[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

- Göldo Vintage Bone Nut Sattel 4,50,-
- Göldo Bridge, schwarz 28,-
- Pyramid DropC Saiten 29,90

Alles für den Coxx Preci...

107 590,16 Euro gesamt
3509,80 euro 2010

Aus den letzten Wochen...

- D'addario ENR72 für 29,- € ... Leider zuwenig Höhen und ein gaaaanz komisches Spielgefühl. Meinem Gitarristen gefällt's! :D
- Boss DS-1 gebraucht für 25,- € ... mit Gain auf 0 und niedrigem Tone klingt das an meinem Jazz ganz passabel - den Thunderbird kastriert's hingegen.
- Boss DD-3 gebraucht für 52,50 € ... Spielerei. :)
- Boss GEB-7 gebraucht für 50,- €
- Fender Heavy Plektren für 20,- €

20xx: 107766,66 €
2010: 3686,30 €

LG,
Fabse

Heute bestellt:

MSA UPC-688

Macht: 35,90€

Thread: 107527,76€
'10: 3447,40€

Für wie viele Pedale planst du dass das so reichen sollte ?
Hat mich auch schon immer interessiert.. aber irgendwie kann ich mit dem Ashdown Beispiel-Bild nichts anfangen..
Das sieht alles so schmal aus :confused:

Also mein aktuelles Board ist 40 breit und 59 hoch.
Derzeit hab ich 3 Reihen (Boss Breite ca. 6cm) und 2 Reihen mit (VT-Bass und BDI) 2 Boss Pedale übereinander sind ca. 24cm Hoch...
Also ich bin ganz zuversichtlich dass ich meine Kisten (siehe mein Profil) darauf unterbringen kann :)

Edit:

Mal sehen, wenn ich mein altes Nokia 6020 an meinen Rechner angeschlossen bekomme, dann gibts vielleicht auch noch ein schimmliges Handypic von meinem aktuellen Board ;)

Dem Mann kann geholfen werden...

Sofern sich seit dem Nordlichter-Treffen nichts signifikant geändert hat, gibt's hier mal das Effektboard zu sehen:

Anhänge

• b00ms_board.jpg
    b00ms_board.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 716
Hey cool ^^ Danke.
Ich dachte die Bilder sind vollkommen sch**** geworden :gruebel:
Hab mein Nokia leider gestern nicht an den Rechner bekommen... das ist auch eine Fummelei...
Jo, das ist mein Pedalboard derzeit, und das was darauf ist + 1/2 Geräte sollen in dem Köfferchen Platz finden.

Das ist ja auch eins der vier Fotos, die auf den internen Speicher meiner Fuji gepasst haben. Insofern qualitativ brauchbar. Die von der Handycam sind völlig besch***en.

Dem Mann kann geholfen werden...

Sofern sich seit dem Nordlichter-Treffen nichts signifikant geändert hat, gibt's hier mal das Effektboard zu sehen:

Dumme Frage: wozu ein BDI21 und ein VT? machen die nicht das gleiche, nur unterschiedlich gut?

Kurze Frage - Kurze Antwort nö, haben eig nix gemein ;)

Der BDI ist ungefähr so wie der Sansamp Bassdriver, der VT ist viel variabler...

oh, den Bassdriver meinte ich doch...

Asche auf mein Haupt.

Naja der BDI hielt derzeit auch nurnoch als DI Box bei mir her und musste grade für meinen neuen Chorus weichen ;)

Neues Front-Gitter mit Stoffbezug von SAD 35 Euro + 29 Euro Stoff. :)

Neue Thread-Summe: 3511,40 Euro

Ja wie neuer Bass :D
Was für einer ? Woher ? Bilder ?
Du spielst doch wieder :) ?

Schön, dass es für dich weitergeht :)
Genau, welcher?

Nur ein Billiger. Den fand ich Optisch so wunderschön den mußte ich Quasi haben. Ist ein HK in Dragon Green. Werde auch ein Review schreiben allerdings werden die Bässe uneingestellt ausgeliefert. Find ich net schlimm ich geb eh jeden Bass den ich net direkt aus dem Laden mitnehm zu meinem Bassbauer damit er den Checkt und Einstellt. Also wird dieser Bass den weg auch nehmen. Bisher hab ich nur kleinere optische Mängel entdeckt die nicht weiter relevant sind. Ein Inlay ist etwas mit Farbe verschmiert aber das dürfte der Bassbauer ja entfernen können. Hab jetzt erstmal Saiten runter, Griffbrett geölt, schien er doch etwas trocken, die Potis mit etwas WD 40 bearbeitet (sicher ist sicher) und neue Saiten draugezogen. Jetzt klingt er gut. Hab bisher ein Bild vom Headstock und vom verschmierten Poti. Achja und ein kleiner Mangel. Am Genick ist der Hals etwas Rau aber das lässt sich ja mit etwas Wachs und im schlimmsten fall Schleifpapier beheben. Hab auch nicht erwartet das alles Perfekt ist aber er klingt gut und sonst kann ich auch nicht meckern also sind das nur Peanuts. Die Bilder davon post ich in den Bassbilder Thread sonst gibts evtl. noch eins aufs Dach.

junge junge, das liest sich ja so, als wäre der Bass so als "Abfallprodukt" zufällig nebenher in ner Konservenfabrik vom Band gelaufen :D :p