[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

sehr hüdsche hohe wand
bekommste bestimmt nen geilen ton hin!:D

Warwick-Bässe wiegen ja auch nichts. Meiner jedenfalls nicht :)

Okay, ich geb zu, ich hatte noch nicht viele Warwick-Bässe in der Hand. Ich nehme jede Verallgemeinerung zurück.:D
Bin nur angenehm überrascht von meinem Streamer-5-Saiter :) Wirklich ein sehr komfortables Teil.

woahh, das kannste aber nich verallgemeinern...hatte mal n 5er Thumb...meine Fresse war der schwer
Ich hab den 2007er special Zebrano (Corvette $$5). Der wiegt deutlich über 5kg ;)
Macht sich ohne entsprechenden Gurt spätestens ab Stunde #2 deutlich bemerkbar.

Zeit für ein Update:

5189948459_3de93c34d0_b.jpg

Mein Neid ist dir gewiss.... Dingwalls sind immernoch meine heimliche Liebe. Die H-Saite ist einfach so dermaßen mächtig....dazu noch nen geiles Top und ne fette Box...was will man mehr?

Ich geh jetzt weinen :((

Wow... ich hatte dich als 4 Saitigen Puristen in erinnerung. Das Ding ist doch aktiv oder?
Auf jedenfall wunderhübsch obwohl ich kein Fan von Sunburst bin, aber deins geht nicht von schwarz ins burst, also siehts gut aus :great:

Wow... ich hatte dich als 4 Saitigen Puristen in erinnerung. Das Ding ist doch aktiv oder?
Nunja, ich mag auch 5-Saiter. Es muss aber einer sein, der wirklich funktioniert - insofern bin ich Purist. Der Dingwall ist so ein 5er!
Der Bass ist rein passiv, die Schaltung erlaubt aber so ziemlich alles, was geht und ist dadurch sehr variabel. Ich mag keine Aktivelektroniken, die klingen zu linear, d.h. sie glätten den eigensound des Intruments.

Hier mal mein Bass Rig! Hab mein Pedal Board aufgelöst bzw. nur noch die wichtigsten Treter ins Rack mitgenommen!

Pic1.jpgPic2.jpgPic3.jpg

Hier mal mein Bass Rig! Hab mein Pedal Board aufgelöst bzw. nur noch die wichtigsten Treter ins Rack mitgenommen!

Anhang anzeigen 166973Anhang anzeigen 166974Anhang anzeigen 166975

Interessantes Rack, hat was!

Welche Pedale befinden sich noch im Rack? Vorne rechts ist doch das brasilanische "Meteoro MPX-500 Master Bass Drive", oder? Kannst du zu dem Pedal kurz was sagen?

Vermutlich sind nicht alle Pedale "always on" ... wie aktivierst du die Treter in der Schublade? MIDI?

Hey!

Im Rack selber ist nur noch der Sansamp und ein Knock out EQ von EHX. Vorne rechts ist wie du richtig erkannt hast ein Meteoro MPX-500. Das Pedal ist der Hammer und übertrifft meinen Sansamp im Zerrsound um längen! Hier mal ein Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=JKUlp9X2dkg Spielen in meiner Band "Schweinerock" da macht sich das Pedal ganz gut!!
Midi Schaltung habe ich mir überlegt - is mir aber glaub ich zu teuer! Hast du nen Vorschlag?! Empfehlungen?
Eigentlich schalte ich nur gelegtlich die Pedale deswegen auch der Einbau ins Rack - vom Pedalboard hatte ich die Schnauze voll...

Hey!

Im Rack selber ist nur noch der Sansamp und ein Knock out EQ von EHX. Vorne rechts ist wie du richtig erkannt hast ein Meteoro MPX-500. Das Pedal ist der Hammer und übertrifft meinen Sansamp im Zerrsound um längen! Hier mal ein Link dazu: http://www.youtube.com/watch?v=JKUlp9X2dkg Spielen in meiner Band "Schweinerock" da macht sich das Pedal ganz gut!!
Midi Schaltung habe ich mir überlegt - is mir aber glaub ich zu teuer! Hast du nen Vorschlag?! Empfehlungen?
Eigentlich schalte ich nur gelegtlich die Pedale deswegen auch der Einbau ins Rack - vom Pedalboard hatte ich die Schnauze voll...

yep, das Video hatte ich mal vor langer Zeit gesehen, mir gefällt das MPX-500 auch sehr gut, aber nicht so einfach zu bekommen, oder? Tipp?

Bin auch gerade in einer Phase wo mir das Pedalboard super auf den Sack geht und überlege nun auch (fast) alle Pedale in ein Rack auszulagern. Aber je mehr ich nachdenke, desto weniger macht es Sinn. Einige meiner Pedale brauchen dann doch meinen Fuß und die kann ich gar nicht ins Rack stellen: WahWah, Whammy, Xotic Blender, Looper. Als Midi-Schalte hatte ich diesen hier von Musicom Lab gefunden: Audio Controller EFX MK II. Der Controller ist sehr geil, teuer und flexibel, ABER die Verkabelung vom Controller zum Rack ist mir dann doch zu krass. :confused:

Meteoro Pedale in Deutschland zu kriegen ist glaub schier unmöglich - hab selber das Pedal bei ebay geschossen - sonst aber noch keinen Händler gefunden der die hier vertreibt. Der Looper ist aber nicht Midifähig den du da gepostet hast....

Der Looper ist aber nicht Midifähig den du da gepostet hast....

Nicht? ... "Transmits 5 MIDI Program Changes on 5 MIDI channels and 8 MIDI Control Change on appointed MIDI channel"

Habe (noch) keinen Plan von Midi.

Ah, Ok hab mich verlesen...

Wie soll das denn funktionieren?
:confused:
Hört sich richtig interessant an!

Wie soll das denn funktionieren?
Ganz simpel: In der Kiste stecken Looper/schaltbare Effektwege. In das Gehäuse kommen die Bodentreter, werden entsprechend verkabelt und bleiben die ganze Zeit aktiviert. Wenn man nun von einem Midi-Controller aus einen entsprechenden Befehl hinschickt schaltet die Kiste die gewünschten Effekte in den Signalweg.
Vorteil: Weniger Verkabelung, weniger Kabelstrecke...
Nachteil: Groß, Schwer, teuer... (wie üblich ;) )