Profilbilld:

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 97,7 KB.

Ich finde größere Avatare total unnötig. Dann muss man einfach gröbere Strukturen im Bild nehmen und nicht so Fummelskroam.

Mich stört schon jetzt der viele freie Platz bei kurzen Beiträgen, der einfach leer bleibt und den man überscrollen muss.

Profilbilld:

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 97,7 KB.

Da sind die Rechte von Benutzergruppe zu Benutzergruppe unterschiedlich. Bei normalen Usern können die Bilder schön groß (also Dateigröße eben) sein, bei HFUs ist's schon deutlich weniger und bei Moderatoren (wenn das bei Disgracer stimmt) noch weniger :rolleyes:

@der_bruno
Was macht die Person in deinem Avatar eigentlich?

@Jiko: der Mann ist mit einer Sprühflasche bewaffnet (und der nette hausmeister aus Scrubbs, der Bambi das Leben manchmal schwerer macht).

Was die Avatargröße betrifft habe ich ausnahmsweise mal die meinung: "I don't care @ all"... zumindest nicht wenn die Frage 100x100 oder 120x120 ist :)

Was macht die Person in deinem Avatar eigentlich?

Ich behaupte mal das ist der der Hausmeister aus Scrubs, der irgendwas mit so ner Sprühflasche sprüht.

Was er da sprüht wird man auch bei größeren Avataren nicht erkennen können ;) :D

Zum Thema Größe schließe ich mich der Meinung von Tonstudio2 an

Ich find die Größe in Ordnung. Selbst mein animierter Avatar hat mir keine Probleme bereitet, in manch anderen Foren aber schon, weil dort die Dateigröße noch weiter eingeschränkt ist. Naja man sollte es so lassen, wie es ist. Solange mein Ava noch funktioniert ist alles in Butter :D ;) ;)

Es ist in der Tat möglich, hier jeder Benutzergruppe andere Rechte zu geben (siehe Anhang), und wie man sieht, sind 1 Mio Einstellmöglichkeiten manchmal eher von Nachteil denn von Vorteil.

Ich bin nicht so begeistert davon, die Höhe zu vergrößern, bei der Breite hätten wir allerdings mMn noch etwas Luft (bis max 175px) ...

Anhänge

• GrafikenHochladen.png
    GrafikenHochladen.png
    32,9 KB · Aufrufe: 223
ich finde die Größe so wie sie ist schon OK

gerade bei kurzen Beiträgen, entsteht durch den seitlichen 'User-Block' schon recht viel 'Freiraum' den ich dann beim lesen schon fast als störend empfinde.

ich finde die Größe so wie sie ist schon OK

gerade bei kurzen Beiträgen, entsteht durch den seitlichen 'User-Block' schon recht viel 'Freiraum' den ich dann beim lesen schon fast als störend empfinde.

Das ist auch meine Sichtweise, ich will es aber nicht diktatorisch verfügen, wenn eine große Mehrheit es anders haben möchte.

wenn es auf eine Umfrage hinausläuft: ich bin zufrieden mit dem jetzigen Zustand ;)

Also wenn Platz in der Breite ist, kann man ja immerhin das schonmal machen. Das haette ja dann keinerlei Nachteile.

Ansonsten waere ich aber auch so dafuer.

"Widescreen Avatare" fände ich auch eine gute Idee, gibt es ja bisher eher selten. Aber von der Höhe her sollte man es wohl wirklich besser so lassen wie es momentan ist.

Benutzerbild/Avatar finde ich so ok, dafür daß das Ding ja eigentlich nur das Erkennungsmerkmal des Users sein soll. Wenns speichertechnisch kein Brot frißt, wären sicher auch 120 Pixel in der Breite vertretbar, mehr fände ich dann eher kontraproduktiv, da mE die Bedeutung des Avatars nicht höher bewertet werden sollte, als die der Beitragsinhalte.

Beim Profilbild fände ich ein größeres Format schon eher reizvoll. Ich verstehe dessen Bedeutung so, daß es eine Ergänzung zu den Profilangaben sein soll, im Idealfall also ein Bild des Users zeigt, so er diese Option denn nutzt. Je nach Darstellung ist es da schonmal schwierig, jemanden auf einem 100x100 Bildchen wirklich zu erkennen. Die zur Verfügung stehende Dateigröße müßte man imho dafür gar nicht erweitern. Wer damit nicht hinkommt, muß halt am Bild optimieren, also zB Farbtiefe reduzieren oder Kompression erhöhen etc. bis die Dateigröße passt, das erzieht gleichzeitig zu etwas mehr Bewußtsein was webtraffic und Datenmüll betrifft...:rolleyes:

Hi all,

ich fand und finde die derzeitige Größe des Avatarbildes ausreichend und in Ordnung so.

Greetz :)

Mhh... Ich find 100px reichen... 120 wären in Ordnung, 150 müssten net unbedingt sein.

Das ganze in die Breite zu ziehen wäre interessant, aber auch net unbedingt notwendig ^^

Die Größe und das Format der Avatare machen mir schon lange zu schaffen, kann kaum noch über was anderes nachdenken ;)