Eine genauere Inspektion des Kartons (nachdem mein Gemüt irgendwann mal abgekühlt war) zeigte ziehharmonika artige Falten an dem einen Ende. Ich gehe bei meinem Schadensfall von sehr, sehr roher Gewalt aus. Bei diesem Wetter würde es mich offengestanden nicht wundern, wenn da irgendwer wütend war weil er unter Zeitdruck so schwere Pakete bei 38 Grad schleppen muss (im UPS Truck dann wohl 45 Grad) und entsprechend Pakete umherwirft. Die Ziehharmonika Falten ziehen sich locker 20 cm Richtung Kartonmitte. Das passiert nicht bei nem Fall aus einem Meter Höhe. Vielleicht mach ich nachher noch mal n Bild, das ist glaub ich schwer vorstellbar.
Meine Theorie wird gestützt durch das kurze Gespräch mit dem Fahrer, der fragte ob ich da einen Boxsack bestellt hätte. Dies sei wohl verhäuft der Fall gewesen in den letzten Wochen (weiß der Geier warum, bei diesem Wetter brauche ich alles ausser einem Boxsack..) und entsprechend achtlos konnten diese Kartons auch umhergeworfen werden.
Mit "normaler Gewalt" wird man dieses Gehäuse nicht auf so eine Art zerstören können. Das ist natürlich nur meine These.
Zum Klang und auch zu den Platinen habe ich mir ein Youtube Video von so einem tech guy angesehen. Was ich da gesehen habe war - für diese Preisklasse - völlig solide. Ich persönlich habe halt noch den Vorteil, dass ich zwei Ingenieure in meiner Band habe, die mit Platinen unterm Kopfkissen schlafen, aber das ist ein anderes Thema.
Und klanglich gefiel mir in dem Video auch, was ich hörte. Für 250 Euro will ich das Teil auf jeden Fall haben. Mal gucken wie der sich dann schlägt. Wenn es ne dreckige Roggnrohl Sau ist - so be it! Für den gleichen Preis würde ich mir alternativ ja einen 1 oder 5 Watt Amp kaufen können.
Unterm Strich bleibt das Ding ein Schnäppchen. Doof gelaufen für mich, aber das kreide ich nach den letzten Erkenntnissen nicht dem AMP an.
PS: je nachdem WIE glücklich ich mit dem Klang werde - ein Gehäuse dafür basteln ist eine simple Geschichte und auch nicht sehr kostenintensiv (wenn man auf dem Teppich bleibt
)
Da ich ziemlich sicher erst nächste Woche dazu komme das Ding zur Post zu schaffen wird es entsprechend dauern bis es an dieser Fron news gibt.
so long..