Ich bin ja ein alter Negativler & Nörgler, deswegen zu einigen Vorschlägen:
Peavey Classic, wohl eher nicht...
-> hab ich letzte Woche probegespielt, der Clean ist leider schon im Vergleich z.B. zu einem Fender Hot Rod nicht mehr so gut, gerade im AB-Vergleich merkt man es sehr stark, ohne AB-Vergleich kann der Peavey gefallen. Im Vergleich zu einem guten Fender Twin oder Mesa Boogie Mark IV oder F-50 kannst du den Classic vergessen, klar ist auch eine andere Preisklasse...
-> Leadkanal wäre ok, wenn man nicht zu viel Gain braucht
Fender Super Sonic
-> finde ich im Cleankanal sehr gut gelungen, die verschiedenen Modes sind cool
-> Leadkanal kann mal für meinen Geschmack vergessen, ich hab den Amp auch letzte Woche angespielt und konnte dem Leadkanal wirklich für meinen Geschmack guten Sound entlocken (ich hab mich aber auch nicht 10 Stunden damit befasst)
Ich hab ja jetzt meinen Fender Twin-Amp verkauft (bzw. nächste Woche wird er verkauft) und mir einen Mesa Boogie F-50 geholt und evtl. wäre so ein Mesa Boogie F-50 oder Express was für dich, wobei eigentlich müsstest du doch auch die Sachen dann mit deinem Rectifer hinbringen, oder? Der kann ja auch mehr als das üble Metalbrett...
Beim F-50 finde ich halt den 3er Fußschalter gelungen:
Clean/Lead -> ja klar
Contour -> da kannst du den Lead noch ein bißchen rockiger machen
Reverb -> für jeden Kanal einzeln am Amp regelbar
Da hast du mit Fußschalter wirklich viel Möglichkeite, kannst du Clean spielen und Crunch und Rock oder du spielst Clean und Rock und mehr Rock, je wie du den Gain am Amp einstellst.
Ich hab einen Peavey Classic, Fender Hot Rod, Fender Super Sonic, Mesa Boogie F-50, Mesa Boogie Express 5:50 und Express 5:25 (und meinen Fender Twin Amp) angespielt und bin dann mit dem Mesa Boogie F-50 heimgegangen. Aber ich entferne mich sehr weit vom Thema...