Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erste Sounddemo
Hm, das sagt noch nicht sehr viel aus! :-D
Und genau aus diesem Grund bin ich nach vielen Jahren mit diversen Modelinglösungen wieder auf Vollröhre umgestiegen. Klar, sie sind leichter, kleiner, zig zig Sounds und klingen meistens auch echt gut... jedenfalls so lange, bis man das neuere Gerät sieht und hört. Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf. Eine Röhre klingt nach Röhre klingt nach Röhre, röhriger als Röhre kann nix klingen... selbst wenn man objektiv hat keinen Unterschied hören kann, allein das wissen das mein Sound jetzt "veraltet" ist und ich mit neuem Equipment vielleicht besser oder realistischer klingen würde würde mich wahnsinnig machen. Röhrenamps veralten nicht, brauchen keine Updates, und klingen immer zu 100% nach dem Real Deal. Für mich deutlich entspannter so!
Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf. Eine Röhre klingt nach Röhre klingt nach Röhre, röhriger als Röhre kann nix klingen... selbst wenn man objektiv hat keinen Unterschied hören kann, allein das wissen das mein Sound jetzt "veraltet" ist und ich mit neuem Equipment vielleicht besser oder realistischer klingen würde würde mich wahnsinnig machen. Röhrenamps veralten nicht, brauchen keine Updates, und klingen immer zu 100% nach dem Real Deal.
Aktuell bin ich beim AX8 und Helix LT angekommen. Der Sound reicht mir bei beiden vollkommen. Ein Grund für Neuanschaffungen wären nur die Kompatibilität zu aktueller IT-Infrastruktur, Formfaktor/Gewicht oder Benutzbarkeit...
Was sollte man haben, Axe FX oder Röhrenamp? Klare Antwort, beides, denn jedes hat seine spezifischen Vorteile und (immer weniger werdende) Nachteile.
Ich finde sogar, dass dieses Soundbeispiel echt zum abgewöhnen ist, fizzy as fuck, effektüberladen und einfach irgendwie fies ^^/QUOTE]
Sorry, aber thema verfehlt: Das MUSS so als 80s-prozessed-Studio Sound. Ich bin froh, endlich mal keine gedoppelten Metal-Demos zu hören
Just a matter of tase
Vorher wurde Petrucci erwäht. Jatoll, ausgerechnet der, der das Axe nur als Effektgerät nutzt. Meiner Meinung nach würde es für diesen Anwendungsfall auch das alte Std- tun. Effektmäßig war das schon klanglich auf "Lexitide-Nivea"
Zum Thema Eche III sag ich nix, weil mich das ehrlichgesagt total kalt lässt und ich mir in etwa denken kann, wo wir preislich liegen.
Ich bin großer Fan des Helix, aber das finde ich echt erstaunlich. Gerade bei dem Preis des Axe 3 sollte Rauschen ja eigentlich kein Problem sein.hm interessant.
Ich bin aber auch am überlegen ob ich es nicht wieder zurücksende. Das Helix gefällt mir einfach besser bzw spricht es vor allem auf Dynamik besser an und hat ein niedrigeres Rauschverhalten. Das Axe III ist ja mittlerweile schon das zweite. Beim ersten hatte ich ein defektes bekommen was ganz komische Artefakte beim ausklingen von Noten erzeugt hat (das typische Erkennungsmerkmal von Modellern) und noch massivere Rauschprobleme.