Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Vielleicht noch irgendwelche Meinungen zu Dime Lost? :)

Ich muss bei dem Namen an Dimebag Darrell von Pantera denken. Klingt für mich nach einer Pantera-Tribute Band. Vor allem, da Dimebag Darrell tot ist und viele sich Pantera niemals ohne ihn vorstellen könnten.
 
Vielleicht noch irgendwelche Meinungen zu Dime Lost? :)

Hmm, ich muss da sofort an diesen Daim Schokoriegel denken.
Vielleicht hätte ich den Namensvorschlag erst nach dem Mittagessen lesen sollen :D
 
Also würdet ihr dime lost eher nicht nehmen? :)
 
Bei mir persönlich hängt dem Namen "Dime Lost" keine Ähnlichkeit oder Erinnerung an etwas oder jemandem an. "Dime Lost" hat was, die kleine Story dazu reißt net unbedingt mit, aber es gibt wenigstens eine.
Vielleicht denkt ihr mal in eine "europäische" Richtung zB "Lost Cent" (eine Abkürzung Deines Namens in der Stammform "Lucanus" =Ursprung) oder "One More Cent" (OMC klingt als Abkürzung net schlecht, gint's aber wohl schon als Bandnamen)

P.S.: Das folgende bitte nicht falsch verstehen Lukas, denn es bezieht sich auf Deinen Namen und ist mir fast schon ins Auge gesprungen...
Lukas Kapitel 15, Vers 10 - Also auch, sage ich euch, wird Freude sein vor den Engeln Gottes über einen Sünder, der Buße tut.
Wer weiß, wenn's zur Musik passt, vielleicht hilft's ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Zum Thema Rechtschreibfehler. Was haltet ihr von dem doch recht bewusst, falsch geschriebenen Bandnamen in diesem Fall? ;)
Frohe Ostern. ;).

Woideier.jpeg

Erklärung: wir sind Österreicher, der Wald wird umgangssprachlich als "Woid" bezeichnet. Den Typen mit der Banane, bitte einfach ignorieren. Ist nur der Drummer ;).
 
Sry, Immanuel09, ich seh die Frage über Deinem Post erst jetzt und will dazu noch kurz was sagen:

(OMC klingt als Abkürzung net schlecht, gint's aber wohl schon als Bandnamen)

@ Claro: verwechselst Du das eventuell mit OMD?

Edit: Google hilft auch hier, hast Recht: OMC ist ebenfalls als Bandname bereits vergeben :redface:
 
Was haltet ihr von dem doch recht bewusst, falsch geschriebenen Bandnamen in diesem Fall?
In diesem Fall ok, wenn man die Band kennt.
Ansonsten finde ich Bandnamen, die offiziell falsch geschrieben sind, nicht so gut. Der Gag ist schnell verflogen und es gibt zu viel Verwirrung.
 
Ansonsten finde ich Bandnamen, die offiziell falsch geschrieben sind, nicht so gut. Der Gag ist schnell verflogen und es gibt zu viel Verwirrung.
Dem stimm ich zu... von der Leserlichkeit des Plakates (?) ganz zu schweigen.
 
Ich hoffe, Blizzard Sun ist noch nicht vergeben (Google hat nichts ausgespuckt)... Alle Zeichen stehen bei uns auf Neuanfang, zumindest Richtungsänderung, und ich hätte gern mal einen Bandnamen, den noch keine andere Combo hat(te).

Wie findet ihr's?

Gruß
André
 
Ich finde "Blizzard Sun" ganz ok, allerdings in welche Richtung soll sich die Band wandeln?
 
Haut mich jetzt nicht vom Hocker, schlecht ist er aber auch nicht, eben so wie viele Bandnamen ;-) Obs dann passt hängt auch viel von der Musikrichtung ab in die ihr gehen wollt denke ich, spontan würde ich in Richtung Powermetal tippen bei dem Namen.

Grüße

Jonny
 
was haltet ihr von "Radioactive Cookie Connection" als band namen ?
 
Ich finde den Namen irgendwie witzig.
Was für Musik macht ihr denn? Der Name klingt irgendwie ein wenig nach Crossover, HipHop oder etwas in der Art.
 
Lange lustige Bandnamen funktionieren fast immer wenn man's nicht übertreibt! Vgl. Red Hot Chili Peppers
 
wir sind im moment zu zweit, sängerin und ich gitarre mit backingvocals. machen so pop & rock covers im moment aber probieren uns auch an eigenen sachen
 
@Berry92
Ich finde den Namen echt cool und lustig, aber es klingt halt echt nicht nach Gitarre, Gesang und Backup Vocals. Es klingt nach einer lustigen Musiker-Combo, die ein wenig "abgedrehte", aber gute Musik machen.

Grandiose Überleitung zu meiner Frage: Wir bestehen ebenfalls aus nur 2 Bandmitgliedern: Sängerin und Gitarristin, ab und zu ein wenig Backupvocals und Percussion. Unser Name lautete anfangs Fräulein Miel (frz. für Honig), da sich das frz. Wort keiner merken konnte, sind wir nun Fräulein Honig.

Ich finde der Name passt einigermaßen, es klingt nach etwas leichtem, süßem (?), ruhigem...einziger Kritikpunkt, den wir bisher zu hören bekamen: "Wer von euch ist Fräulein Honig? Das klingt doch nur nach einer Person und nicht nach mehreren" Stört mich persönlich eher nicht und Konstellationen wie Jennifer Rostock und Mrs. Greenbird hat der Name sicher auch nicht geschadet.

Was denkt ihr?
 
Vielleicht hat es ja schon jemand gepostet, aber bevor ich 38 Seiten Kommentare lese riskiere ich lieber einen Doppelpost.

Als wir damals einen Bandnamen gesucht haben sind wir auf diese Seite gestoßen:

http://www.bandnamen-generator.de/

Da kommen erstaunliche Abgründe zum Vorschein.....ich erinnere mich noch an den Namen "Gas Chamber Slaves"

Lieben Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben