BareKnuckle Pickups User Thread

• Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Hey ihr Faustkämpfer,

nun werde ich wohl meine ersten Humbucker- Erfahrungen mit den Engländern machen und wohl den Abraxas in meine PRS Tremonti Trem montieren.

Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand Barenuckles mit Cover in eine PRS gemacht ?

Und wichtiger: haben die Covers in den bestehenden Pickup- Rahmen gepasst ??

Hab nachgemessen und mit den Maßen auf der Site von BK verglichen, der bestehende Rahmen ist wohl um ca. 3 Millimeter zu schmal.....

Ja ich habe bereits BKP`s in einer Tremonti Trem gehabt.
Bestelle dir 50mm Spacing PU`s mit short legs und alles ist wunderbare:great: Der Tremonti PU hat original 49,2mm Spacing.

Hey Vogelmann,
danke für die prompte Antwort !
Das mit dem Spacing wusste ich bereits und dass die "short legged" Version vorteilhafter ist, habe ich auch schonmal gehört,
ist aber gut, dass du das nochmal bestätigen konntest !

Meine Hauptfrage war, ob eine BK Kappe in den verbauten Humbucker- Rahmen meiner PRS passt.
Ich habe nochmals nachgemessen, müsste knapp passen, zumal der Plastik- Rahmen auch noch etwas dehnbar ist.

Die Kappen sehen einfach zu scharf aus, hab mich für "Tyger" entschieden.

Die Kappen von Bare Knuckle passen ohne Schwierigkeiten in den PU-Rahmen deiner Tremonti.

Hey Vogelmann,
danke für die prompte Antwort !
Das mit dem Spacing wusste ich bereits und dass die "short legged" Version vorteilhafter ist, habe ich auch schonmal gehört,
ist aber gut, dass du das nochmal bestätigen konntest !

Meine Hauptfrage war, ob eine BK Kappe in den verbauten Humbucker- Rahmen meiner PRS passt.
Ich habe nochmals nachgemessen, müsste knapp passen, zumal der Plastik- Rahmen auch noch etwas dehnbar ist.

Die Kappen sehen einfach zu scharf aus, hab mich für "Tyger" entschieden.

Tyger ist echt cool. Habe ich auch. Habe ein paar Seiten vorher auch Bilder gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich habe ja seit 2-3 Wochen einen Black Hawk zuhause... eigentlich dachte ich ja, dass das Ding ein Fall für den "Fehlkauf-Thread" ist. Ich hatte mir etwas völlig anderes unter diesem Pickup vorgestellt. Aber jetzt habe ich ihn als letzten Versuch in eine Explorer eingebaut! Bingo, passt wie die Faust auf's Auge, klare definierte Rocksounds, der bleibt in dieser Gitarre... aber was mache ich jetzt mit dem ausgebauten Cold Sweat? :gruebel: :)

Dann wären ja alle Klarheiten beseitigt ! :great:

Freu mich schon auf das Zeug, wird bestimmt noch ein Monat dauern, kurzer Bericht folgt !

Hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass die Brushed Nickel Covers mit Goldschrauben unglaublich gut aussehen? ;)
Mir hat der der Zebra Look bei dieser Gitarre nicht mehr gefallen, da habe ich mir die gleichen Pickups nochmal in dieser Optik bestellt :)

brushed.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey Leute
Ich überlege mir auch Bare Knuckles in meine Epiphone Explorer (Mahagoni Korpus und Hals, Palisander Hals) einzubauen, weiß aber noch nicht welche. Ich möchte einen Old School Thrash Metal Sound erreichen, wie bei Master of Puppets zum Beispiel. Der Hals Pickup sollte aber auch im Clean Bereich was drauf haben, um einen warmen Ton mit relativ vielen Mitten zu produzieren. Bis jetzt habe ich ein Auge auf den Painkiller, Miracle Man oder Warpig geworfen.
Gruß und Danke im Voraus.

Von den dreien am ehesten noch der Painkiller. MM ist zu modern und kreischig und Warpig zu massiv im Bassbereich. Ich würde zum Nailbomb in der Alnico Variante raten.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk 2

Danke für die schnelle Antwort Azriel. Meinst du den Painkiller hinten und den Nailbomb am hals oder auf beiden Positionen. Da ich im moment noch EMGs benutze, brauche ich noch hilfebei den Potis (1x Volume, 1x Tone). 500kOhm sind bei Humbuckern soweit ich weiß die beste Lösung.
Gruß.

Für eine Mahagoni Explorer ist ein Miracle Man am Steg durchaus eine gute Option, denn darin klingt er gar nicht kreischig und modern. Ich hatte ihn einer Weile in meiner Explorer, die Neck Version kenne ich allerdings nicht. Für nicht-Explorer Gitarren würde ich Azriel aber zustimmen. Ich würde für Old School Thrash (also was ich darunter verstehe) aber auch den Cold Sweat für den Steg in Erwägung ziehen. Für die Halsposition müsste der auch gut geeignet sein.

Frag doch mal bei BKP nach, was die dazu sagen.

Void_555
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe bitte in den Boardflohmarkt! Dortige Regeln beachten!
Wenn die so auf der Website steht, dann kommt die Anfrage auf jeden Fall an der richtigen Stelle an.

Ich habe jetzt mal einen neuen Black Dog in meine Strat gebaut.
Klingt wirklich gut.
Werde ich so lassen.

Tja, das wars dann mit mir und dem Aftermath. Habe nur noch einen und der steht zum verkauf.
Hab jetzt noch ne andere RBC für die ich einen Steghumbucker suche.

Hat hier mal jemand den VHII oder den Emerald getestet? Der würde mich ja mal reizen.

Hat hier mal jemand den VHII oder den Emerald getestet? Der würde mich ja mal reizen.

Ich hatte mal den VHII. Ein wirklich klasse PU, der immer besser klingt, je mehr Gain drauf kommt. Gib mir noch ne Woche und ich kann Dir den Vergeleich zum EVH Wolfgang Special PU geben. Ich hatte den VHII verkauft, weil er ein Tickchen zu "brav" klang. Er hatte mir in meiner Tokai 60th Anniversary einfach nicht genut Eier. Ich habe heute Rebel Yells drin und die klingen den VHIIs nicht unähnlich, haben aber von allem mehr: Mehr Höhen, mehr Schmackes, mehr Bässe.