemand aus dem Board ja schon alle Vollröhrentops aufgekauft hat, muss ich mich halt an die Preamps halten!

Summe 2010: 14614,65 €
Gesamt: 118681,62

Was soll man da reviewn, da ist ein 15 Band EQ, und genau das macht er auch ^^
Da darf auch gerne DBX oder unter umstaenden sogar Behringer drauf stehen :)
Der BBE hat eben constant-Q, was aber jetzt auch nicht zwang sein muss,
zudem ist der recht rauscharm und hat in höheren versionen einen high und low-cut.
hab den eben grad günstig bekommen, sonst haette ich auch einen DBX genommen .

Tja, und die Macht hab ich dir jetzt vor der Nase weggeschnappt...

Du könntest ja mal erzählen, wofür du ihn nutzt :) Ich mein ich weiß es schon, aber wäre denke ich mal auch für die anderen interessant.
In dem Zusammenhang wäre es auch interessant wie du diesen verkabelst. :)

Vllt, gehört aber nicht hier her ;)
Wenn alles steht pack ich das mal in den Soundgeheimnisse thread.
Hab ein neues gert da drin was wirklich ein geheimtipp ist, und was ich als solches entdeckt habe :p

Also bei talkbass.com feiern die Amis das Teil total ab, was dazu führt, dass ich schwerstes G.A.S. habe...

Hab ein neues gert da drin was wirklich ein geheimtipp ist, und was ich als solches entdeckt habe :p

Pff.. Dieses "Ich hab's gewusst, bevor's alle anderen wussten" hat mich immer schon genervt :p ...
Aber interessieren würde es mich trotzdem :D:D

Pff.. Dieses "Ich hab's gewusst, bevor's alle anderen wussten" hat mich immer schon genervt :p ...
Aber interessieren würde es mich trotzdem :D:D

Mich auch, darum verrat ich es ja keinem ^^
Sonst macht das ja jeder ;)

Ich hab einfach nur einen billigen Röhren mikro-preamp genommen, und den recht ans ende der Signalkette getan. Per anzeige kannste ide röhre perfekt ansteuern. Also genau regeln ob die knapp unter der zerre ist und so schön kompremiert oder sogar in die zerre geht. Mit nem anderen Regler kansnte den Anteil der Röhre im Sound reinregeln. Das dingen kostet 120€ oder so, hat nur eine Röhre aber macht genau das bischen dazu, was sonst einem Röhren freien Signalweg fehlt. (zumal man den röhrenateil bei nem amp nciht so schön regeln kann) Ausserdem hat es einen DI Out und ist so auch als DI Box zu gebrauchen.
Ich wollte erst diesen typischen Mic-Amp,der unter Bassern sehr beliebt ist (Summit Audio)
Hab mich dann aber für den günstigeren VTB1 entschieden. Gefaellt mir einfach besser :p

Klingt interessant.. Muss ich auch mal Probieren da ich soundso gerade einen Preamp/Di Box suche (Siehe Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt... ), und ja ein bisschen Röhrenwärme tut keinem Weh :D..

Nach 9 Beiträgen mal wieder was neues^^

Sovtec Big Muff: 40€

Summe 2010: 15.712,05 €
Gesamt: 119.782,02 €

Sobald ich aus England zurück bin.
Mal sehen was ich mir da so schönes schießen kann. Die Stadtwerke hat mir einen guten, sehr sehr guten 3 stelligen Betrag zurückgezahlt =D
Dann folgt auch noch ein Lakland Review, nachdem ich die letzten Bässe damit sehr vernachlässigt habe =P

Nach dieser AUssage bin ich mir sicher, dass der Lakland bald im Flohmarkt landen wird. "Mal sehen was ich mir so schießen kann" Für mich hört sich das so an als hätt Ryknow dem Lakland grad die Pistole auf den Head gehalten und abgedrückt.

Ich habe meine Chorusplanung gestern Abend einfach mal ein paar Wochen nach vorne verschoben.

Elektro Harmonix Small Clone: 59,00 Euro
GHS Fast Fret: 4,99 Euro

Summe: 63,99 Euro
------------------------------------------------
Threadsumme 2010: 15.932,99 Euro
Threadsumme Gesamt: 120.002,96 Euro