Bass als Geschenk. Aber welches???

• Ersteller daberry
  • Erstellt am
Da hätten wir schon mal den typischen Ratschlag für die Tonne!!!
Ich persönlich mag keine Jazz-Bässe
dann wär allerdings nichtmal 1/8 des hypothetischen schmerzgrenzbudgets in der tonne versenkt. eigentlich null. nada. denn wenn die enttäuschung sichtbar wäre, könnte man das teil zurückgeben (was bei custom-fertigung imho eher nicht üblich ist und deshalb unsere hier präsenten bassbauer so´n vabanque-überraschungs-auftrag wohl auch nicht mit gutem gewissen annehmen würden ;))

Fazit an die Threaderstellerin: keinen Bass verschenken. Bitte. ;)

ja also ich habe mich auch schon so ziemlich von dem gedanken ihm einen neuen Bass zu kaufen verabschiedet. vorallem da ich 1. absolut keinen plan von Bass habe und niemals beurteilen kann was wirklich gut ist was nicht und leider entgegen meiner hoffnung eine einfach zu große auswahl besteht geht das sicher in die hose. zwar würde er sich das niemals anmerken lassen und auch mit wahrscheinlichkeit mit dem peinlichstem ding on stage gehen aber das will ich ihm ja nun nicht antun :)
2.denke ich nur weil man nicht weiß welchen bass man seinem Lebensgefährten kaufen soll heißt das nich lange nicht dass man ihn nicht wirklich kennt. nur spricht er wirklich nie über materielle Wünsche oder Vorlieben.
ich denke das ist auch sicher nicht worum es geht in einer Beziehung denn sonst könnte er ja auch eine beziehung mit seinem bandkollegen und besten freund führen (wobei selbst er auch nicht wusste welchen bass er sich schon immer haben wollte) ich finde es traurig wenn du wirklich so denkst und es deiner frau/freundin so übel nehmen würdest, weil ich bezweifel dass du ihr einfach nur durch Einschätzung ganz genau das kaufen könntest was sie schon immer wlte ohne das sie es jemals erwähnt hat oder du sie ertappt hast als sie es ganz bezaubert und mit großen Augen angeschaut hat.

und nein, er hat auch kein profil hier sonst hätte ich niemals hier meine frage gestellt(wobei er sowiso kein deutsch spricht weshalb ich doppelt auf der sicheren seite bin) :)

also denke ich überlege ich mir etwas anderes und schenke ihm dann zu seinem geburtstag seinen ganz persönlichen auf seine Wünsche abgestimmten bass :) damit wäre ich denke ich auf der sichersten seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weise Entscheidung :)

dann wär allerdings nichtmal 1/8 des hypothetischen schmerzgrenzbudgets in der tonne versenkt. eigentlich null. nada. denn wenn die enttäuschung sichtbar wäre, könnte man das teil zurückgeben (was bei custom-fertigung imho eher nicht üblich ist und deshalb unsere hier präsenten bassbauer so´n vabanque-überraschungs-auftrag wohl auch nicht mit gutem gewissen annehmen würden ;))

Nur weil es 1/8 des Schmerzgrenzenbudgets ist heißt das noch lange nicht, das man mal was für die Tonne kaufen kann.
Ein Bassbauer, der gut berät würde einen solchen Auftrag sicher nicht annehmen, zumindest nicht so, da gebe ich dir recht.
Hier wird die Sache noch schwieriger, schließlich muß erst mal der passende Bassbauer für den Jungen gefunden werden :)

OLI

2.denke ich nur weil man nicht weiß welchen bass man seinem Lebensgefährten kaufen soll heißt das nich lange nicht dass man ihn nicht wirklich kennt. nur spricht er wirklich nie über materielle Wünsche oder Vorlieben.
Meine Ex wusste laaange (Monate) nicht was der Unterschied zwischen Gitarre und Bass ist. Who cares :D ...

Zuletzt bearbeitet: