Bandverstärker bis 350

  • Ersteller TheEmpyrean
  • Erstellt am
T
TheEmpyrean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.14
Registriert
28.04.10
Beiträge
18
Kekse
45
Hellouu!

Also ich brauche einen bandtauglichen Verstärker(Marshall, Line6 oder Fender), der soll bis max 350€ kosten. Mir ist wichtig, dass mich der Drummer "weghaut" :D, kleinere Gigs sollten mit dem Verstärker auch möglich sein.
 
Eigenschaft
 
Probier doch mal den Fender Frontman aus.
Ein Freund von mir hat die 212er Variante und ich finde, die kann sich schon gut durchsetzen mit ihren 100 Watt. Klingt auch schön wie ich finde, sowohl Clean, als auch verzerrt.
 
Musikrichtung ?
 
Line6 Spider Valve 112 MK1 ca. 300 Euro gebraucht
Line6 Spider Valve 212 MK1 ca. 350 Euro gebraucht
Laney LC30/ LC50/ VC30 (je nach Geschmack) ca. 300 gebraucht

Alle Varianten sind solide Verstärker mit gutem Klang und da gebraucht gekauft, wirft man kein Geld zum Fenster raus.

Für ein bisschen mehr und eigentlich nur clean zu gebrauchen:

Fender Hot Rod Deluxe ca. 400 gebraucht
Fender Blues Deluxe ca. 400 gebraucht

Vergiss Scheiß wie den Frontman! Der ist zwar hinsichtlich Bandgebrauch für den (Neupreis) nicht soooo schlecht. Aber im Vergleich zu den aufgelisteten ist er echt "zu vergessen"...
 
kA bin soo eher ein Marshall-Freak :DD aber line6 und fender würden auch gehen
 
funk, grunge,... also RHCP und Nirvana sachn :D
 
ok hab jz bissl zeit gebraucht es zu checken, dass ich auf zitieren gehen soll und nicht auf antworten -.-(bin neu hier)
und wieviel kosten diese ganzen line6 verstärker(neue)
Line6 Spider Valve 112 MK1 ca. 300 Euro gebraucht
Line6 Spider Valve 212 MK1 ca. 350 Euro gebraucht
Laney LC30/ LC50/ VC30 (je nach Geschmack) ca. 300 gebraucht

Alle Varianten sind solide Verstärker mit gutem Klang und da gebraucht gekauft, wirft man kein Geld zum Fenster raus.

Für ein bisschen mehr und eigentlich nur clean zu gebrauchen:

Fender Hot Rod Deluxe ca. 400 gebraucht
Fender Blues Deluxe ca. 400 gebraucht

Vergiss Scheiß wie den Frontman! Der ist zwar hinsichtlich Bandgebrauch für den (Neupreis) nicht soooo schlecht. Aber im Vergleich zu den aufgelisteten ist er echt "zu vergessen"...
 
Danke an alle, hätte mir nicht gedacht, dass ich so schnell Antworten bekommen werde :D.
 
nich viel der klingt nur wirklich nich besser als der frontman
 
In dem Preisrahmen ist der Gebrauchtkauf fast schon Pflicht. Die aufgelisteten Vorschläge sind allesamt schonmal deutlich besser als alles andere, was man neu für dieses Geld bekommt.

Mir ist wichtig, dass mich der Drummer "weghaut" :D

Was haben eure Vorlieben mit der Verstärkerwahl zu tun? :redface:
 
Also nochmal alles Zusammengefasst:
-)bandtauglich
-)Musikrichtung: Grunge, Funk, Alternative Rock,..(RHCP und NIrvana Sachen)
-)wenns geht ein Marshall oder Line6(das mag vielleicht blöd klingen, aber mir das Aussehen des Verstärkers auch wichtig)
-)Effekte, wie er verzerrt klingt, usw ist mir auch nicht wichtig, da ich mir Pedale zulegen werde. Wichtig ist mir, dass er einen schönen Clean-Sound hat(z.B.: Red Hot Chili Peppers -Under the bridge, in etwa so einen Clean-Sound möchte ich bekommen)
-)spiele ne strat(weiß nicht ob es wichtig ist, ich erwähns aber trotzdem)
-)er soll neu(nicht gebraucht) sein

Ich glaub das wars und danke nochmals an alle :)
 
