Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlimmer wäre ein Ablaichen auf die Gitarren :igitt:

So jetzt wurden mir doch glatt noch 2 LEichen angeboten also hat euer lieber Austin denn Rest des Jahres noch zu tun!!

Bist du da nicht etwas optimistisch? 2 reichen bei deinem Tempo doch nicht mal für den Sommer. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Powers, du brauchst definitv ein corporate idenditiy! Ohne den thread kapern zu wollen fange ich mal mit dem ersten Vorschlag an, vielleicht macht ja noch einer mit:
Austin_Guitar.jpg

• Gefällt mir
ICh hab heute in der Nacht mal ein sehr cooles Foto von der Decke der PRS gemacht, wo mann mal die Tiefe sieht. Nix nachbearbeitet nur dunkle Umgebung mit Blitz

Hey, was bist'n Du für einer? Sich nachts rumtreiben und unschuldige PRSen blitzen :cool: Ist dieses (Fischgrätenskelett) der Serienzustand der PRS? Ich hab ja mal 'ne Suhr von einem früheren Gitarristen mit ähnlichem Design gesehen, war in natura aber viel besser als es hier bei der PRS auf den Fotos rauskommt. Ich find den harten weiß/blau Kontrast etwas zu hart für optische Tiefe (auch wenn die Farben ja fürs Heimtländle stehen bavaria.gif.

Und zur CI - da verstehe ich das Bild von "kühles Cola" nicht. Schau mer mal, was der andere Austin mit Gitarren am Hut hatte, vielleicht ist was inspirierendes dabei :p.

PS: Die umfrage hier hat sicher nur noch historischen Charakter, weil ich wohl nicht 45 Seiten durchsuchen kann, um vielleicht zu finden, wer "sie" denn nun eigentlich ist.

• Gefällt mir
Die PRS ist auch ein Eigenbau für den ich diesen Thread mal eröffnet habe :)

Die Umfrage gehörte auch dazu

- - - Aktualisiert - - -

Hey, was bist'n Du für einer? Sich nachts rumtreiben und unschuldige PRSen blitzen :cool: Ist dieses (Fischgrätenskelett) der Serienzustand der PRS? Ich hab ja mal 'ne Suhr von einem früheren Gitarristen mit ähnlichem Design gesehen, war in natura aber viel besser als es hier bei der PRS auf den Fotos rauskommt. Ich find den harten weiß/blau Kontrast etwas zu hart für optische Tiefe (auch wenn die Farben ja fürs Heimtländle stehen Anhang anzeigen 287670.

Und zur CI - da verstehe ich das Bild von "kühles Cola" nicht. Schau mer mal, was der andere Austin mit Gitarren am Hut hatte, vielleicht ist was inspirierendes dabei :p.

PS: Die umfrage hier hat sicher nur noch historischen Charakter, weil ich wohl nicht 45 Seiten durchsuchen kann, um vielleicht zu finden, wer "sie" denn nun eigentlich ist.

Die PRS ist auch ein Eigenbau für den ich diesen Thread mal eröffnet habe :)

Die Umfrage gehörte auch dazu

nabend Austin.Powers:hat: ähm mal ne andere Frage zu der PRS mit der geilen Decke...die hat ja diese Seagulls im fretboard...:gruebel:...wie kommt man denn an solche Marken- Inlays ?

wie kommt man denn an solche Marken- Inlays ?

Spontan würde ich sagen, mit 'nem scharfen Messer :gruebel:.

Zwar hast Du Mac Austini Poveri angesprochen, aber aus gegebenem Anlass dränge ich mich mal als Patentanwalt vor:

Du vermutest, dass es sich um "Marken" handelt. PRS schreibt dazu:

© PRS Guitars 2012
"Paul Reed Smith,"; "PRS,"; "McCarty"; the PRS logo, the PRS Paul Reed Smith logo, the Paul Reed Smith signature, the bird inlays, the headstock bird, the PRS headstock shape, the Santana headstock shape, the PRS body shape, the PRS "scoop"; design, "Singlecut";, "Mira"; and the "SE"; are all registered trademarks of Paul Reed Smith Guitars "Custom 24,"; "Modern Eagle,"; "SE Custom,"; "SC 245,"; "SC 250,"; "Starla";, "Tonare";, "Sewell";, " Blue Sierra";, and "Angelus"; are all trademarks of Paul Reed Smith Guitars. The Birds, New Birds, are copyrighted by PRS Guitars.

Dann schaut man in entsprechenden Datenbanken nach und findet z.B. die nationale deutsche Marke (vor einigen Jahren sagte man noch Warenzeichen dazu) Nr. 39651163

PRS bird inlays jpg.jpg

für die Waren: Musikinstrumente, Gitarren, Baßgitarren sowie Teile und Zubehör dazu, nämlich Einstellknöpfe und Einstellspindeln, Saiten und Befestigungsteile für Saiten.

So, damit darf kein anderer die Inlays gewerblich nachmachen, anbieten, liefern, verkaufen, etc. Bleibt also nur der Weg, bei PRS direkt anzufragen, die solche Inlays aber sehr wahrscheinlich nur zum Zweck des Ersatzes mit entsprechendem Nachweis liefern werden, also wenn überhaupt nur an ausgewählte Werkstätten oder Shops. (Sonst könnte ja jeder seine XYZ Gitarre pimpen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Die waren schon drin, ist ein Bausatz von ML Factory

Die sehen aber anders aus als die Seagulls von PRS

• Gefällt mir
Selbst wenn es "original" Nachbauten wären, wäre es ja das Problem von Herrn List bzw. der Firma wo er die Bausätze einkauft nicht von Austin ;)

Ich teil mal hier meine aktuellen Bauprojekte mit euch da ich keine Lust auf extra Threads habe und ich auch nicht jeden Fortschritt dokumentieren werde, wahrscheinlicher ist es, dass ich erst wieder die Endergebnisse poste ;)

20130704_185923.jpg
Das wird mal die "Monkeycaster"
Sie bekommt entweder einen Telehals mit Maple Fretboard oder vielleicht auch den Bariton Tele Hals von Rockinger. Als Brücke wird eine günstige Floyd Rose Kopie herhalten müssen da es eh kpl. geblockt wird (Ich sehe grade das selbst billgste Nachbauten 70 Tacken kosten :/). Die Hardware wird schwarz werden und als Pick Ups werden zunächst Artec Modern Cores herhalten. Egal welcher Hals es wird, angepeilte Stimmung ist C.

20130702_133615.jpg
Das ist meine knapp über 9 Jahre alte Epi Flying-V. Ich habe sie komplett in einem satten metallic blau lackiert. jetzt fehlt nur noch der letzte Zwischenschliff, die letzte Schicht Blau und dann kann der Klarlack kommen. Sie bekommt dann ein Schlagbrett in Carbon Optik und wird mit einem P94 oder einem Burstbucker an der Bridge auskommen, direkt an die Buche gelötet, keine Regler, keinen Switch :D

Das sind also meine Bastelprojekte für die lauschigen Sommernächte, zurück zu Austin ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ja aber Matthias würde denke ich auf sowas auch achten er ist ja selber Gitarrenbauer

Da geh ich auch mal ganz stark von aus, wie gesagt, als Gewerblich vertreibender Händler müsste er im Klagefall den Kopf hinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte die Möwe, die ich bei den Seagull Western-Gitarren nur bei den Art-Modellen entdecken konnte, z.B. die hier Seagull Artist Cameo Cutaway Qii.jpgist identisch mit der hier DSC_0155.jpg (die Blaue PRS, die Möwe im 5. Bund)

und patentgeschützt bei PRS ?

Hintergrund meiner Frage ist der, ich habe eine Seagull Maritime SWS Mini Jumbo HG und bei godinguitars per email nachgefragt, ob man so ein Inlay (Möwe) dort bestellen kann, da ich (gelernter Bau-und Möbeltischler) so ein Inlay gern im Griffbrett meiner Jumbo einarbeiten würde. Die Antwort von Michel Bélanger von godinguitars war dann "Sorry, Inlays separately not available"

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es "original" Nachbauten wären, wäre es ja das Problem von Herrn List bzw. der Firma wo er die Bausätze einkauft nicht von Austin ;)

Also, erstens kann sich ein Rechteinhaber gegen jeden Nutzer wenden und ist nicht auf den ursächlichsten beschränkt. Also liegt HeadlessMonkey komplett falsch - das hat schon manchen den Kopf gekostet!

Ich meinte die Möwe, die ich bei den Seagull Western-Gitarren nur bei den Art-Modellen entdecken konnte, z.B. die hier ... ist identisch mit der hier ... (die Blaue PRS, die Möwe im 5. Bund)

und patentgeschützt bei PRS ?

Zweitens ist nicht nur Identität, sondern jegliche verwechslungsfähige Ähnlichkeit verboten, und drittens betrifft Patentschutz technische Erfindungen und Markenschutz Kennzeichnungen (wie geschrieben geht es hier um Markenschutz!). Und viertens kann man aus einer Benutzung durch einen anderen (Seagull) nicht auf eine allgemeine Erlaubnis schließen; Seagull könnte eine ordentliche Lizenz bei PRS genommen haben oder vielleicht auch ältere Rechte haben, oder ...

Es gibt Firmen, die sind agressiver (z.B. Gibson, Rickenbacker) und solche, die sind oberflächlicher (hier nenne ich bewusst kein Beispiel!). Jedenfalls sollte man als gewerblicher oder selbständiger Anbieter deutlichen Abstand von Schutzrechten anderer halten, da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und grundsätzlich mindestens von grober Fahrlässigkeit ausgegangen wird. Aber viele Anbieter wissen leider oft nicht, was sie tun (besonders, wenn sie z.B. aus dem Ausland importieren: Man bekommt die Sambora Griffbrett-Sternchen billig aus Japan - leider u.a. hier in Deutschland verboten).

Geht im Zweifelsfall unbedingt zu einem Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sind aber nicht die gleichen die Möwe bei Seagull hat einen langen Schnabel der über den Flügel geht. Bei meiner im 5 Bund ist der Schnabel kurz und auch bei allen anderen !

Seagull

SEagullMöwe.png

MEine

Meine.jpg

Also nicht mal annähernd Orginal und auch keine Verwechslungsgefahr daher BTT

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.