bass+amp zum einsteigen

• Ersteller pWn0(h)r
  • Erstellt am
ich sagte bereits ich merke beim antesten kaum unterschiede und bitte euch nur mir das von euch favorisierte einsteigermodell von rockbass zu nennen( und mir noch den unterschied (sountechnisch usw ) zu erklären zwischen einem pu oder 2 )
thx
PwN0(h)r

Also:
Eigentlich dürfte es da nur MINIMAL Soundunterschiede gegeb zwischen 1 und 2 Pick-Up(s).

Wenn du 2 Pus hast bist du etwas flexibler. Der Bridge pu (der hintere zur Brücke) klingt etwas heller und sanfter, also weniger knurrend und agrressiv, der andere (der zum Hals hin) ist genau das Gegenteil davon. Soll heißen der klingt drückender und fetter.

Wenn du nur 1 Pu hast hast du eben nur eine Variante, ich weiß aber net welche. Kann aber auch n Mischling sein:D

Rockbass by Warwick Streamer Standard 4 2 PU
(der ist die ganze zeit gemeint)

Ach ja falls du keine Sountunterschiede hörst, probiers mal mit n besseren Amp.
Ich hab auch mal über son 50€ Combo getestet und hab da zwischen den Bässen auch kein Unterschied gehört... klangen alle gleich sch..... .:screwy:

MFG
Henne

ja ich hab die bässe ja am ibanzez sw 35 oder sweet 15 hab einfach noch nich so das gehör dafür

Liebe Bass0r CommuniTy =) !

Ich möchte mir einen Bass zulegen und hatte auch schon einen thread dazu , aber ich komme einfach nicht weiter...

Ich möchte einen Bass der nicht das soundwunder ist aber auch kein schrott , also ein gelunges mittelmaß was zum anfangen reicht aber was man wenn man fortgeschrittener ist nicht gleich wegwirft ...

ein gittarenlehrer xD (Der aber einen musikschule leitet ) meint bei ihnen benutzen sie harley benton bässe und die reichen völlig , ich weiss jetzt nicht so recht ... Ich bin preislich flexibel aber ich weiss einfach nich wie das jetzt ist welcher bass für meine anforderungen reicht welcher zu hoch wäre etc... BITTE UM HILFE ! *heul* -_- ...

amptechnisch würde ich allerdings wahrsch gleich etwas besseres holen weil ich es idiotisch finde mir nen übungscombo für 175 ( ibanez sw 35 ) die noch ausreicht zum jammen mit ner gittarre zu holen , dann aber später wenn ich aber vlt gedenke in einer gruppe zu musizieren mir dann einen für 300 teuro + zuzulegen ... Spiele atm mit dem Gedanken an einen sweet 15 bitte um andere empfhelungen die für bandproben reichen aber auf keinen fall über den preis vom sweet gehen ( lieber drunter )

ich bin echt konfus und weiss nich was ich machen soll ... will aber endlich meinen bass
also bitte bitte helft

SChon mal im VOrraus ein ganz dickes THx

euer pwN0(h)r

....Ich bin preislich flexibel ..... sweet 15....
Der Sweet 15 ist ja schon mal eine brauchbare Ansage. Aber die "Flexibilität" bei der Bassanschaffung ist etwas sehr vage....
Ich lege mal was vor, Du korrigierst bitte im nächsten Schritt:

min. 50€ - max. 5000€

also, lass uns feilschen ;)

ich sagte preislich is mir erstmal egal aber nen einsteiger bass kostet ja so 100-300 (+-) aber das is jetzt nich so wichtig ...
sondern die anderen fragen ...

Also der Sweet 15 ist wirklich Solide, allerdings gefällt nicht jedem der Sound der Warwick Verstärker, also nach möglichkeit vorher antesten.

Ich würde dir als Anfang zu einem 4-Saiter raten.
Ich denke mal Preislich sollte der Bass auch nciht über der Combo liegen, richtg?

Yamaha BB-414 Bass Guitar
Ibanez SRX-350NT
Yamaha RBX-374
Yamaha RBX-270 Bass

Die Harley Benton Bässe sind auch in Ordung aber da kann es durchaus vorkommen das die Verarbeitungsqualität schwanken.

was spielst du denn konkret für musikrichtungen, bzw. was würdest du gerne spielen...hast du vielleicht ein beispiel wie es ungefähr klingen sollte...z.b. ne band die du magst oder sowas?

Ibanez RD 300
Definitiv mehr als ein Einsteigerbass. Ich benutze ihn schon seit etwa einem halben Jahr als Hauptbass. Gibt auch hier 2 Reviews drüber, eines von mir und das andere von Fischer667. Den Bass kann ich Dir echt ans Herz legen. Der reicht imho auch für's erste Slappen noch locker mit. Auf jeden Fall finde ich den Slapsound klasse. Den normalen Fingersound allerdings auch.
Ich seh grad, den gibt es dort nicht mehr. Aber guck mal in anderen Musikläden.

Außerdem habe ich Dir schon einiges an Bässen empfohlen. Und nicht nur ich, es haben Dir auch schon viele andere nette User Antworten auf Deine zahlreichen Fragen gegeben. Und jetzt stellst Du hier fast die gleichen Fragen nochmal?

ja ich hab die bässe ja am ibanzez sw 35 oder sweet 15 hab einfach noch nich so das gehör dafür
Und wie sollen wir Dir da helfen? Das Gehör musst Du schon selber entwickeln. Wir können Dir nur sagen, wie wir es empfinden, das muss nicht heißen, dass Du es genauso 'hörst'. Und über mangelnde Vorschläge, solltest Du Dich nun wirklich nicht beklagen :screwy:. Viele Hier finden Röhrensound super geil, ich persönlich finde Transistorsound fast besser :screwy: (haut mich dafür nicht :p). So hat jeder andere Vorlieben und 'hört' auch alles ein bisschen anders.

Geh in den Laden, teste alle Bässe durch die preislich in Frage kommen und dann such Dir die, die Dir (aus welchen Gründen auch immer) gefallen haben raus. Und da kannste dann versuchen abzuwägen, was zu Dir am besten passt. Wo der Preis am beste stimmt etc.
Bei Bassverstärkern genau das gleiche.

Viele Hier finden Röhrensound super geil, ich persönlich finde Transistorsound fast besser :screwy: (haut mich dafür nicht :p). So hat jeder andere Vorlieben .

Über Geschmack kann man nicht diskutieren;) Der eine Mag denn Bass Rocksound liebetr den runden Jazz Sound. Deswegen könnnen wir dir leider nicht mehr helfen.....

Wenn du eher den Rocksound magst dann Rock-Bass (oder Ibanez) und für den runden Soudn eher den Squier Jazz BAss oder den Dean.

MFG
Henne

hmmm danke aber ich hatte noch nen thread , weil der mir nich mehr sinnvoll erschien ... wo IS DER HIN????!!! -_-

hmmm danke aber ich hatte noch nen thread , weil der mir nich mehr sinnvoll erschien ... wo IS DER HIN????!!! -_-

Der wurde gelöscht, enthielt der die gleiche Frage wie derser Threat?:confused:

ja aber nochmal anders formuliert weil der thread nicht die resultate die ich wollte... und dann löschen die den thread MANN!

Und wieso konntest Du diesen Text nicht hier im Thread posten??? Als Verfeinerung Deines Anliegens?

------------------------------------

Ich möchte mir einen Bass zulegen und hatte auch schon einen thread dazu , aber ich komme einfach nicht weiter...

Ich möchte einen Bass der nicht das soundwunder ist aber auch kein schrott , also ein gelunges mittelmaß was zum anfangen reicht aber was man wenn man fortgeschrittener ist nicht gleich wegwirft ...

ein gittarenlehrer xD (Der aber einen musikschule leitet ) meint bei ihnen benutzen sie harley benton bässe und die reichen völlig , ich weiss jetzt nicht so recht ... Ich bin preislich flexibel aber ich weiss einfach nich wie das jetzt ist welcher bass für meine anforderungen reicht welcher zu hoch wäre etc... BITTE UM HILFE ! *heul* -_- ...

amptechnisch würde ich allerdings wahrsch gleich etwas besseres holen weil ich es idiotisch finde mir nen übungscombo für 175 ( ibanez sw 35 ) die noch ausreicht zum jammen mit ner gittarre zu holen , dann aber später wenn ich aber vlt gedenke in einer gruppe zu musizieren mir dann einen für 300 teuro + zuzulegen ... Spiele atm mit dem Gedanken an einen sweet 15 bitte um andere empfhelungen die für bandproben reichen aber auf keinen fall über den preis vom sweet gehen ( lieber drunter )

ich bin echt konfus und weiss nich was ich machen soll ... will aber endlich meinen bass
also bitte bitte helft

euer pwN0(h)r

"Der alte Thread gefällt mir nicht mehr, ich mach' da mal 'nen Neuen" - so läuft das nicht.

Threads merged. Bitte ein paar Posts weiter oben anfangen zu lesen.

Und wieso konntest Du diesen Text nicht hier im Thread posten??? Als Verfeinerung Deines Anliegens?

also bitte bitte helft

euer pwN0(h)r

"Der alte Thread gefällt mir nicht mehr, ich mach' da mal 'nen Neuen" - so läuft das nicht.

Threads merged. Bitte ein paar Posts weiter oben anfangen zu lesen.

Das ist ein guter Grudn dafür, das der Threat gelöscht wurde.....

Was ist den dein Problem? Erzähl mir das mal oder schicks mir per PN oder so.:confused:;)

MFG
Henne

so nach langem blabla und tratra ^^ hab ich mich entschieden (aber noch nicht gekauft ) nen aria jazzbass in sunburst solls werden und enweder nen warwick sweet 15(.2) oder nen fender rumble ... könnt ihr zu den amps was im vergleich und usw sagen? dankeschöööööön
pwn0(h)r

der thread is wieder aktiv -.- wop wop -,-