Da wirst Du Dich schon entscheiden müssen:

a) Du bleibst bei Deinen Punkten (neu, Marshall oder Line6, deutlich begrenztes Budget). Ich würde mal sagen, daß dabei nur ein Haufen Schrott rauskommen dürfte... Sorry, aber manchmal muss man deutlich werden. Solch ein Verstärker wird es sicher für ein halbes oder ein ganzes Jahr tun, jedoch wirst Du sicherlich unzufrieden werden und Dir wünschen, doch Kompromisse eingegangen zu sein, oder wenigstens noch etwas gespart zu haben... Ich spreche mit einem Line6 als ersten Amp aus Erfahrung (Spider 212 II).

b) Du machst einen Kompromiss. Bei 350€ Budgetbegrenzung ein absolutes MUSS!!! Dann hast Du wenigstens eine Aussicht darauf, einen Amp zu bekommen, den Du auch langfristig zufrieden nutzen wirst, speziell wenn Du dann noch das Markendenken etwas lockerst...
Alternativ könntest Du natürlich bei den Marken/Neukauf bleiben, und lediglich das Budget (deutlich) erhöhen. Es macht jedoch den Eindruck, daß Du noch Schüler bist, daher wird diese Option wohl eher weniger zur Diskussion stehen.
 
Ja ich habe jz nachgedacht, mir ist die Marke egal, hauptsache er hat einen schönen Clean-Sound, man kann mit ihm in einer Band spielen und er ist neu.
Jetzt kommts ein Frontman :D, was haltest du von dem gut?schlecht?
https://www.thomann.de/de/fender_fm212dsp.htm


Da wirst Du Dich schon entscheiden müssen:

a) Du bleibst bei Deinen Punkten (neu, Marshall oder Line6, deutlich begrenztes Budget). Ich würde mal sagen, daß dabei nur ein Haufen Schrott rauskommen dürfte... Sorry, aber manchmal muss man deutlich werden. Solch ein Verstärker wird es sicher für ein halbes oder ein ganzes Jahr tun, jedoch wirst Du sicherlich unzufrieden werden und Dir wünschen, doch Kompromisse eingegangen zu sein, oder wenigstens noch etwas gespart zu haben... Ich spreche mit einem Line6 als ersten Amp aus Erfahrung (Spider 212 II).

b) Du machst einen Kompromiss. Bei 350€ Budgetbegrenzung ein absolutes MUSS!!! Dann hast Du wenigstens eine Aussicht darauf, einen Amp zu bekommen, den Du auch langfristig zufrieden nutzen wirst, speziell wenn Du dann noch das Markendenken etwas lockerst...
Alternativ könntest Du natürlich bei den Marken/Neukauf bleiben, und lediglich das Budget (deutlich) erhöhen. Es macht jedoch den Eindruck, daß Du noch Schüler bist, daher wird diese Option wohl eher weniger zur Diskussion stehen.
 
Hm, ich persönlich bin in deiner Preisklasse eigentlich nur bei 5 Watt-Röhrenverstärkern unterwegs. Daher fehlen mir hier Erfahrungen für Alternativen...
Aber, zwei Gedanken hätte ich schon dazu, auch wenn sie Dir nicht sehr zusagen werden, da der Preis nur einen Gebrauchtkauf ermöglicht.
Du sagst, Dir ist vor allem der Clean-Kanal wichtig. Da fallen mir im Röhrensektor v.a. zwei Namen ein: Fender und Vox.

https://www.thomann.de/de/vox_ac15_cc1.htm
Der Vorteil des Vox ist es, daß ein Gebrauchtkauf durchaus in Deinem Budget liegen dürfte. Außerdem scheint die CustomClassic-Reihe recht vielfältig einsetzbar zu sein.

https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe.htm
Bei Fender kenne ich mich nicht so toll aus, aber wenn ein (eher günstigerer) Amp oft hier im Forum empfohlen wird, ist es wohl der "HRD". Ebenfalls meines Wissens nach auch recht vielseitig einsetzbar. Leider könnte es wohl knifflig werden, einen gebraucht für 350€ zu erstehen.

Wohlgemerkt. Ich habe weder den einen noch den Anderen PERSÖNLICH angespielt, daher beruht sich mein Vorschlag vor allem auf meine Erinnerung, daß diese Amps recht häufig empfohlen werden. Bitte erst dann über einen tatsächlichen Kauf nachdenken, (besser davor noch antesten) wenn einige andere Mitglieder sich zu meinem Vorschlag geäußert haben...

Eher teure Sachen, ja, aber ich denke, Du könntest davon ausgehen, daß sie in zwei Jahren immer noch von Dir genutzt werden, anstatt nur noch in der Ecke vor sich hin zu verstauben...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben