Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
JA LAck mit Eisenspänen und ums schneller rosten zu lassen gibts etwas Salzsäure(Stark verdünnt ) aufgesprüht

♠

Bei Rostlack dauert es mindestens 14 Tage bis ein schöner Effekt entsteht ...

Der "serienmäßige" Aktivator ( 10 % Acidum hydrochloricum bzw Chlorwasserstoffsäure - auf deutsch : Salzsäure :evil: ) is n bisserl schwach aufe Brust ...
Hol dir inne Apotheke den 30 %igen (MORE POWER, Austin :D) ...
... und misch dir noch ne fette Salzwasserlösung an ... für die Effekte, ab und mal drübersprühen ...
... Fertich ist der Edelrotz :great:

Noch n Tipp ► Nach Gebrauch den Dosenrand sowie den Deckel gut saubermachen, sonst rostet die Dose ZU
teufel.gif
Is mir schon passiert ...
icon_rolleyes.gif
traurig.gif
wuetend.gif

Anschließend noch ne Folie über den Deckel ziehen und mit nem stabilen Gummiband zusätzlich gegen Sauerstoff sichern.

Ach ja, haste die Bodys gerollt oder gepinselt ?

TC

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bodys sind gerollt. Wenn du nen vernünftigen Lack hast und wie ich genau den Aktivator denn du mir genannt hast gehts auch in 12-24 Stunden. Du kannst die Farbe des Rostes dadurch Temperatur und Luftfeuchte bestimmen!

Lg

Marcel

Also, wie gesagt, habe ich mir ja auch eine Gitarre im Rostlook mit Patronenschnickschnack gebastelt. Deswegen mische ich mich auch nochmal ein. Auf den Fotos bisher gefällt mir der Rostlack auch nicht sooooo gut. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich es persönlich angerostet schöner finde. Ich habe die Gitarre nur relativ kurz rosten lassen. Leider muss ich sagen, dass mir meine Gitarre vor dem lackieren mit mattem Klarlack noch besser gefiel. Aber so ist auch ok. Damit will ich nur sagen, dass man beim Klarlack irgendwas besser machen kann als ich - was weiß ich aber nicht.

Ich war mal so frech und habe mir einige Eurer Ideen angeeignet und fleißig ein paar Kleinigkeiten bestellt. Ich hoffe ich finde bald die Zeit, das ganze zu verbasteln. Bei interesse kann ich dann auch irgendwo Fotos bereitstellen.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Fortschritte die es hier zu vermelden und hoffentlich auch fotografisch dokumentiert zu bestaunen gibt.

Gruß,
Jim

• Gefällt mir
Ich find es cool, daß das Epi logo noch durchschimmert

Sehr vintagig gerostet :)

Ich glaube, man muss erst dass Endergebnis sehen. Im Mom würde ich die wie meine HB Paula aus dem Fenster werfen :D

Aber am Schluß zählen wir erst die Toten :eek:

Mit deiner HB nicht zufrieden?

2 Schildchen sind heute gekommen :)

DSC_0263.jpg

Und die erste Schicht Mattlack is drauf :)

DSC_0259.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Erst mal abwarten. Als Grundlage ist das jedenfalls spitze. Je nachdem, was da noch drauf kommt, ist dann die Rostfläche nicht mehr so übermächtig.
Ich kann mir das jedenfalls schon gut vorstellen.
Wenn die Kanten nicht so rund wären, würde das schon gut als Stahlplatte mit einem Schneidbrenner ausgeschnitten aussehen.:great:
Aber das wollte ich dann nicht am Gurt hängen haben wollen.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also auf dem letzten Foto sieht der Korpus echt richtig genial aus....

• Gefällt mir
Trifft genau meinen Geschmack! Mal sehen, wie's weitergeht. Ich steh auf Frühstücksbretter mit Pickup!:great:

So sieht der Body dann doch wesentlich besser aus. Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

• Gefällt mir
Jack daniels rockt!!!!!!!

• Gefällt mir
Alarm!
Alarm!
Alarm!

Hier lässt einer seine Frau mitlesen :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die riecht sowas, auch wenn Sie in einem anderen Zimmer ist...meine nicht entspiegelte Brille ist da auch nicht gerade praktisch wenn was verborgen bleiben sollte

gesendet per tapatalk

Den Rostbody hast du geil hinbekommen :eek: Good work! :great:

• Gefällt mir