Band mit nur 3 Leuten?!

• Ersteller Sazalamel
  • Erstellt am
Aber wenn es doch nur der Bass ist? ;)

Ach, ich könnte mich persönlich schon für Bass entscheiden. ;):D
Bloß dann sitzen meine Mädels ohne Gitarre da. Und bei der blöden Fahrstuhlmusik :eek:, die die immer spielen wollen, kommt das auch nicht so gut.:gruebel::(

Was nötig wäre, sind ein paar mehr Kenntnisse über Arragement usw., damit Stücke ausgesucht werden, die auch in Minimalbesetzung interessanter umsetzbar sind.
Leider hapert es daran, und auch an der Kenntnis von Musikstücken überhaupt....:mad::rolleyes:

geka

Edit: Wir arbeiten aber dran!!

Wie, Wenn es nur Bass ist??

Da gibbet ein paar Songst von Rammstein, wo ich echt der Meinung währ das sie Ohne Bass bässer dran währen, Benzin zB. da ist der Bass so was von stumpf gespielt und so pänetrannt, würg

Macht erst ma ohne Bassmann, und haltet während dessen die Augen nach einen für Euch geeigneten aus. Würd da nix übers Knie brechen. Nicht nochmal.

LG Micha

Drei reichen durchaus für eine Band
Drummer, Bassist und Gitarrist (der gleichzeitig Sänger ist)

Wäre dann ja ein Power Trio
Allerdings verlangt das sehr viel von den Musikern ab um einen gescheiten Sound auf die Beine zu stellen
Hör dir mal Cream an. Dann siehste was man da rausholen kann :eek:

also ich finde bass, gitarre und schalgezeug müssen sein (wobei das auch geschmackssache ist)
der eine gitarrsit ist dann vlt ein wenig mehr gefordert ;-)
aber es gibt viele punk und auch rockabilly bands die das sehr gut hinbekommen.

Ich find eauch das 3 reichen, möglich ist auch ein singender Schlagzeuger, selten zwar aber dadurch besonders kühl.

LG Micha