peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
(Heavy)Metal begann so in etwa mit Black Sabbath
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau! Lieber mal ǹe Beatles Scheibe auflegen, zurücklehnen und genießen. Auch auf die Gefahr hin, keine super vertrackten und kniffelige Groove dabei zu finden. Einfach nur die Musik genießen.Für mich zählt eigentlich nur, ob mir die Musik gefällt.
Ich werde wohl nie verstehen, was manche Leute an Ringo Starr finden. Für mich ist er der mit großem Abstand überbewertetste Drummer aller Zeiten. Das Hauptargument was seine Fans immer hervorbringen ist: "Er spielt nicht spektakulär, aber es passt zur Musik und ist kein Störfaktor."
Wow. Also wenn DAS die Kriterien sein sollen, die jemanden zu einem "großartigen" Drummer machen, dann dürften wohl 99% aller (semi-)professionellen Drummer guten Gewissens als "großartig" bezeichnet werden können.
... auf Youtube gibt es Aufnahmen, wo er mit Größen wie Steve Lukather und anderen hochkarätigen Musikern spielt... das ganze ist rund und klingt geil.
War Pythagoras ein großer Mathematiker? Seinen berühmten Satz (a2 x b2 = c2) lernen Schüler bereits in der 5. Klasse
Hmm ..nicht unbedingt und Absolut , gut Black Sabbath war wohl die erste Metal Band wenn man so will(Heavy)Metal begann so in etwa mit Black Sabbath
irgendwie super bizarr, überhaupt die Beatles mit Heavy Metal zu vergleichen. Wenn ich nach 'aktuellen guten Schlagzeugern' google, kommen da meist irgendwelche Jazz-Minimalisten bei raus - könnte man vielleicht eher nach solchen Maßstäben gehen ^^Es geht halt immer um mehr als 280 bpm mit der Doppelhufmaschine und Crashgewitter bis der Arzt kommt
Wir hatten es just gestern während der Autofahrt mit Kollegen von diesem Thema, weshalb ich das erwähne: Welche Bands prägen und schreiben heute Musikgeschichte? Oder verändern sie nachhaltig oder schaffen Neues? Ich persönlich kenne mehrheitlich Bands, die in ihrer Nische und für ihr Zielpublikum Grossartiges leisten. Aber wer hat zuletzt den Musikkonsum der breiten Masse massgeblich beeinflusst? Ich bin da offen für Beispiele.irgendwie super bizarr, überhaupt die Beatles mit Heavy Metal zu vergleichen. Wenn ich nach 'aktuellen guten Schlagzeugern' google, kommen da meist irgendwelche Jazz-Minimalisten bei raus - könnte man vielleicht eher nach solchen Maßstäben gehen ^^
Ganz genau.... sind hat aus der Zeit, als die Musik und die Typen hinter der Musik wichtig waren und nicht deren Reduktion auf ihr "spieltechnisches Können"...
Welche Bands prägen und schreiben heute Musikgeschichte? Oder verändern sie nachhaltig oder schaffen Neues? Ich persönlich kenne mehrheitlich Bands, die in ihrer Nische und für ihr Zielpublikum Grossartiges leisten. Aber wer hat zuletzt den Musikkonsum der breiten Masse massgeblich beeinflusst? Ich bin da offen für Beispiele.
Ich sehe es schon noch so, dass eher unbekannte Künstler/Drummer/Percussionisten massiven Einfluß haben und auch Musik nachhaltig prägen. Nur erfährt man von Ihnen meist gar nichts, weil sie eben nicht "vermarktbar" sind.
Grad Asien/Indien/Arabischer Raum waren da mehr als prägend (ebenso wie afro-kubanisches).
vielleicht Mark Guiliana auf Bowie: Blackstar. Naja, wahrscheinlich immernoch Kunst-MusikWir hatten es just gestern während der Autofahrt mit Kollegen von diesem Thema, weshalb ich das erwähne: Welche Bands prägen und schreiben heute Musikgeschichte? Oder verändern sie nachhaltig oder schaffen Neues? Ich persönlich kenne mehrheitlich Bands, die in ihrer Nische und für ihr Zielpublikum Grossartiges leisten. Aber wer hat zuletzt den Musikkonsum der breiten Masse massgeblich beeinflusst? Ich bin da offen für Beispiele.
Vielleicht ist an Musikern am Ende hier einfach am einflussreichsten auf neue Musiker, wer auch populär istEine spannende, hier aber fast ignorierte Musikkultur.
Moderne Musik hier im Westen wird von der anglo-amerikanischen Musik geprägt.
Ab und an gibt es mal kleine Einflüsse aus anderen Bereichen, massentauglich ist das aber meist nicht.
Vielleicht ist an Musikern am Ende hier einfach am einflussreichsten auf neue Musiker, wer auch populär ist
naa, kannst ja super easy alles an Alternative im Internet anhören. Vielleicht ja sogar genau andersherum: Man sagt ja: Jeder, der Velvet Underground gehört hat, gründet seine eigene BandWas nicht unbedingt was mit dem Musiker(n) selbst zu tun hat, sondern mit der Industrie (oder sollte man Lobby oder Marktmacht sagen?), die dahintersteckt. Über Qualität sagt das absolut gar nichts.