Bandkollege tickt nich mehr?!?

• Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
und jetzt noch ein Tipp:

meld dich bei ihm mal in nem monat und geh mit ihm einen Saufen. Denn du sagtest das er mal dein bester Freund war. Vielleicht könnt ihr ja in ein paar monaten über die ganze Aktion lachen.

Achso viel Erfolg von mir

und jetzt noch ein Tipp:

meld dich bei ihm mal in nem monat und geh mit ihm einen Saufen. Denn du sagtest das er mal dein bester Freund war. Vielleicht könnt ihr ja in ein paar monaten über die ganze Aktion lachen.

Du sprichst wahr, zion.
Mit ein bißchen Abstand sieht man die Sachen lockerer - und es wäre schade, wenn darüber Eure Freundschaft zerbrechen sollte.

und jetzt noch ein Tipp:

Achso viel Erfolg von mir

Hat ich vor! Da gibts nur ein problöem: Der is strikter antialkoholiker!:D
Ne werd mit ihm nach einiger zeit nochmal dadrüber reden. Danke für die Tipps!

Hat ich vor! Da gibts nur ein problöem: Der is strikter antialkoholiker!:D na ja - reicht ja wenn einer besoffen ist :D
Ne werd mit ihm nach einiger zeit nochmal dadrüber reden. Danke für die Tipps!
Bitte - und viel Erfolg!

So danke füe alle Hilfe. Ich hab noch mal mit ihm gerdet und er hat sich einverstnden seinen Anteil aus 50% des neupreises zu bekommen. Also ist erst mal wieder frieden. Wir machen jetzt nen schriftlichen vertrag mit unterschrift der eltern, damit sowas nicht nochmal passiert. THX for all

Ist in meinen Augen auch das fairste, das er ein bisschen Geld sieht :) :great:

50% vom Neupreis?Boah. Sorry aber man habt ihr euch nen Arschl..... als Drummer da angelacht gehabt.Und nen bisschen Psycho find' ich den Kerl ehrlich gesagt auch.Schnappt sich einfach die PA.lol was ätte er gemacht wenn er die nicht gekriegt hääte Deine Katze oder Mutter entführt.Sorry aber ich find den Typen ein wenig.... naja lassen wir es einfach.
Hat sich ja alles geregelt.Das nächste mal schreibt ihr das ganze am Besten auf nen schriftlichen Vertrag bei sowas.

50% vom Neupreis?Boah. Sorry aber man habt ihr euch nen Arschl..... als Drummer da angelacht gehabt.

warum bitte ist das zuviel? Er kriegt die häflfte von dem was er selber reingesteckt hat wieder raus. Ich denke damit kommen beide Seiten gut klar

warum bitte ist das zuviel? Er kriegt die häflfte von dem was er selber reingesteckt hat wieder raus. Ich denke damit kommen beide Seiten gut klar

wenn 50 % gleich der hälfte seines anteils an der PA wäre, hieße das, er hätte die PA komplett alleine bezahlt, was ja wohl nicht der fall ist.

ich finds auch übertrieben, dass er 50 % des neupreises bekommen soll.

klärt mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.

klärt mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.
Er bekommt 50% von einem Viertel des Neupreises der PA, d.h. die Hälfte dessen, was er damals "eingezahlt" hat. Fairer Deal, würde ich sagen.

LeGato

Achso.Hatte das so verstanden das er 50 % vom gesammten Neupreis bekommen würde.Sorry

Ich hab grad "Bandkollege trinkt nicht mehr?!?" gelesen.
Freudscher Verleser.

Naja, aber trotzdem abgefahrene Story. Der Krach um das Equipment is ja immer groß, wenn ne Band im Streit auseinandergeht.
Ich hab auch eigentlich noch Anrechte auf ein Fünftel und ein Viertel Gesanganlage, fällt mir grad auf.
Irgendwie hab ichs nie eingefordert. Mist.

Ist zwar schon gelaufen die Nummer, ich schieb aber trotzdem mal meinen Senf hinterher:

Aus eigener Erfahrung: So eine Absprache ist weder dumm noch sittenwidrig sondern entspricht vielmehr der Philosophie "die Band ist alles, der einzelne ist nichts". Wir hatten in einer meiner vorherigen Bands (aus der ich ausgestiegen bin...) genau diese Absprache bzgl. gemeinsamen Equipments, Bandkasse, etc.: Löst der Verein sich auf, wird geteilt. Geht einer von sich heraus, gibts nix. Und nix heisst dann auch nix, auch wenn auf dem Bandkonto vierstellige Beträge aus Gagen und CD-Verkäufen liegen, die man selbst mit erwirtschaftet hat. Warum das nur fair ist? Schon alleine der ganze Hallas, den der Rest der Band damit hat einen Ersatz zu finden (das kann dauern), den Ersatz adäquat einzuarbeiten (auch das dauert), in der Zeit womöglich keine Gigs spielen zu können, etc. rechtfertigt in meinen Augen, dass derjenige der aussteigt, auf einen Anteil verzichtet.

Mal ehrlich: Wenn gemeinsame Absprachen im Ernstfall wieder relativiert werden (ooch, war ja dumm dass ich das gesagt habe, war gar nicht so gemeint, ich weiss da auch gar nix mehr von, war wohl Gruppenzwang und ich war eh zu wie ein Eimer...), weil einer am Rad dreht, wo kommen wir denn dahin?

Gruß
Alex

Ist zwar schon gelaufen die Nummer, ich schieb aber trotzdem mal meinen Senf hinterher:

Aus eigener Erfahrung: So eine Absprache ist weder dumm noch sittenwidrig sondern entspricht vielmehr der Philosophie "die Band ist alles, der einzelne ist nichts". Wir hatten in einer meiner vorherigen Bands (aus der ich ausgestiegen bin...) genau diese Absprache bzgl. gemeinsamen Equipments, Bandkasse, etc.: Löst der Verein sich auf, wird geteilt. Geht einer von sich heraus, gibts nix. Und nix heisst dann auch nix, auch wenn auf dem Bandkonto vierstellige Beträge aus Gagen und CD-Verkäufen liegen, die man selbst mit erwirtschaftet hat. Warum das nur fair ist? Schon alleine der ganze Hallas, den der Rest der Band damit hat einen Ersatz zu finden (das kann dauern), den Ersatz adäquat einzuarbeiten (auch das dauert), in der Zeit womöglich keine Gigs spielen zu können, etc. rechtfertigt in meinen Augen, dass derjenige der aussteigt, auf einen Anteil verzichtet.

Mal ehrlich: Wenn gemeinsame Absprachen im Ernstfall wieder relativiert werden (ooch, war ja dumm dass ich das gesagt habe, war gar nicht so gemeint, ich weiss da auch gar nix mehr von, war wohl Gruppenzwang und ich war eh zu wie ein Eimer...), weil einer am Rad dreht, wo kommen wir denn dahin?

Gruß
Alex

Naja dann wartet man einfach immer bis man rausgeworfen wird? :confused:

Ganz Deiner Meinung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben