Das gibt Ärger
+
Morgen noch Unterricht ... da gibts Mecker , denn der Jung hat das schummel F geübt

.
Also, der Bass ist ein
Alembic Series II mit Cocobolo Decke, wenn ich das richtig erkennen konnte.
Man beachte auch das Gaffa Tape um den Daumen. Ob das jetzt so hautschonend ist, sei dahingestellt

Angeblich bringt es auch ein bißchen was an Gewicht, weswegen dann später diese "Schlagringe"

erfunden wurden.
... wo kommen nur die Töne her , die er mit rechts gar nicht spielt ?
@Heike ... kommen bestimmt vom Keyboard

.
Die Töne spielt er schon alle selbst, und eigentlich konnte ich das auch ganz gut sehen

Das war mal wegen Jaco so in Mode gekommen, Doppelschläge zu spielen, also z.B. statt einer Achtel zwei Sechzentel.
In Sachen Finger Funk fand ich ja dann später "Kansas City Milkman" noch cooler
Für die Mitleser, die die Geschichte noch nicht kennen: Ich war in meinem ganzen Leben nur einmal gemein zu einem Schüler... Da war irgendein gemeinsamer Bekannter auf die Schnapsidee gekommen, ich sollte einem
völlig ahnungslosen Anfänger Unterricht geben, der nichteinmal aus der Schule etwas mitbrachte. Das warf schon von Anfang an die Frage auf, warum sollte so einer ausgerechnet zu
mir kommen?
(Nicht daß ich nicht auch Anfängern Unterricht gegeben hätte, aber das waren welche, die Ambitionen hatten. Mit denen hatte ich Spaß, und die mit mir auch. Ich habe auch schon so Blödsinn gemacht wie zu wetten, die nächste Stunde sei umsonst, wenn einer ein bestimmtes Stück packt. Und ich war happy, wenn die Stunde dann tatsächlich umsonst war

.)
Also nahm das Unglück seinen Lauf... Der saß dann bei mir auf der Bude und erzählte mir schon ganz zum Anfang, was er ja alles nicht wissen/können zu müssen glaubte, weil er ja nur ein bißchen Spaß haben wollte... Also nur noch mehr die Frage, was soll so einer ausgerechnet bei
mir?
Also habe ich halt mal angefangen, wie man halt so anfängt... Habe dann aber bald ein Blatt Notenpapier herausgekramt, ihm darauf alles zum merken aufgeschrieben. Der sah nämlich schon so aus wie jemand, der nie seine Hausaufgaben macht... Das paßte ihm natürlich nicht... Also wieder nur die Frage, was will der überhaupt von so einer wie mir?
Um ihm das aber endlich mal klarzumachen, daß ich nicht gut für ihn war, baßte ich ihm dann mal "The Chinese Way" vor, weil ich das gerade zuletzt gehört hatte...