[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Die würd ich ja gerne mal in echt hören. Hast du da vllt n thread zu gemacht den ich überlesen hab oder so? Sieht für mich nach nem sau geilem Live teil aus, durch die abrundung vorne als monitor, den 6er damit der ton schön definiert rüber kommt...
Klasse ...
Nur zur Klarstellung: Der Monitor hat zwei Schrägen, so dass die Front senkrecht und in zwei weiteren Neigungswinkeln nach hinten gekippt ausgerichtet werden kann. Die Frontseite ist dabei völlig gerade, ohne jede Wölbung oder Rundung.

... Hast du deine 2te box mit dem 1x12er mal so laufen lassen? Kannste da ein bischen von der lautstärke berichten? Denn ich überleg ja mir für live einen 1x12er anzuschaffen, den auch mit schräger stellfläche und möglichst mit nem kleinen speaker für die höhen, aber evtl nehm ich auch ein Horn, da bin ich noch nicht sicher :)
Die untere Box lasse ich derzeit mitlaufen. Allerdings lässt sich über den Druck nichts Objektives berichten, da die Box mit der zusätzlichen Öffnung überhaupt nicht richtig abgestimmt ist.
Trotzdem unterstützt die untere Box noch sehr deutlich die obere.

Hi Leuts,

habe mir heute,wie angekündigt, den MYWATT 200 zugelegt.
Was soll ich sagen ??
Mir fällt dazu nix ein,ich kann dazu nur eins sagen .SCHWEINEGEIL :D.Ich möchte echt nix mehr anderes spielen.

Max Weber ist ein echt prima,netter Kerl.
Er hat mir schön alles gezeigt und erklärt.

@Fourtwelve : Herzlichen Glückwunsch.Du scheinst wohl den einzigen MYWATT 200 zu besitzen,der 6 Endröhrenfassunen hat und dadurch die Option besitzt,auch mal auf 6X EL34,oder KT77 usw... zu probieren.Max sagte jedenfalls,daß er ihn nur einmal gebaut und verkauft hat.

Gruß Micha

Ja dann mal Glückwunsch zum Topteil!
Ich will auch nichts anderes mehr spielen...

Achja, Bilder Bilder Bilder!

Wieso ?

Weißt Du denn nicht,wie Dein Amp aussieht :D.

Ja,mal schauen,wenn ich die nächsten Tage mal Zeit haben sollte,kommen natürlich
noch ein paar Bilder rein.

Wie meiner aussieht ist mir durchaus bewusst, nur wäre es doch auch mal interessant die größenverhältnisse deiner beiden Amps zu bewundern ;)

So, hier mal mein Besteck:

Zum einen mein Laney RBG 500 115, der mein erster Bassverstärker war, zum anderen mein Gallien-Krueger 700RBII 210 Combo zusammen mit meiner FMC 212Neo BiAmp.
Somit habe ich drei Speakergrößen zur Auswahl.:cool: Wobei ich zuhause meist nur über die FMC spiele.

Anhänge

• P1000453.jpg
    P1000453.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 221
  • P1000454.jpg
    P1000454.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 231
  • P1000455.jpg
    P1000455.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 306
Oh eine nette "kleine" Übungsecke.
Was sagen denn Eltern und Nachbarn dazu? :)

Oh eine nette "kleine" Übungsecke.
Was sagen denn Eltern und Nachbarn dazu? :)

:D Weiß ich nicht, da ich nichts anderes mehr höre, wenn ich übe!:D

Ne, des war einer der vielen Gründe, warum ich mir den GK - Combo gekauft habe. Er klingt selbst leise gespielt bereits super. (Nicht so wie der Laney, den muss man schon aufreißen, wenn man nen guten Sound haben will)

Aber schön, dass es dir gefällt :)

@Lampeg

Eins kann ich Dir aber schonmal im Voraus verraten.Die beiden Amps nehmen sich nicht viel,von ihren Maßen her.Der Sunn ist höchstens 2 cm breiter und 3 cm tiefer.

Gruß Micha

Am Rande: Ist es nicht reichlich optimistisch iene Dart-Scheibe über nem TFT aufzuhängen? :D

Am Rande: Ist es nicht reichlich optimistisch iene Dart-Scheibe über nem TFT aufzuhängen? :D

Ne, das hat psychische Hintergründe: Ich weiß, dass wenn ich nicht die Scheibe treffe, ist mein TFT hin. Somit strenge ich mich mehr an und schmeiß gute Punkte. :D Ne quatsch, die hängt schon seit Jahren, ohne gespickert zu werden.

Das ist aber schon sehr OT.;)

Hier mein aktuelles Setup:
Fame Basspower 400L
Hughes&Kettner BR 115
Kustom DE 115
Mit dem Rig ist der Sound zum ersten Mal so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Röhrenvorstufe im Fame ist wirklich nett.

So, nach dem Proberaum-Umbau mal wieder ein Pic von meinem aktuellen Rig ... Auch als Nachtrag zu meinem BMax-Review, wo ja nach Bildern gefragt wurde - das iss jetzt also mein Bass-Rack mit dem BMax :)

Leider nur 'n Handy-Pic, aber man erkennt das Wesentliche, als da wären:

Sennheiser EW172 G2 -> BBE Bmax -> (Korg DTR-1000) -> Alto D3 -> 2x FMC Performer 1x12/1x8/Horn ...
Oben drauf noch der Ampeg SVT-IIP, von dem ich mich immer noch net so wirklich trennen mag ;)

attachment.php

Anhänge

• bassrig.jpg
    bassrig.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.076
großer amptest im proberaum:

ashdown abm 300
ampeg svt 3
mein gk 1001 rb

Anhänge

• DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 392
sag uns wie dein test ausgegangen ist.

kannst dich glücklich schätzen....wie kommt ihr an den gig auf dem groezrock?

öh gefragt. sind da im package mit static radio.

bisher gk am besten.
mit sansamp davor klingen sie ja eh fast gleich, aber der gk hat am meisten power...ashdown klingt weicher. auch geil. aber viel zu leise. svt 3 musste ich 3/4el aufreissen und die preamp led hat auch dauergeleuchtet. sound fettfett, aber einfach zu leise. svt 4 übrigens ähnlich. zwar ausreichend laut, aber auch erst, wenn man richtig feuer gibt!

svt 3 musste ich 3/4el aufreissen und die preamp led hat auch dauergeleuchtet. sound fettfett, aber einfach zu leise. svt 4 übrigens ähnlich. zwar ausreichend laut, aber auch erst, wenn man richtig feuer gibt!

Komisch bei meinem B2-RE empfinde ich mehr als 9 Uhr in der Regel schon als zu laut. Könnt allerdings auch durchaus daran liegen, dass ich kein HC mache... :rolleyes: :redface:

Gruesse, Pablo

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das problem bei beiden bands und beide bands sind ja nun stinknormal auf e gestimmte punkrock geschichten. wüsste jetzt nicht was das mit "hc" zu tun haben soll. der amp muss ja wohl so laut zu machen sein, dass ich mich neben dem schlagzeug noch hör.

Wie gesagt, ich höre mich auch bei 9 Uhr Mastervolume. Irgendwie wird es mit der Art und Weise, wie musiziert wird, zusammenhängen. Und das wiederum könnte mit der gespielen Musikrichtung zu tun haben.

Schlagzeuger tendieren dazu unterschiedlich laut zu spielen.

Gruesse, Pablo

ja laut und schnell halt mit riesigen becken :)