C
Christof Berlin
Registrierter Benutzer
Glückwunsch zum DD!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe den DD direkt an einer Endstufe hängen. Hört sich wie ein Röhrenamp an und reagiert auch so. Der TS dagegen sägt nur und hat auch nicht den entsprechenden Output...so zumindest meine Erfahrung...also m.E. wird das Gitarrensignal auf Linelevel angehoben, zwecks Verwendung vor einer Endstufe oder an einer PA...dann aber nur mit Boxensim...Der DD wird ja als Pre-Amp beschrieben. Kann mir mal jemand erklären, was dass eigentlich bedeutet???? Im DD steht ja auch das Wort "Drive"- was also ist der Unterschied zwischen einem OD/ Zerrer und dem Baldringer???
Ich habe den DD ausführlich A/B mit meinem Okko Diablo verglichen und habe für mich festgestellt, dass bei meiner Ausrüstung der DD deutlich dynamischer und auch vielseitiger ist, wobei für mich auch der Okko in der höchsten Liga spielt.
Also: unabhängig davon, dass ich den Unterschied zwischen OD Pedal und Preamp nicht weiß, missen möchte ich den DD nicht.
Aber- vielleicht könnt ihr mich auch noch klüger machen....
Ich bin jedenfalls gespannt und werde hier berichten.
Ich hatte dir ja meine Endrücke von @Markusaldrich DD gepostet und jetzt bekommst du die Möglichkeit das gleiche Teil zu spielen - bin gespannt, was du sagst. Das Geile an dem Teil ist, das der Amp-Charakter bestehen bleibt. Das DD über meinen Linne klang richtig organisch und kraftvoll, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, so war zumindest mein Eindruck ! Welchen Endruck hattest du dabei @Markusaldrich ?Wenn das DD in meiner Wahrnehmung tatsächlich mit der Ampzerre mithält