Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ok danke für die tipps, dann muss ich wohl morgen bei der nächsten bandprobe den sänger überzeugen sich ein bass zu holen (die basics kann ich ihm beibringen^^) oder ich muss mich wirklich auf die suche nach dem weiteren mitglied machen^^
Band ohne Bass ist wie poppen ohne Frauen! Meiner Meinung nach könntet Ihr eher auf die Gitarre verzichten, als auf den Bass. Wenn Dein Sänger das mit dem Bass also nicht hinbekommt, dann stelle Deine Klampfe in die Ecke und spiel selber den Bass.
Gruß
Hank
Geht auch ohne.bobcät;4218620 schrieb:Gewagte These. Ne catchige Bassline kann ein Lied schon weit bringen, aber ganz ohne Melodie-Instrument (Stimme mal asgenommen)? Gibt's nicht sogar spezielle Effektgerätmöglichkeiten, um fehlenden Bass zu kompensieren? Kenn mich da leider nicht aus.
edit: das mit "Bass kein Melodieinstrument" klang beim durchlesen doch missverständlich. aber glaube man kann verstehen was gemeint is. eigentlich bildet Bass mit Drums zusammen ja die Groove-Fraktion.
Es ist deutlich mehr möglich als Grundton klöppeln...
nur hört es sich mit einer gitarre vielleicht etwas flach an und es fehlt die fülle?
Die Doors hatten so einige Studiobassisten:Bei den Doors war es eben Manzarek mit dem Rhodes, obwohl ich glaube, bei einigen Songs Bassgitarre (Overdubs?) zu hören.
Jemandem ein Instrument "aufzwingen" würde ich in gar keinem Fall.