G.O.blin
Registrierter Benutzer
Ich werd´s auch versuchenBin am Donnerstag um 20.30 online
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werd´s auch versuchenBin am Donnerstag um 20.30 online
Oh, danke für den Tipp !
ich habe tatsächlich mit dem "Windows standard Treiber" bisher gearbeitet...
Habe gerade eben das "Behringer 64-Bit USB Audio Driver 2.8.40" heruntergeladen und installiert. Ich denke es wird schon besser sein!
Nun habe ich in Jamulus/Settings als Soundcard Device "BEHRINGER USB AUDIO" ausgewählt (statt ASIO4ALL).
Bei Audio Setup kommt nun ein Fenster mit zwei Reiter (USB / ASIO) und ganz viele Parameter... Was empfehlst du mir da einzustellen?
Ansonsten werde ich die Tage mal das ausprobieren, was ich nun für Latenzwerte bekomme.
Mir würde übrigens auch interessieren ein eigener Server aufzusetzen. Muss man dabei was beachten (ausser eine gute Internetleitung)? Ich meine, kann man auf dem selben Laptop ein Server UND ein Client betreiben?
System performance: Rapid, den Rest auf den Standardeinstellungen lassen.Bei Audio Setup kommt nun ein Fenster mit zwei Reiter (USB / ASIO) und ganz viele Parameter... Was empfehlst du mir da einzustellen?
Ja, das geht. Einfach unter Programme Jamulus server starten. Dann kann man gleichzeitig den Clienten starten und sich auf seinem eigenen server einloggen.Mir würde übrigens auch interessieren ein eigener Server aufzusetzen. Muss man dabei was beachten (ausser eine gute Internetleitung)? Ich meine, kann man auf dem selben Laptop ein Server UND ein Client betreiben?
> 1 MBit upload solltest du schon haben fuer den Server. Die Ping-Zeit ist natuerlich auch wichtig. Das ist uebrigens leider das groesste Problem, denn dieser Wert wird ueblicherweise vom Anbieter nicht gerantiert. Man stellt die Leitung um und hofft, dass der Ping ok ist. Das koennte aber auch nach hinten losgehen. Allerdings habe ich noch von keiner 100 k-Leitung gehoert, bei der der Ping zu schlecht gewesen waere...wenn ich mir ne 100 k statt der jetzigen 16k Leitung genehmigen würde könnte ich da einen eigenen Server stellen ohne an guter Ping und Co verlustig zu werden?
Ja, wir nutzen es rege. Momentan nicht ganz so rege wie sonst weil der Vorweihnachtsstress schon begonnen hat. Aber grade in den Weihnachtsfeiertagen/-ferien kann ich mir vorstellen, dass wir etwas öfter spielen werden.Wird das hier noch rege genutzt? Das Konzept hört sich interessant an!