Velse
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.10
- Kekse
- 0
ich geh über nen router ins netz. also bei port-forwarding denk ich mal sprichst du von der port weiterleitung. diese habe ich nun in meinem router gefunden. nun gehts los.
ich hab hier erstmal ne auswahl (web-server,ftp-server usw.)die frage ist web oder ftp?
die bezeichnung ist klar. dann kommen wir zu den ports tcp und udp.
bei tcp wird mir bei web-server 80 angezeigt und bei ftp-server 21.
also geh ich nun aus das es sich bei den port 22124 um den udp handelt, so wie es ja auch in der hilfe beschrieben ist.
so weit so gut.
nun muss ich nur noch die gültigkeit des pc's im netzwerk angeben. die frage die ich mir hier jedoch stelle. wie stelle ich das an, wenn der rechner ausserhalb steht und übers netz kommt. die andere frage wo finde ich die ip adresse meines routers.
so lernt man dazu
ich hab hier erstmal ne auswahl (web-server,ftp-server usw.)die frage ist web oder ftp?
die bezeichnung ist klar. dann kommen wir zu den ports tcp und udp.
bei tcp wird mir bei web-server 80 angezeigt und bei ftp-server 21.
also geh ich nun aus das es sich bei den port 22124 um den udp handelt, so wie es ja auch in der hilfe beschrieben ist.
so weit so gut.
nun muss ich nur noch die gültigkeit des pc's im netzwerk angeben. die frage die ich mir hier jedoch stelle. wie stelle ich das an, wenn der rechner ausserhalb steht und übers netz kommt. die andere frage wo finde ich die ip adresse meines routers.
so lernt man dazu