ok, ok, das geht so nicht!
1. bandlogo: das bandlogo gibt irgendwie nichts her, sieht aus wie aus nem 90iger jahre endzeit-pc-spiel...
2. bandname: ist egal, wahrscheinlich gibt es den schon. aber denk an "the killers" oder "the darkness" auch keine sehr ausdrucksstarken namen, aber man denkt dabei nicht mehr an die ursprüngliche bedeutung der worte, wenn man die hört, sondern an die bands! also ist der name nciht so wichtig, darf bloß nicht schon vergeben sein.
3. "members-section": wollt ihr möglichst durchorganisiert rüberkommen? ihr seit doch eine band und das heißt ihr seit künstler, aber es wirkt so als wenn sich da eine GBr oder eine chat-community präsentieren würde. sparten wie "member since..." oder "Aufgabe" oder "Nickname" wirken echt nicht so toll.
Haltet es doch kurz und bündig und nehmt leiber ein Gruppenfoto da drunetr als Einzelfotos. Ansonsten wirkt es wie ein "Verein" und nicht wie eine Band.
Klar auch " die Mädchen für alles" wollen erwähnt werden, aber ich würde Leute, die nicht direkt was mit der Musik zu tun haben, da nciht erwähnen. Das wirkt nach Ego-pushen, wenn auch der Kabelträger auf der Homepage von Metallica erwähnt werden soll - aber nicht profesionell. Ok, auch Kabelträger haben ein Ego...
4. Das ganze Design wirkt leider etwas zu billig - ist eure Musik billig!? ja? - dann laßt es so, ansonsten: schnell ein Webdesigner her!
5. Bitte nicht in den
Headliner "Rock, Grunge aus Delmenhorst"? Wer ist "Rock und Grunge"? - Wohnen die in Delmehorst? - Allein Grunge aus Delmenhorst wirkt wie eine Gotteslästerung. Nichts gegen Delmenhorst, aber setzt das nicht so plakativ in den Headliner (es sei denn euer Bürgermeister sponsert euch...). In eurer Bio wird Delmenhorst sicher noch genügend erwähnt...
Ihr habt euch ja selbst hervorgebracht und nicht die Stadt Delmenhorst!
6. Kein
Equipment auf
listen ihr seit kein Musikladen. Das wirkt auf ner Bandseite angebermäßig. Wollt ihr zeigen, was man in euren Proberaum klauen kann!? Wollt ihr Kaufanfragen dafür? Habt ihr etwa sündhaft teures Edel-Equipment...? - Also am besten nicht erwähnen.
7. Bitte nicht so einen nichtssagenden
Biografie-Text...:
- Wieso bezeichnet ihr euch so? - Seit ihr Bauern?
"...die alle ein Ziel verfolgen: Musik machen...."
- Ach ne... das ist irgendwie logisch, hmm... ;-)
"...aufgrund dieser grandiosen Idee..."
- Klar, war eine grandiose Idee, die Idee des Jahrtausends, ein Quantensprung...!
- Bitte nicht so ein Hohlbratzendeutsch...: "lass ma einen zischen, alter..."
Und wie "macht" man eine Band? - Aus Lehm!?
Die
muss auch nicht erwähnt werden, weil es wohl kaum einen Hörer/Fan interessiert wieviel Watt eure Anlage hat... ;-)
"...das beachten des Taktes..."
- "das Beachten" schreibt man groß! - Beachtet das!
- Mit den Vieren! - Bitte nochmal zur PISA-Studie, danke!
"und sie entschlossen sich ihren Proberaum auszubauen.....
Noch ist der Proberaum nicht fertig, jedoch bemüht man sich mal das Dach zu Reparieren und den Rest zu machen. Ein Ofen steht schon drin, falls uns mal kalt, was im moment immer ist..."
- Was soll das bitte? Wird das eine Robinsonade? Müsst ihr erwähnen, das ihr Löcher im Dach habt und euch kalt ist? - Wollt ihr Spenden von Unicef oder wollt ihr Hörer für euch gewinnen?
"Nun ist es Juni '06 und es hat sich nicht viel getan. Außer, dass alle mit neuen Verstärkern bestückt sind, und Marco eine neue Gitarre hat."
- Bitte nicht so negativ "es hat sich nicht viel getan". - Brauch doch keiner wissen!
"Wir proben fleißig, da wir am Samstag (10.6.) einen Auftritt am Tag der offenen Tür haben."
- Na, das will ich doch mal hoffen! Und wo ist der Tag der offenen Tür? Für Besucher eurer Seite bestimmt interessant, wenn es gleich in Klammern mit dabei steht!
"Der Proberaum ist Bordeaurot gestrichen und ist bereit dafür, mit Dämmung beklebt zu werden."
- Gut und mein Raum hat Zebrasteifen und ist bereit dafür mit Bauschaum verwöhnt zu
werden... herrlich!!!
"Ansonsten gibt es nicht viel, was den Alltag von Smart Mind erhellt..."
- Ach kommt, das wird schon wieder! *trost smartie geb*
"Wir hoffen, dass wir hier bald noch ein wenig dazuschreiben können."
- Ich hoffe auch! *g*
8. Bitte die
Werbung rausnehmen, Werbung hat auf einer Bandseite eigentlich nichts zu suchen.
Ok, ich hoffe, ihr nehmt meine kleinen Anmerkungen mit Humor. Ist nicht bös gemeint. Ich zeige euch nur, was man verbessern könnte!
Ob das Bandimage schon zu sehr im Arsch ist, müsst ihr selbst wissen. Eine neue Homepage mit einem ausdrucksstarken Image und guten Formulierungen und Aufbau kann da sicher einiges wieder ausgleichen. Die Musik ist doch schon gut.
Ansonsten halt Homepage vom Netz nehmen oder nur alles auf eine Seite zusammentragen mit ganz einfachem Design und nur den nötigsten Infos.
Oder: Macht euch ein Musik-P
rofil bei myspace.com. Da habt ihr einen professionellen Seitenaufbau.
Ladet eure Song dort in den Player.
Eure Videos linkt ihr dorthin.
Dann braucht ihr eine schöne Hintergrundgrafik. Das Profil tuned ihr mit nem myspace-generator..."pimp my profile" - einfach danach googeln!
Dann macht ihr auf eurer jetzigen Seite enfach nur einen Link zu der Myspace-Seite.
So seht ihr das momentan sogar auch bei den
www.smashingpumpkins.com. Also,
rock-it
feelium