Telefunky
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.25
- Kekse
- 54.660
bei dem sehr moderaten Preis und dem vielen Lob konnte ich nicht widerstehen und hab mal eins bestellt...
so schaut es aus - soweit - sogut.
Es ist tatsächlich pegelstark und sehr nebengeräuscharm. Klingt (so mal auf die Schnelle) sehr angenehm.
Für genaueres hab' ich im Moment gerade nicht die Musse.
Da das Ding aber ab 'Stiel' echtes 'Glöckchenflair' hat, drängt sich die Frage auf:
hat diese Resonanz Auswirkungen auf die Aufnahme ?
imho kann das nicht ganz rückwirkungsfrei bleiben, das angeregte Gitter gibt den Ton ja hörbar weiter
folglich Frage 2: was würde passieren, wenn seitlich des Motors einfach Schaumstoff eingeschoben wird ?
(dass es nicht mehr klingelt)
falls das ganze physikalisch keinen Sinn ergibt, spare ich mir nämlich das Aufschrauben...
fast vergessen... das Teil ist vom Kabel her ausgesprochern körperschall-empfindlich
der günstige Preis kommt also (wie erwartet) nicht ohne Konzessionen...
klanglich hat das Mikro aber echtes Potential in seiner Preisklasse (imho)
cheers, Tom
so schaut es aus - soweit - sogut.

Es ist tatsächlich pegelstark und sehr nebengeräuscharm. Klingt (so mal auf die Schnelle) sehr angenehm.
Für genaueres hab' ich im Moment gerade nicht die Musse.
Da das Ding aber ab 'Stiel' echtes 'Glöckchenflair' hat, drängt sich die Frage auf:
hat diese Resonanz Auswirkungen auf die Aufnahme ?
imho kann das nicht ganz rückwirkungsfrei bleiben, das angeregte Gitter gibt den Ton ja hörbar weiter

folglich Frage 2: was würde passieren, wenn seitlich des Motors einfach Schaumstoff eingeschoben wird ?
(dass es nicht mehr klingelt)
falls das ganze physikalisch keinen Sinn ergibt, spare ich mir nämlich das Aufschrauben...
fast vergessen... das Teil ist vom Kabel her ausgesprochern körperschall-empfindlich
der günstige Preis kommt also (wie erwartet) nicht ohne Konzessionen...
klanglich hat das Mikro aber echtes Potential in seiner Preisklasse (imho)
cheers, Tom
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: