Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
meine LP bräuchte noch ein Furnier auf der Frontseite...nur will ich das irgendwie nie machen ;)

Der HB bausatz, ich spiele Sie ja die ganze Zeit unfertig.

gesendet per tapatalk

Genau die, an eine HB lp erinnert bis auf die grundform nix mehr an den Ursprung
Wenn Sie mal furniert ist oder generell fertig lackiert gibts auch Bilder

gesendet per tapatalk

So ich werde meiner Selbstbau LP nicht der hier ein Heavy Aging verpassen, hab Langeweile und nix da was ich neu furnieren könnte also wird die gequält :)

Was will ich machen:

Anbauteilen siffigkeit verpassen also Rost/Grünspan etc. das gleiche auch bei den Humbuckern

Rückseite so darstellen als ob dás Ding jeden Tag 50 Jahre gerockt wurde. Das gleiche mit der Vorderseite.

Daher meine bitte wenn jemand Fotos oder ähnliches von Uralten abgerockten LPs hat! Bitte schickt mir diese an: gitarrenmassaker(AT)gmail.com

Damit ich Vorlagen habe!!!!!

NAtürlich gibts dann hier im Thread auch wieder Bilder :)

Du Wahnsinniger ;)

Bei mir steht wohl auch wieder ein Bauthread an (ich bekomme von meinem Vater etwas geschickt, aber genaue Specs rückt der Sack nicht raus), wird dann aber extrem Klassisch und mein Amber CR kommt da rein.
Meine LP wird wieder abgeschliffen und deckend Lackiert, da ich hier noch eine heftigere Umbauaktion vor habe (dabei sind deine Progressionfotos sehr hilfreich), mehr sage ich aber noch nicht dazu, muss erstmal schauen wo ich die TOM dafür herbekomme...

EDIT

HIER wäre eine HB L500 im Boardflohmarkt, eventuell wäre das ja was für dich

Zuletzt bearbeitet:
Du Wahnsinniger ;)

Bei mir steht wohl auch wieder ein Bauthread an (ich bekomme von meinem Vater etwas geschickt, aber genaue Specs rückt der Sack nicht raus), wird dann aber extrem Klassisch und mein Amber CR kommt da rein.
Meine LP wird wieder abgeschliffen und deckend Lackiert, da ich hier noch eine heftigere Umbauaktion vor habe (dabei sind deine Progressionfotos sehr hilfreich), mehr sage ich aber noch nicht dazu, muss erstmal schauen wo ich die TOM dafür herbekomme...

EDIT

HIER wäre eine HB L500 im Boardflohmarkt, eventuell wäre das ja was für dich

Jop schon angeschrieben! Bis jetzt keine Antwort hat er schon ewig drin aber für den PReis never ever

Oh mann ich hab alles durchwühlt ich hab nix mehr hier was umgebastelt werden kann dabei hab ich noch furnier hier was verarbeitet werden muss!!!

@Crazy: Sind PRS Humbucker mit Kappen ;)

Sieh es doch einfach positiv. Nun kannst du auch mal spielen und nicht nur bauen und basteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenne ich zu gut.
Ich bastel und baue aber mehr herum, als das ich spiele, da ich immer irgendwelche kleinigkeiten an meinen Instrumenten finde die mir noch nicht zu 1000% gefallen...

gesendet per tapatalk

So ein neues Opfer ist gefunden und ein neues Projekt startet! Da meine LP ja in der Unterzahl sind bekommen sie ne neue Schwester nur steht jetzt die Frage nach einem Deckenholz!!

Daher dürft ihr mal entscheiden! Die Umfrage läuft bis Mittwoch 24 Uhr danach ist der Beschluss fest. Farbe istnoch nicht überlegt! Nur es wird ein umgedrehtes Burst Innen Farbe und aussen das Naturholz!!

1. Ahorn

Ahorn.jpg

2. Birke Quergestreift

Birke1.jpg

3. Birke Längs gestreift

Birke2.jpg

3
Einfach nur weil es sonst nie so gemacht wird, vorallem mit Birkenholz

gesendet per tapatalk

Ich finde von der Optik die 2. Alternative besonders reizvoll. Längsstreifen bei der Decke habe ich bisher kaum gesehen und finde ich optisch sehr schön. macht die Gitarre schlanker, sprich stromlinienförmig, gibt ihr damit den Eindruck von Schnelligkeit. :great: :rock:

• Gefällt mir
Also was ist jetzt Längs und was ist Quer??? "2. Birke Quergestreift" wäre nämlich bei mir Längs, und das finde ich am schönsten (das ist ja individuell). Dieter wies ja indirekt auch schon auf das #-Problem hin.

Im Übrigen gefällt mir die Neuerung "ohne Bridge und Steg" gigantisch gut. Optisch wirklich 1 a. Wie Du das mit der Technik löst, na, da lass ich mich mal überraschen.

2 und 3 sehen außergewöhnlich gut aus. Weil man sich aber entscheiden muss, wähle ich die Nr. 2. :D

Im Übrigen gefällt mir die Neuerung "ohne Bridge und Steg" gigantisch gut. Optisch wirklich 1 a. Wie Du das mit der Technik löst, na, da lass ich mich mal überraschen.

Mensch, die Saiten werden doch direkt nach dem Hals-PU auf eine Mikrobridge und Mikrosteg angebracht. Die kann man mit dem bloßen Auge nicht erkennen, deshalb denkt man, dass da nichts wäre. :p

• Gefällt mir
Jupp Nr 2 rockt

Die Nummer 4 sieht am besten aus! :ugly:

Mensch, die Saiten werden doch direkt nach dem Hals-PU auf eine Mikrobridge und Mikrosteg angebracht. Die kann man mit dem bloßen Auge nicht erkennen, deshalb denkt man, dass da nichts wäre. :p

Reingefallen, reingefallen :whistle:

Wraparound Humbucker mit der Kreuzwicklung: Magnetwicklung 90° zur Saitenwicklung :ugly:

• Gefällt mir