[OT]Ich liebe es in eine Schublade gesteckt zu werden. Aber ja, ich hab zugegebenermaßen die Mustang auch gekauft weil Kurt sie gespielt hat. Dieser Aspekt hatte jedoch nur einen geringen Teil bei der Entscheidung. Der Sound und das "Handling" haben mich bei der Gitarre überzeugt und überzeugen mich noch heute...ich denke du weißt was ich meine, aber wir brauchen das jetzt hier nicht fortsetzten. [/OT]
Wie gesagt, sehe es nicht zu eng. Ich hab auch ne JagStang.
Du sprichst ja bloß ne Sache an, der wir beiden in gewisser Hinsicht auch auf'n "Leim" gegangen sind.
Gerade bei Avril Lavigne finde ich, dass sie weder eine gute Gitarristin ist noch was mit ihrer Musik erreicht hat. Deswegen hat es für mich keinen Sinn, eine Signature Modell mit ihrem Namen rauszubringen.
Punka schrieb:
Außerdem haben die meißten von dir angesprochenen Gitarristen ihre Sigs auch verdient, weil sie ... naja, es mag unwichtig erscheinen, aber ... GITARRE SPIELEN KÖNNEN. Hast du Avril mal an einer Sechsaitigen gesehn? Dann würdest du das sicher nicht behaupten. Die Griffe kann auch noch jeder Drummer, den ich kenn.
Naja, rein vom Verkaufsstatus hat sie ja schon was erreicht. Gute Gitarristin ist sie nicht, das ist Courtney Love aber auch nicht und die Venus gabs für einen höheren Preis, wenn ich mich nicht irre.
Ab wann kann man Gitarre spielen?
http://www.youtube.com/watch?v=PCBXjXoK1Yg&mode=related&search=
Das ist ganz passabel ( gesanglich nicht
), ist aber keine große Kunst, klar. Aber wenn ich nun mit Akkorde-zählen anfange und das als Maßstab heranziehe, dann siehts für andere genauso düster aus.
Andere Gitarristen sind der Lavigne gitarristisch auch nicht so viel voraus. Bloß wo setzen wir als Außenstehende den Maßstab für eine Daseinsberechtigung an?
Der Hersteller bauts, geht das Vor-Risiko ein, deswegen darf er das.
metz schrieb:
Vllt sollten sich die Firmen mal bessere Konzepte ausdenken. Die sinnvoll den Gitarrenmarkt ergänzen. Aber heut zu Tage zählt nun nichts mehr, als gut Kohle abzuräumen.
Mein Gott, was ist schon dabei!?!
Früher haben sich die Leute aufgeregt, weil man in Deutschland praktisch immer die gleichen Gitarren zu Gesicht bekommt. Jetzt haben wir die Modellvielfalt da, und es passt wieder nicht. Kohle mit Gitarren abgeräumt hat man auch schon vor 10 und 20 Jahren. Jetzt sieht man halt eine mit nem Checkerboard-Pickguard.
Außerdem gehe ich nicht davon aus, daß diese Signature als Eckpfeiler der Zukunftsplanungen von Fender eingeplant ist und man darauf seine Finanzplanungen stützt.
Das sind gewissermaßen so kleine Serien, die mit der Mode gehen. Gabs früher auch schon, wird es auch später geben. Wenn die Gitarre gut ist und manche anspricht und zum Spielen animiert, ist's doch gut.