Austin.Powers Modifikations und Baufragenthread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Wie soll sie lackiert werden ?

• Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dremel? Das hast du doch mit'm Löffel gemacht!?

Naja wenn ichs richtig sauber rausfräsen wolte hätte ich die Oberfräse benutzen müssen die ich nicht habe ;) Mit einem Löfel hab ichs auch probiert war aber nichts. Das ist das nächste Thema mit dem ich mich beschäftigen will/muss Fräsungen. Dafür brauch ich aber auf jedenfall eine Oberfräse. Irgendwann soll ja eine komplette Gitarre selbstgebaut werden.

Und wie Riffhard schon sagte hier ging Funktion vor aussehen.

Hier mal Soundfile nur der Humbucker am Steg : Gitarre->Fasttrack->Studio1-> 70er Clean Tubeamp Emu ohne Cab

Edit: Das gruseligen Soundfile wurde entfernt um eure Ohren nicht zu schädigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja hier niemandem zu Nahe treten, aber in meinen Ohren klingt das echt übel...:(
Vielleicht liegt das aber auch am Spieler...

Ich Tippe auf den Spieler :)

Bist du dir sicher? ;)
Ne im Ernst für mich klingt es alles sehr sehr dumpf und fad. Die Saiten schnarren bei jedem Anschlag. Da sollte wohl noch etwas nachjustiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bist du dir sicher? ;)
Ne im Ernst für mich klingt es alles sehr sehr dumpf und fad. Die Saiten schnarren bei jedem Anschlag. Da sollte wohl noch etwas nachjustiert werden.

Ach so meintest Du das.

Ich dachte mein Spiel ist so gräßlich das selbst die Katzen weglaufen( meine tuns auf jedenfall nicht), gut ich geb zu manchmal is es schon schlimm. Bring mir halt alles selber bei mit Guitar Pro und sowas, leider find ich hier keinen der mir mal die Basics zb. Harmonielehre beibringt und die Lehrer hier wollen ein Heidengeld. Das mit dem Saiten schnarren is bei mir so ne Sache ich, mag meine Saitenlage irrsinnig tief und da ich sonst nur Hi Gain spiel wo das Saitenschnarren nicht so auffällt ist es mir bis jetzt nicht so ins Konzept geplumst. Aber ich werds nachjustieren jetzt wo du es mir sagst ist es doch etwas extrem danke

Ich frag jetzt einfach mal blöd .... warum hast du den Singelcoil deiner Tele nicht einfach gegen nen Mini-Humbucker getauscht? ^^
Hättest dir das fräsen sparen könnnen bzw wo anders üben können wo keine Frankensteingitarre bei raus kommt :D
Vorallem bin ich mir nicht sicher ob ein Humbucker in so einer "Schieflage" wirklich so toll klingt ....
Ansonsten echt cooles Zeug was du so fabrizierst :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soundtechnisch sind die MiniHumbucker nicht mit "richtigen" gleichzusetzten.

Den schrägen Humbucker gibt es auch schon lange, das klingt nicht schlechter.

Papastache_strat.JPG

Mir scheint eher die Position so nahe am Steg etwas bedenklich, die wird auf den Klang sicher Auswirkung haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Coole Sache, again what learned ^^
Aba naja ich find die Soundtechnisch echt ned verkehrt. Hatte jetzt lange zeit Seymour Duncan Hot Rails in meiner Custom Strat verbaut und fand schon, dass das ziemlich geil war und auch ganz gut nach Hummis geklungen haben. ^^

Also ich hör da nichts schlimmes so nah am Steg. Was soll denn da der Einfluss sein ?

Die Carpenter 7 Saiter haben ja zum Beispiel auch 2 Humbucker direkt nebeneinander und am Steg.

Das mit Frankenstein ja OK ich hatte halt nix anders wo ichs ausprobieren konnte. Die haben alle schon HH Bestückung.

Ich will mir halt erst alles pöh a pöh selbst beibringen bevor ich dann komplett selber baue. So hab ichs auch mit lackieren gemacht. Frag lieber nicht was da am Anfang raus genommen ist.

LG

Na auf dem Bild sieht es so aus als sitzt der HB fast am Saitenreiter, dort kann die Saite kaum noch schwingen, von daher vermute ich das. Falls dem nicht so ist, dann ist ja alles gut.

Es gibt zB auch Behauptungen die sagen, dass eine Gitarre mit 24 Bünden (PRS24) anders klingt weil die Position der PU am Hals eine andere ist.

Ne da ist noch etwas Luft so 2 cm. Kann bis jetzt auch nichts negatives erkennen. Das mit dem schrägen Humbucker gabs schon auf einigen Gitarren. Gerade was die 80er angeht ala Kramer Jackson und ESP.

Wichtig ist immer wo die Magnetpole sind um die Schwingung sauber aufzufangen. Und das passt bei der Tele super

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich erstmal das Bild von der Tele gesehen. Mein lieber Schwan...;)
Was soll denn da nun wieder für ein Unterschied zu einem "normalen" HB sein? Hörst du so etwas überhaupt raus?

Jetzt hab ich erstmal das Bild von der Tele gesehen. Mein lieber Schwan...;)

Im positiven oder negativem; ich weiss die Fräsung ist nicht die schönste. Aber hätte ich ihn gerade setzen wollen hatte ich wesentlich mehr Holz ausfräsen müssen was ergo noch mehr Platz um den Humbucker wäre. Und so schräg hab ichs auf einer Tele noch nicht gesehen. Nur auf den 80-90 er Powerstrats

Mach Dir nix draus Austin, die Fräsung kann man definitiv noch nachschönen, begradigen, auffüllen, oder einfach nachher mit nem passenden neuen pickguard überdecken :)

Gruß

Einspruch ;) zwecks dieser schrägen Pickupposition an der Bridge, das klingt schon anders, zumindest bei meiner Epiphone Nighthawk habe ich ewig gebraucht den für mich geeigneten Sound zu finden, musste hierzu sogar einen neuen Seymour Duncan Pickup zerlegen.
Mir machten die tiefen Saiten zu schaffen, aufgrund des "zu weit vorne" sitzendem Pickup, klang mir mit dem Serienpickup zu dumpf...
Episuperpaf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Holz, liege ich damit richtig? :D

UPDATE UPDATE UPDATE

ICh hab heute Langeweile + neuen Dremel gehabt und da meine Tele am Steg noch einen Singlecoil hatte wurde mal daran rumgedremelt

Brücke vom Singlecoil Teil befreit ( Minitrennscheibe wie geilo is das denn)

Singlecoilfräsung mit Fräser auf Humbucker Niveau erweitert(Frankenstein Style )
So schauts aus

Du hast echt gar keine Skrupel,was Austin? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.