Avantgarde / Atmospheric / Melodic - Black Metal

• Ersteller Dimebag1984
  • Erstellt am
ofermod sowas wie deathspell omega, nur besser

Ich mach mal nen Doppelpost

Hexenmeister - Sehr geile DSBM Band.

Und so nebenbei:
Empyrium Der neue Song, sogar mit etwas E-Gitarre. Beeindruckend gut, wie ich finde.

Agalloch's "Marrow Of The Spirit" ist leider auch schon komplett auf youtube zu finden -_-

Und so nebenbei:
Empyrium Der neue Song, sogar mit etwas E-Gitarre. Beeindruckend gut, wie ich finde.
weiss nicht, überzeugt mich nicht wirklich. irgendwie wirkt das zu künstlich, zuviel synthetik bzw keyboards. ich glaube auf dem vorgänger haben sie alle klassischen instrumente noch echt eingespielt. das neue ist mir auch zu bombastisch, die minimalisischen kompositionen ohne drums fand ich besser.
http://www.youtube.com/watch?v=JD0UGRk6bPc&feature=related waldpoesie, deren bester song!

ich habe mir gerade die agalloch-songs angehört und bin sicher, dass die damit den höhepunkt ihres schaffens erreichen werden.

Hör ich im Moment sehr gern.
Ansonsten -> Svart Crown
:)
überzeugt mich nicht. eine der mittelguten DsO-worships, die ich in dem anderen thread beschrieben hab, nur mit mehr death metal darin. ich mag das dissonante zeugs auch nur bei Dso und vllt noch abigor.

ich floode ma wieder :D

nightbringer - lunar aurora worship, den verzerrten vocals nach zu urteilen aus den USA
Yhdarl; VfdU - beides industrial/ambient-bm
höllenpoetik - avantgarde black metal
allvaters zorn - grabnebelfürsten-seitenprojekt
mescalin massacre - drogenmusik

ich höre gerade die wurzelgeister-LP, da sind die wichtesten deutschen atmo-black metal bands um die jahrtausendwende vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Monarque - ebenfalls BM aus Quebec. Gris, Sombres Forets, Würm, Sui Caedere... :hail: Quebec

Managarm - DSBM. "Poems of the Shadows Disappointment" ist nur zu empfehlen.
Idisenfluch - Wurden glaub ich auch noch nicht genannt. Laut myspace dürften sie wohl gerade ihr neues Album aufnehmen.

die neue Blutmond ist auch nicht schlecht

mortuary temple - lunar aurora seitenprojekt
höllenpoetik - schandtat und teufelsauslebung! nicht ernst gemeiint, glaube ich, aber amüsant
geweih - demo black metal im typisch deutschen stil, vorläufer von aaskereia
nachtmahr - noch mehr demo black metal im typisch deutschen stil (wenn irgendwer die moorleichen-split hat, her damit!)
http://www.youtube.com/watch?v=5LOwTAIFe8g - heemat. aus dem umfeld von nagelfar. schade, dass es nicht noch mehr von diesen bands gibt!
autumninfrost - folk/black metal

menace ruine - drone/black mit merkwürdig melodischem gesang

sowie das judas iscariot album heaven in flames (ab 2:45, wuh), alles andere von denen ist aber herkömmlicher black metal.

draugadrottín - black metal/post-rock

---------- Post hinzugefügt um 17:49:25 ---------- Letzter Beitrag war um 17:47:13 ----------

draugadrottín - black metal/post-rock
chronaexus - black metal/post-rock

Sternenstaub - Salzburger Symphonic Black Metal Band. Die waren bei mir schon in Vergessenheit geraten.
Klasse Album. Nur Schade dass da seit 6 Jahren nichts nach kommt.

IC Rex - richtung arcturus/borknagar
trollheims grott - richtung arcturus/borknagar
the eye - ambient black metal vom blut aus nord typen. in höchstem maße zu empfehlen!!!!
clair cassis - ambient black metal

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cedamus - ambient mit teilweise harschen black metal vocals
irrlycht - black metal, deutsche spielart wie nagelfar
lux occulta - avantgarde black metal

af3722ef6c91eb6887a218d1071aebbd_full.jpg

morgens aronal, abends elmex! :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben